Guten Tag lieber Gast, um »FaMI-Portal.de - Archiv|Bibliothek|Bildagentur|IuD|Medizinische Dokumentation« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren.
Benutzen Sie dafür bitte das Registrierungsformular. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »~Eva~« (12. Februar 2009, 09:55)
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Bella« (16. März 2010, 16:18)

was auch gut ankam. Sie wollten auch noch was zu meinen Hobbies wissen, z.B. was für Bücher ich gerne lese und was ich gerne zeichen. Vermutlich wollten sie damit testen, ob ich wirklich das mache, was ich als Hobbies angegeben habe, oder ob ich geflunkert habe, um mich gut darzustellen.
)
Danke für die Tipps!
Die Homepage habe ich mir angeschaut, ich weiss so das Nötigste und hab sogar schon mit dem OPAC gearbeitetr und ein paar Sachen bemerkt. Zudem weiss ich ungefähr was für Studienfächer sie dort anbieten -
aber wie weit muss ich das wissen?
Das mit dem Deskriptionzeichen könnte mich hart erwischen...ich habe ja nie nach RAK katalogsiert....und kann es nur für ISBD sagen...bwah. Ich versuch mir zwar die RAK Kentnisse einzurprägen - so die Grundlegenden - habe aber momentan enorm viel zu tun nebenbei. Kannst du es mir sagen, Schattenwesen? Reines INteresse...ich tippe auf .- ?![]()
Noch so eine Frage: In der Stelle sind ja Technische Buchbearbeitung gefragt und in meinem Zwischenzeugnis steht so schön, ich hätte in der Buchbinderei und Signierstelle gearbeitet - nun ja, ich hab zugesehen wie sie einmal die Bücher signiert haben und gebunden haben (also Bücher werd ich ja sowieso wohl nicht binden oder...? Dafür gibts ja die Buchbinder...) Wie soll ich das erklären? Ich meine, ich werd das Signieren schaffen....oder wisst ihr was mit: Technischen Buchbearbeitung gemeint ist?
Zum Gehalt: Es ist angegeben, dass sie bis EG 6 TV-L entlöhnen. Fragen die mich dann was ich für Gehaltsvorstellungen haben oder sagen sie mir einfach was ich kriegen würde? Weil da "bis zu" steht...heisst ja auch, dass es tiefer sein könnte!

... Vielleicht ist damit ja auch nur das folieren gemeint ... aber das muss ich ja auch noch nicht im Detail wissen 
Ist aber mehr die Ungeduld, da der Zeitpunkt der Bekanntgabe der Ergebnisse näherrückt
... und mir schon schlecht ist
.. Aber als Berufsanfänger wirst du vllt. auch nur nach E5 bezahlt, da du ja mit jedem Jahr in den Gehaltsstufen aufsteigst und E5 ist da meist die erste.
...
Zur technischen Buchbearbeitung gehört aber auch z.B. Sicherungsstreifen, Barcodes oder RFID-Chips einzukleben und mit dem Exemplar zu verbinden. Aber z.B. auch die Bücher in eine durchsichtige Klebefolie einzuschlagen zum Schutz. Und natürlich Signieren und Beilagen bearbeiten wie es in der jeweiligen Bibliothek gehandhabt wird.
Was die Technische Buchbearbeitung angeht: Danke, WIki sagt das auch =)
Soll ich den jetzt einfach ehrlich sein, wenn sie mich fragen ob ich das schon mal gemacht habe? So à la: Nein, ich habe bis jetzt einmal zugesehen, aber ich kann mich da reinarbeiten ? (Ich habe hingegen schon mal selbst ein Buch gebunden...)
Und was mach ich, wenn sie mich nicht danach fragen? Ich habe manchmal zwei linke Hände, aber ich denke ich kann das lernen, ich werds einfach üben müssen, muss ich das auch erwähnen? Das wertet mich doch eigentlich vehement ab nicht? Deswegen wollte ich "manchmal ein bisschen ungeschickt" nicht als Schwäche nennen ..?
Und wenn sie nicht danach fragen, ist es ihr Bier oder wie?
Oder soll ich - was mir allerdings wie ein Streber vorkommt - ihnen am Schluss noch stecken: Sie, ich hab noch gar nie technische Buchbearbeitung gemacht, wussten Sie das?
Ist aber nicht böse gemeint

FaMI-Portal.de online seit 2003
Fachangestellte für Medien und Informationsdienste | Archiv | Bibliothek | Bildagentur |
Information und Dokumentation | Medizinische Dokumentation