Guten Tag lieber Gast, um »FaMI-Portal.de - Archiv|Bibliothek|Bildagentur|IuD|Medizinische Dokumentation« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren.
Benutzen Sie dafür bitte das Registrierungsformular. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Ja, das hilft mir weiter. *lach* Das ist ja echt verwirrend. Und dann auch noch von Kanton zu Kanton unterschiedlich. oOWeisst du wie verwirrend für mich das deutsche Schulsystem ist? *lach*
Kindergarten = Kindergarten
Primarschule = Grundschule
Dann ab der 7. Klasse:
Realschule = Hauptschule
Sekundarschule = Realschule
Auf Gymnasium gehst du ab der 8. oder 9. Klasse.
Gym geht vier Jahre (Quarta, Tertzia, Sekunda, Prima)
Du hast die obligatorische Schule - egal ob jetzt Hauptschule oder Realschule bspw Realschule und Sekundarschule - nach 9 Jahren offiziell beendet.
Hilft dir das weiter? Das Ganze ist überings nach Kanton zu Kanton verschieden...
@ Melody: Und was hat das mit Bewerbungen im Jahre 2009 zu tun? @.@
Ich hatte in meiner Berufsschulklasse auch ein paar Leute, die direkt im Anschluss an die Ausbildung ein Studium begonnen haben, weil ihnen der FaMI-Beruf zu wenig ist. Also mach das Abi, Dir stehen danach mehr Perspektiven offen und Du kannst Dich bei Bedarf nochmal ganz anders orientieren.
(ich weiss, ein Unwort...)
, mal sehen ob mich trotz Abi und angefangenem Studium noch jemand einlädt.
) dass ich auf passende Stellenangebote warte...weil bis jetzt seit der TUM gab es bloss Rekatstellen (No Way! Ich mache kein Rekat, das ist der Horror...zumindest für mich!), Teilzeitstellen (Money, Money....), 3 TVÖD Stelllen (MONEY, MONEY...DON'T MAKE FUNNY....) und Schwangerschaftsvertretungen, die ab sofort jemanden suchen.....und ich kann erst im Juli. Also heisst es warten..aber immerhin..ich war so schlau, schon im Januar zu schauen...ich hab ja noch sieben Monate Gnadenfrist....
... Was mich heute nur etwas verwirrt hat (habe wieder nach Ausschreibungen geschaut), eine Stelle, auf die ich mich beworben und eine Absage erhalten hatte, ist jetzt wieder neu ausgeschrieben. Werde da wohl einfach mal anrufen und nachfragen.
FaMI-Portal.de online seit 2003
Fachangestellte für Medien und Informationsdienste | Archiv | Bibliothek | Bildagentur |
Information und Dokumentation | Medizinische Dokumentation