... Vorstellungsgespräche liefen bei mir bisher soweit ganz gut und jetzt steht ein kurzes Praktikum an. Im Normalfall soll ein Praktikum ja dazu dienen den Arbeitsalltag in dem jeweiligen Beruf kennenzulernen. Gleichzeitig frage ich mich aber bei manchen Tätigkeiten, die ich von euch aus dem Alltagsleben hier mitbekommen habe, ob man einen Praktikanten da auch gleich dran lässt. Sprich kann ich mich auch darauf einstellen in der Ausleihe zu arbeiten während des Praktikums? Ggf. auch Neukunden unter Anleitung anlegen? Oder wird eher geschaut wie man sich zB in den einzelnen Systemen zurecht findet. Vielleicht auch eine fiktive Fernleihe bzw. Recherche durchführen? Fragen über Fragen
... aber man ist ja auch neugierig und gehört ja wohl auch zum Fami sich zu informieren, damit man andere informieren kann 
Da fällt mir ein, dass ich auf meine letzte Frage zum Thema Bewerbungen gar nicht mehr reagiert hatte
... Asche auf mein Haupt 
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »b.erry« (3. Februar 2010, 11:35)
) Also ich durfte da an die Verbuchungstheke, Bücher einstellen, einen Zeitungsartikel schreiben und Bücher zu einem bestimmten Thema suchen... und Bücher Foliieren
Wie lang geht denn dein Praktikum?
Dachte mir schon, dass Aufgaben in der Richtung auf mich zukommen werden. Wobei ich jetzt nicht an einen Zeitungsartikel gedacht hätte
Am meisten "Bammel" habe ich wohl vor dem Bücher folieren. Habe zwar schon ähnliches gemacht, aber würde mich in dem Bereich nicht gerade als den Geschicktesten bezeichnen 
Viel Glück und viel Erfolg schon mal beim Praktikum =)
) zum Auswahltest an der HU Berlin bekommen.
) viel Zeitungen lesen und oft Nachrichten schauen. Das hilft.

Ich glaube kaum, dass sie dich einfach auf Grund der Entfernung rauskicken... FaMI-Portal.de online seit 2003
Fachangestellte für Medien und Informationsdienste | Archiv | Bibliothek | Bildagentur | Information und Dokumentation | Medizinische Dokumentation