Guten Tag lieber Gast, um »FaMI-Portal.de - Archiv|Bibliothek|Bildagentur|IuD|Medizinische Dokumentation« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren.
Benutzen Sie dafür bitte das Registrierungsformular. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Uns hat man damals (vor 2 Jahren) auch gesagt, dass die Mappen zum Aufklappen nicht gern gesehen sind, man soll lieber Klemmmappen nehmen.
Stimmt, viele wollen gar keine Mappen mehr. Bei mir war es bei Ausbildungsplatz wie auch bei meiner ersten Stelle (wurde zwar versetzt, aber Bewerbung musste der Form halber sein) sogar so, dass ich meine "Unterlagen" als PDF per Email geschickt hab...
Hach, das sollte mein Lehrer sehen...ich wusste, dass der nicht einfach so Recht hatte....
Okay, ein Foto beim Fotografen überleg ich mir noch...aber ich schick dann doch wohl mit Klemmhefter - und einer Kartonmappe, mal gucken, ob da dann wirklich ein Unterschied ist...
Was ich mir überlegt habe: Für das Foto im Lebenslauf, wenn man sich explizit auf eine "klassische" Bibliothek (mit hauptsächlich Bücher) bewirbt, könnte man ja ein Foto vor einem Büchergestell machen? Natürlich so, dass die Person immer noch im Vordergrund ist, aber ich find ein Büchergestell im Hintergrund immer noch schöner als die blanke Leinwand des Fotografen.
@b.erry
Was meinst du mit "durchsichtigen" KLemmschienen? Hast du den die Fotos jeweils aufgeklebt auf den Lebenslauf? Uns hat man gesagt, dass man das heutzutage nicht mehr tut...ich weiss auch Erfahrungen, dass als ich im Personalbüro Kopien machen musste, mehrmals wegen solchen Fotos im Einzug Papierstau verursacht habe...mappe, die man mit Bänder zu macht?
Yap, das macht man, denn so fängt der Satz an. Und nach 'geehrte' wird dann klein weiter geschrieben.Soweit ich weiß macht man ein Komma hinter sehr geehrte ...
Wir haben eingetrichtert bekommen, dass man in einer Bewerbung niemals Konjunktiv verwenden sollte.
Und man schreibt den Ort immer hin.

Benutzerinformationen überspringen
Fachrichtung: Bibliothekswesen
Schule: Städtische Berufsschule für Medienberufe (München)
Zitat
@ Susi: Falls man schon woanders gearbeitet hat oder so... Und man eine Beurteilung vom Arbeitgeber schon hat. Sowas findet glaub ich alle zwei Jahre statt. Da muss dein Chef dich dann beurteilen, damit du eine Rückmeldung hast, wie zufrieden er mit dir ist.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »befami« (4. Januar 2010, 13:54)
- dran. Benutzerinformationen überspringen
Praktikums- und Fortbildungsbescheinigungen würde ich nur die beilegen, die etwas mit der ausgeschriebenen Stelle zu tun haben. Zuviel ist schließlich auch nicht gut.
(Ja, das klingt....schweizerisch
) Das krieg ich aber erst wenn ich die Prüfung bestanden hab und ich muss mich ja vorher schon bewerben.. Bewerbung, Brief, Formulierungen, Kartonmappe, Klemmhefter, Stellenbewerbung
FaMI-Portal.de online seit 2003
Fachangestellte für Medien und Informationsdienste | Archiv | Bibliothek | Bildagentur |
Information und Dokumentation | Medizinische Dokumentation