Hallo, ihr Lieben!
Also, der Test lief ganz gut. Außer mir waren noch 3 weitere Bewerberinnen da, die eine kannte ich noch aus der Schule.

Hier die Aufgaben, die ich erledigen musste:
1.) Aufgabe: Ein Student hat seinen Studentenausweis verloren. Teilen Sie ihm per E-Mail mit, dass sein Ausweis gefunden wurde und er sich diesen an der Information der Bibliothek abholen kann (einmal auf englisch, einmal auf deutsch).
- Das ging eigentlich, auch wenn ich meine Texte nicht sooo gelungen fand.
2.) Im
Magazin Bücher raussuchen.
- Ich bekam 10 Zettel mit Nummern, die den Büchern zugeordnet waren. Hat mir irgendwie Spaß gemacht.
3.) Ausgeliehene Bücher wieder in die Regale einordnen.
- Ging auch ganz gut, auch wenn mich das System teilweise verwirrt hat.
4.) Karteikarten mit Autorennamen und Werken alphabetisch ordnen.
- Erst dachte ich mir, leichter gehts ja wohl nicht, aber: Alle Nachnamen begannen mit "Martin...", z.b. Martinez, Martini, Martinetz... Da war schon Konzentration gefragt!
5.) Kriterien zweier Bücher rausschreiben.
- Jeder bekam zwei Bücher und einen Kriterienbogen, der ausgefüllt werden sollte, z.b. ISBN, Verlag, Auflage usw.
6.) Bücher thematisch einordnen.
- Auf zwei Tischen wurden Bücher verteilt und jeder bekam eine Liste mit den Titeln dieser Bücher. Dahinter sollten wir dann den thematischen Bereich schreiben, z.b. Natur und Umwelt oder Technik.
Also, mir hat es größtenteils sogar Spaß gemacht. Ich habe noch einmal eine Bestätigung bekommen, dass der Beruf mir liegen würde und habe ein ganz gutes Gefühl. Ich bekomme wohl Ende des Monats bescheid, ob es geklappt hat.
Liebe Grüße!