Guten Tag lieber Gast, um »FaMI-Portal.de - Archiv|Bibliothek|Bildagentur|IuD|Medizinische Dokumentation« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren.
Benutzen Sie dafür bitte das Registrierungsformular. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Benutzerinformationen überspringen
Fachrichtung: Bibliothekswesen
Schule: Städtische Berufsschule für Medienberufe (München)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Susi« (23. Juli 2009, 12:01)
) und tagtäglich ohne Medienbearbeitung zu arbeiten wäre auch nicht schön. Wir freuen uns nach all den Jahren immer noch, wenn der Paketbote kommt und wir die neuen Medien (die wir ausgesucht haben) auspacken und einarbeiten können! Und es gibt ja noch soooooo viel mehr mit dem wir uns den ganzen Tag beschäftigen!@Susi: Ich hoffe einfach mal für Sie, dass der Reporter sie einfach falsch verstanden und das in dem Artikel so rübergebracht hat...sie wird ja wohl wissen, ob sie zur Uni oder in eine Berufschule gegangen ist
Zitat
Die gute Frau scheint sich in dieser Hinsicht nicht sehr gut in ihrer eigenen Branche auszukennen.
Hää? Ich dachte, die Frau, um die es in dem Artikel geht, ist Bibliothekarin?? @.@ FaMIs sind doch keine Bibls...
Zitat
Mit den Ausleihbedingungen hat sich mein Beruf verändert: Wir heißen offiziell 'Fachangestellte für Medien und Informationsdienste' und sind absolute Informations-Spezialisten.
Eben genau das meine ich auch. Das ist doch verwirrend, für Leute, die sich damit gar nicht auskennen. -.-
Zitat
Außerdem ist ein gravierender Fehler drin: Die junge Frau meinte sie sei "Bibliothekarin" geworden, weil... Weiter unten sagt sie ihr Beruf nennt sich FaMI. Das sind aber zwei völlig verschiedene Berufe und vor allem Ebenen. Die gute Frau scheint sich in dieser Hinsicht nicht sehr gut in ihrer eigenen Branche auszukennen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bella« (27. Juli 2009, 14:56)
Das ist wahrlich kein guter Artikel über unseren Beruf.
- ist mir völlig unverständlich...
FaMI-Portal.de online seit 2003
Fachangestellte für Medien und Informationsdienste | Archiv | Bibliothek | Bildagentur |
Information und Dokumentation | Medizinische Dokumentation