Sie sind nicht angemeldet.

Sie sind nicht angemeldet.

Guten Tag lieber Gast, um »FaMI-Portal.de - Archiv|Bibliothek|Bildagentur|IuD|Medizinische Dokumentation« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren.
Benutzen Sie dafür bitte das Registrierungsformular. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

lesekater

Bibliotheksassistent(in)

• »lesekater« ist der Autor dieses Themas

Fachrichtung: Bibliothekswesen

Schule: keine Auswahl

• Nachricht senden
150

1

Donnerstag, 23. April 2009, 15:38

Bibliothekartag in Erfurt 2009

Es wundert mich schon etwas, aber bisher habe ich in keinem der Foren einen Hinweis, bzw. eine Mitteilung zum Bibliothekartag Anfang Juni in Erfurt gelesen.
Ist diese Veranstaltung vielleicht schon zu selbstverständlich, so dass man sich nicht mehr darüber verständigen muss/möchte, oder besteht zu geringes Interesse von seiten der FaMis?
Ich habe mich angemeldet und werde von Mittwoch bis Freitag dort zubringen. Die Themenvielfalt spricht auf jeden Fall für einen Besuch.

Allerdings muss ich auch zugeben, dass eine Teilnahme auch ganz schön den Geldbeutel belasten kann und eine Kostenübernahme wird für uns FaMis ja in den seltensten Fällen drin sein. :rolleyes:

Ich würde mich freuen, wenn es auch in Erfurt ein Forum für FaMis geben würde. ;)

Theo Retisch

Kopfschusstheoretiker

Fachrichtung: Medizinische Dokumentation

Schule: ComIn Genius (Essen)

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 23. April 2009, 20:25

falls noch nicht eingetragen, gerne hier vermerken -> http://www.fami-portal.de/index.php?page=Calendar :-)
Statistik: Die einzige Wissenschaft, bei der verschiedene Experten aus denselben Zahlen unterschiedliche Schlüsse ziehen können. – Evan Esar (1899-1995), amerikanischer Humorist

... dass diese Furcht zu irren schon der Irrtum selbst ist. - G. W. F. Hegel (Inschrift an der Fassade des Stuttgarter Hauptbahnhofs)

Der schlimmste Fehler, den man im Leben machen kann, ist ständig zu befürchten, dass man einen macht. – Elbert Hubbard (1856-1915), The Note Book

»Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen. Wir haben schon soviel mit sowenig solange versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewältigen.« (Internetfund)

3

Freitag, 24. April 2009, 11:37

Da hatte ich das schon eingetragen.^^
»Aber du kannst Veränderungen nicht aufhalten.
Genau so wie du die Sonne nicht daran hindern kannst unterzugehen.«

(Shmi Skywalker)

lesekater

Bibliotheksassistent(in)

• »lesekater« ist der Autor dieses Themas

Schule: keine Auswahl

• Nachricht senden
150

4

Freitag, 24. April 2009, 11:47

@Bella

Sorry, wurde von mir übersehen.

5

Freitag, 24. April 2009, 11:49

Macht doch nix. :)
Ich finds auch gut, dass das hier mal angesprochen wurde.^^
Aber ich werde vermutlich nicht können.^^°
»Aber du kannst Veränderungen nicht aufhalten.
Genau so wie du die Sonne nicht daran hindern kannst unterzugehen.«

(Shmi Skywalker)

6

Freitag, 29. Mai 2009, 12:30

ist schon ne schöne sache und ich würde es mir ja auch gerne anschauen, aber zum einen kann ich an dem wochenende nicht und zum anderen ist es leider viel zu teuer. gerade das macht es für berufsanfänger so schwierig, sich dort zu informieren. vielleicht sollten sich die veranstalter sich etwas überlegen, wie es für die neulinge leichter zu finanzieren wird...
Jungs hinter mir im Bus:
"Ey, wenn Bielefeld nochmal absteigt, dann spielen die Regionalliga. Da verdient man 4000 im Monat, damit kann man überleben. Das mache ich dann."
"Ja, abba spätestens mit 40 is da Schluss. Ich mach lieber Abitur."
"Abba dann musst du länger zur Schule!"
"Mhm, dann lern ich halt zwei, drei Jahre länger, hab aber dann Abi. Mit Abi verdient man hinterher 30000 im Monat..."
:verwirrt:

Forenbenutzer

Anfänger

Schule: Karl-Schiller-Berufskolleg (Dortmund)

• Nachricht senden
0

7

Montag, 1. Juni 2009, 18:35

Also ich fahre, auch wenn es keinerlei Kostenübernahme gibt. So ist das wohl bei vielen ÖBs. Da merkt man, welche Stellung die Kultur bei den Verwaltungsmenschen hat.
Eine Klassenkameradin kommt, ebenfalls auf Eigeninitiative, mit. Übernachten werden wir, wie unsere Klassenlehrerin, in der JH und angeblich sind da schon einige Berufsschulklassen angemeldet. Kenne das aber auch aus unserer Klasse: bis auf uns zwei, null Interesse.
Interesse darf man wohl erst ab dem gehobenen Dienst besitzen. ;)
Werden wir mal dafür sorgen, dass der mittlere auch vertreten sein wird, auch wenn es frech von ihm ist, sich dort Wissen anzueignen.^^

Social Bookmarks