Guten Tag lieber Gast, um »FaMI-Portal.de - Archiv|Bibliothek|Bildagentur|IuD|Medizinische Dokumentation« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren.
Benutzen Sie dafür bitte das Registrierungsformular. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
und dann bin ich mitte 30, wenn ich mit allem fertig bin und bin für viele Arbeitgeber zu alt. Wäre gern noch mal 20, dann würde ich es mir vllt noch überlegen
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »deianeira« (4. August 2009, 17:37)
Und außerdem, wenn du in Calw die Ausbildung machst (den schulischen Teil) bekommst du an der HdM deinen Abischnitt um eine Note raufgesetzt.
edit: Allerdings nur beim Bibliothekswesen, ich hab gerade erst gesehen, dass du IuD machst.

Also, ich hab mich mal informiert und wenn die Informationen richtig sind, die ich bekommen habe, kann man nach der abgeschlossenen Berufsausbildung als FaMI FR Bib Bibliothekswesen an der Hochschule studieren. Hab das sogar selber mal in Erwägung gezogen, falls ich keinen Arbeitsplatz bekomme.ich glaube nicht, dass das funktioniert, du muss ja zumindestens das fachabitur haben um überhaupt studieren zu können, oder irr ich mich jetzt. in vielen berufsschulen gibt es ja mitlerweile auch die möglichkeit, das du während der ausbildung das fachabi nachholst...

FaMI-Portal.de online seit 2003
Fachangestellte für Medien und Informationsdienste | Archiv | Bibliothek | Bildagentur |
Information und Dokumentation | Medizinische Dokumentation