Sie sind nicht angemeldet.

Sie sind nicht angemeldet.

Guten Tag lieber Gast, um »FaMI-Portal.de - Archiv|Bibliothek|Bildagentur|IuD|Medizinische Dokumentation« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren.
Benutzen Sie dafür bitte das Registrierungsformular. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Florina K

Fortgeschrittener

• »Florina K« ist der Autor dieses Themas

Fachrichtung: Medizinische Dokumentation

Schule: ComIn Genius (Essen)

• Nachricht senden
115

1

Montag, 21. Februar 2005, 15:17

Ich hoffe, derjenige der die Fragen stellt, überprüft nochmal, ob er die richtige Antwort als "richtig" bezeichnet hat. ;)

Mir scheint z.B. die "richtige" Antwort bei der Frage mit der Verschiebung der Nachfrage-Kurve nach rechts ein bisschen kommisch... :verwirrt:

Und bei der Frage: "Nennen Sie 4 Aspekte der Datensicherheit im Bezug auf ein KIS! " ist Antwort a) genau wie Antwort c). :verwirrt: :verwirrt:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Florina K« (21. Februar 2005, 15:21)

Theo Retisch

Kopfschusstheoretiker

• Nachricht senden

2

Montag, 21. Februar 2005, 15:33

Zitat

Original von Florina Kerekes
Ich hoffe, derjenige der die Fragen stellt, überprüft nochmal, ob er die richtige Antwort als "richtig" bezeichnet hat. ;)

Mir scheint z.B. die "richtige" Antwort bei der Frage mit der Verschiebung der Nachfrage-Kurve nach rechts ein bisschen kommisch... :verwirrt:

Und bei der Frage: "Nennen Sie 4 Aspekte der Datensicherheit im Bezug auf ein KIS! " ist Antwort a) genau wie Antwort c). :verwirrt: :verwirrt:

nachfragekurve ist bwl?
erstellt von thomas flick, eingestellt von sigrud.
schreib bitte beiden eine pn damit sie sich das noch mal anschauen. :)

KIS schaut der kollege rittweiler bitte noch mal!
erst wochenlang für 7 läppische fragen brauchen und dann auch noch schlampig arbeiten! X( :schreien: :rolleyes: :D ;)
Statistik: Die einzige Wissenschaft, bei der verschiedene Experten aus denselben Zahlen unterschiedliche Schlüsse ziehen können. – Evan Esar (1899-1995), amerikanischer Humorist

... dass diese Furcht zu irren schon der Irrtum selbst ist. - G. W. F. Hegel (Inschrift an der Fassade des Stuttgarter Hauptbahnhofs)

Der schlimmste Fehler, den man im Leben machen kann, ist ständig zu befürchten, dass man einen macht. – Elbert Hubbard (1856-1915), The Note Book

»Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen. Wir haben schon soviel mit sowenig solange versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewältigen.« (Internetfund)

Florina K

Fortgeschrittener

• Nachricht senden
115

3

Montag, 21. Februar 2005, 15:49

Sie können doch hier direkt lesen. Jeder weisst, welche Frage er gestellt hat. :D

Michi

Max-Mario Merkel-Basler

• Nachricht senden
230

4

Montag, 21. Februar 2005, 15:52

Zitat

Liebe Florina,

wenn du beide Antworten "genau" durchliest, stellst du den entscheidenden Fehler fest und du hast die richtige Antwort gefunden.

Grüßle Michi
:cool: Nur der frühe Vogel fängt den Wurm. :D

Florina K

Fortgeschrittener

• Nachricht senden
115

5

Montag, 21. Februar 2005, 16:00

a) Arbeitsplatzgebundene Einschränkung des Zugriffs; Benutzer-Logon mit Kennung und Paßwort; Logon-Protokoll und Benutzerfreundliche Integration des Datenschutzkonzepts

b) Arbeitsplatzgebundene Einschränkung des Zugriffs; Benutzer-Logon mit Kennung und Paßwort; Logon-Protokoll und Benutzerunfreundliche Integration des Datenschutzkonzepts

Ich habe das mit copy and paste gemacht: Mir scheint das gleiche :eek: Ich weiss trotzdem nicht, warum es jetzt a) und b) sind. :verwirrt: Werden die Antworten immer wieder gemischt?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Florina K« (21. Februar 2005, 16:02)

Sigrud Steinbach

Famifachfrau

• Nachricht senden
125

6

Montag, 21. Februar 2005, 16:01

Hi Florina,

ich überprüfe meine Eingaben anhand der mir vorliegenden Unterlagen. Allerdings prüfe ich nicht, ob die Antworten auf die Fragen richtig sind :D.
Ich schau mir die Frage später nochmal an, jetzt muss ich weg.

bei michis frage : Benutzerunfreundliche

die Antworten vermischen sich jedesmal, sonst wärs ja auch zu einfach.
"Wer nicht gerne denkt, sollte wenigstens von Zeit zu Zeit seine Vorurteile neu gruppieren."

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Sigrud Steinbach« (21. Februar 2005, 16:10)

Sigrud Steinbach

Famifachfrau

• Nachricht senden
125

7

Montag, 21. Februar 2005, 18:19

lt. meinen Unterlagen von Thomas ist die Antwort korrekt?! Ich habe die richtige Antwort nun trotzdem geändert. Ist es so verständlicher?
"Wer nicht gerne denkt, sollte wenigstens von Zeit zu Zeit seine Vorurteile neu gruppieren."

Florina K

Fortgeschrittener

• Nachricht senden
115

8

Dienstag, 22. Februar 2005, 11:31

Ich hätte geantwortet: "bei gleichbleibendem Preis steigt die Nachfrage", die "richtige" Antwort ist mir ein bisschen komplizierter... In der Prüfung werden wir so wieso selber formulieren. :(

Theo Retisch

Kopfschusstheoretiker

• Nachricht senden

9

Dienstag, 22. Februar 2005, 12:11

Zitat

Ich hätte geantwortet: "bei gleichbleibendem Preis steigt die Nachfrage", die "richtige" Antwort ist mir ein bisschen komplizierter... In der Prüfung werden wir so wieso selber formulieren. :(

warum sollte bei gleichbleibendem preis die nachfrage steigen? :verwirrt:
Statistik: Die einzige Wissenschaft, bei der verschiedene Experten aus denselben Zahlen unterschiedliche Schlüsse ziehen können. – Evan Esar (1899-1995), amerikanischer Humorist

... dass diese Furcht zu irren schon der Irrtum selbst ist. - G. W. F. Hegel (Inschrift an der Fassade des Stuttgarter Hauptbahnhofs)

Der schlimmste Fehler, den man im Leben machen kann, ist ständig zu befürchten, dass man einen macht. – Elbert Hubbard (1856-1915), The Note Book

»Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen. Wir haben schon soviel mit sowenig solange versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewältigen.« (Internetfund)

Florina K

Fortgeschrittener

• Nachricht senden
115

10

Dienstag, 22. Februar 2005, 13:22

Keine Ahnung, nach einer Werbeaktion... :verwirrt:
Was soll ich aber von der Antwort verstehen: "Optimistische Zukunftserwartungen erhöhen die Investitionsneigung und verschieben die Nachfragekurve nach rechts". Wenn ich mir ein modisches Kleid kaufe, sehe ich das nicht als Investition. ;)

Theo Retisch

Kopfschusstheoretiker

• Nachricht senden

11

Dienstag, 22. Februar 2005, 17:44

Zitat

Keine Ahnung, nach einer Werbeaktion... :verwirrt:
Was soll ich aber von der Antwort verstehen: "Optimistische Zukunftserwartungen erhöhen die Investitionsneigung und verschieben die Nachfragekurve nach rechts". Wenn ich mir ein modisches Kleid kaufe, sehe ich das nicht als Investition. ;)

angebot wird günstiger -> nachfrage steigt
angebot bleibt gleich -> nachfrage bleibt gleich
angebot wird teurer -> nachfrage sinkt

das sind die simplen formen der kurvenänderungen bezogen auf den preis.
spezifischeres wie werbeaktionen bleiben da erst mal aus vor, ich denke nicht das so etwas in unserer prüfung käme. falls doch, hast du es bereits richtig beantwortet.

wenn du dir ein kleid kaufst ist es definitv eine investition, eine private.
;)

Social Bookmarks