Sie sind nicht angemeldet.

Guten Tag lieber Gast, um »FaMI-Portal.de - Archiv|Bibliothek|Bildagentur|IuD|Medizinische Dokumentation« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren.
Benutzen Sie dafür bitte das Registrierungsformular. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

b.erry

Schüler

Fachrichtung: keine Auswahl

Schule: keine Auswahl

• Nachricht senden

741

Mittwoch, 10. März 2010, 10:24

@b.erry
Danke für den Link! Du wirst sicherlich ein sehr guter Fami :)
Auf die Schnelle bin ich nämlich nicht drauf gekommen...

Und die Studienrichtungen machen mir die Stelle wirklich sympathischer...
das klingt wirklich nicht so wie unsere ehemalige MIlitärbibliothek, die zwar immer noch Militär als Schwerpunkt hat, auch wenn sie nicht mehr so heisst...(das ist schon recht verwirrlich ja...) Ehm, ein bissl blöde Frage: Kann es dann sein, dass die meisten Studenten männlich...weil das Militär ist ja auch hauptsächlich männlich besetzt..,.nicht?

Danke für die Blumen :D ... Vielleicht solltest Du das den Stellen sagen, bei denen ich mich beworben habe ;)

Zu deiner Frage. Die genaue Verteilung habe ich jetzt auf die Schnelle nicht gefunden, aber Du kannst sicherlich davon ausgehen, dass Du bei einer solchen Stelle wohl auf mehr Männer als auf Frauen treffen wirst. Aber so "schlimm" wie zu meiner Zeit dort wird es wohl auch nicht mehr sein ... also das Du heute auf deutlich mehr Frauen als noch vor ein paar Jahren treffen wirst.

edit: Habe doch was gefunden ... http://www.bundeswehr.de/portal/a/bwde/s…ODE/content.jsp ... allerdings nicht die genauen Zahlen der Studierenden, aber schon mal etwas.

@Schattenwesen: Drücke Dir die Daumen für deine Einstellung :)

Brina

Erleuchteter

Fachrichtung: Archivwesen

Schule: Joseph-DuMont-Berufskolleg (Köln)

• Nachricht senden

742

Mittwoch, 10. März 2010, 12:19

@Britta: Ohje, dass kenne ich nur zu gut ^^ das habe ich meistens im Herbst/Winter..wenn alles so grau, kalt & trist draußen ist.
Aber jetzt wirds langsam Frühling, die Sonne scheint & es wird wärmer..versuch das positiv zu sehen und dich daran zu freuen :)

@Schattenwesen: Viel Glück, dass nichts schlimmes dabei rauskommt. & das du die Stelle bekommst .. :)
.

"Und ich kann nicht mehr, ich kann mehr,
mein Blick ist Trocken, meine Hände leer.
Ich kann nicht mehr, ich kann nicht mehr,
mein Herz wird taub, mein Kopf wird schwer.
und wir tun so als obs ein Anfang wär.
♥"

743

Mittwoch, 10. März 2010, 12:53

"die Laborergebnisse haben keinen Einfluss auf meine Einstellung"

Meine direkte Erfahrung: Bei der Einstellungsuntersuchung wurde bei mir u. a.die Urinwerte untersucht. Als ich die Ergebnisse erhalten habe, stand da drin: "Blut im Urin, bitte gehen Sie zu Ihrem Hausarzt." Gesagt, getan. Was kam raus: Hatte zu diesem Zeitpunkt meine Regel noch nicht ganz weg, was ich vergessen habe zu sagen (verständlich das da dann Blut im Urin war!). Also, macht Euch bei Euren Untersuchungen keinen Kopf, ich denke, wer die Ausbildung gut geschafft hat, der hat hinterher sogut wie keine weiteren Schwierigkeiten. ;)

Hochpunkte: ????

Absoluter Tiefpunkte: Gehe morgen ins Krankenhaus, und werde ca. 1 Woche drinbleiben müssen X( :schreien:

Susi

Wenn ich groß bin, will ich auch mal Spießer werden!

Fachrichtung: Bibliothekswesen

Schule: Städtische Berufsschule für Medienberufe (München)

• Nachricht senden

744

Mittwoch, 10. März 2010, 14:01

@Bücherwurm74: Warum musst du denn ins Krankenhaus? :eek:
"Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun,
werden das Antlitz dieser Welt verändern."

(Sprichwort der Xhosa)

"It is too late to be a pessimist"
(aus dem Film HOME von Yann Arthus-Bertrand)

745

Mittwoch, 10. März 2010, 14:05

@Susi: Werde am linken Ohr operiert. Es ist nicht die erste Op für mich auf diesem Ohr, deswegen ist dies für mich absolute Tiefpunkt der Woche. Der einzige Ausblick: Bekomme Chefarztbehandlung (und das als Kassenpatient), weil sich sonst keiner mehr traut....

Brina

Erleuchteter

• Nachricht senden

746

Mittwoch, 10. März 2010, 14:38

@Bücherwurm: Ohje..das klingt aber gar nicht gut. Dann wünsche ich dir viel Glück & das es ganz schnell wieder heile ist ! :)
.

♥"

Susi

Wenn ich groß bin, will ich auch mal Spießer werden!

Schule: Städtische Berufsschule für Medienberufe (München)

• Nachricht senden

747

Mittwoch, 10. März 2010, 14:48

Dem kann ich mich nur anschließen. Ich wünsche dir, dass das wirklich die letzte OP ist und du schnell wieder gesund und munter bist! :bluemchen:
"Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun,
werden das Antlitz dieser Welt verändern."

(Sprichwort der Xhosa)

"It is too late to be a pessimist"
(aus dem Film HOME von Yann Arthus-Bertrand)

Schule: Hermann Gundert Schule (Calw)

• Nachricht senden

748

Mittwoch, 10. März 2010, 14:55

@ Bücherwurm
Auch von meiner Seite viel Glück und alles Gute. Ich drück dir die Daumen, dass alles gut geht und du bald wieder bei uns bist.

Nachtrag Hochpunkte:
So wie es aussieht bin ich mit meinem "Lieblings-" Film ( :ironie: ) fertig!!!!!!! :yeeh: :yeeh: :yeeh: :yeeh: :yeeh: :yeeh: :yeeh: :yeeh: :yeeh: :yeeh: :yeeh: :yeeh: :yeeh: :yeeh: :yeeh: :yeeh: :yeeh: :yeeh: :yeeh: :yeeh: :yeeh: :yeeh: :yeeh: :yeeh: :yeeh: :yeeh: :yeeh: :yeeh: :yeeh: :yeeh: :yeeh: :yeeh: :yeeh: :yeeh: :yeeh: :yeeh: :yeeh: :yeeh: :yeeh: :yeeh: :yeeh:
"Nach diesem Auftritt wollte er sich jetzt definitiv benutzerfreundlich geben."
(Black Dagger - Mondspur)

Das Leben ist ein Film. Die Regieanweisung gibt der Kopf.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Eleonore« (10. März 2010, 15:09)

Brina

Erleuchteter

• Nachricht senden

749

Mittwoch, 10. März 2010, 16:33

Hochpunkt:

- Feierabend..tschööö ! :D
.

♥"

Schattenwesen

unregistriert

750

Mittwoch, 10. März 2010, 19:16

Meine direkte Erfahrung: Bei der Einstellungsuntersuchung wurde bei mir u. a.die Urinwerte untersucht. Als ich die Ergebnisse erhalten habe, stand da drin: "Blut im Urin, bitte gehen Sie zu Ihrem Hausarzt." Gesagt, getan. Was kam raus: Hatte zu diesem Zeitpunkt meine Regel noch nicht ganz weg, was ich vergessen habe zu sagen

Jep, aus selbigem Grund hatte ich auch Blut im Urin. Allerdings geht es bei mir um ein paar Blutwerte, die gar nicht in Ordnung waren.
Ich geh am Freitag deshalb mal zum Hausarzt.
Auch von mir viel Glück und alles Gute!

Brina

Erleuchteter

• Nachricht senden

751

Donnerstag, 11. März 2010, 08:34

Hochpunkte:

- die Sonne scheint (das werd ich wohl jetzt jeden Tag hinschreiben xD)
- am 26. werde ich beim Probetraining beim Eishockey mitmachen..*aufgeregt*

Tiefpunkte:

- glaube ich krieg Kopfschmerzen :(
- kann es so gut wie gar nicht erwarten das endlich morgen(Wochenende) ist
- muss noch viel lernen >.<
.

♥"

Britta877

Hippopotamus Brittamus

• Nachricht senden

752

Donnerstag, 11. März 2010, 09:38

@Bücherwurm: Auch von mir noch alles Gute für Deine OP...drück Dir die Daumen, dass dann alles gut ist!!!!

Hochpunkte:
was ist das???????

Tiefpunkte:
- Schön, dass immer jemand nachtreten muss, wenn man eh schon am Boden liegt!
Und wenn ihr mich sucht: Ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf. Genauer gesagt, auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik. Gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie. Also nur, falls ihr mich sucht....^^

Brina

Erleuchteter

• Nachricht senden

753

Freitag, 12. März 2010, 08:49

Hochpunkte:

- noch vier Stunden und 13 Minuten bis mein Wochenende anfängt :)
- heute Abend geht's Cocktails trinken.
- morgen sehe ich meinen Schatz wieder :)

Tiefpunkte:

- immernoch Husten -.-
- scheiß Wetter..es hat doch tatsächlich schon wieder geschneit :veraergert:
.

♥"

754

Freitag, 12. März 2010, 10:20

:Muss mich leider Britta anschliessen.
Warum muss man noch nachtreten wenn man schon am Boden liegt?

Tiefpunkt

Eigentlich der ganze Morgen.
Der ganze Scheisstsress mit Packen und dann noch mal umplanen etc. Bin schon zu spät ausm Haus raus und musste über den Hügel zum Bahnhof laufen.
Es war alles spiegelglatt, sowas wie Salzen auf Fussgängerwegen kennen die nich. Nee, lieber der ganze Schnee wegtragen, dass man sich mit dem glatten Boden rumkämpfen, in meinem Fall mit einer schweren Tasche, Trolley und Netbook in einer STofftasche. Habe es dann noch grad so knapp in den Zug geschafft, hoffe das Netbook meines Freundes hat der Sprint über die Treppe überlebt - wurde durchgeschüttelt - und was passiert mir, als ich endlich in der BIbliothek ankomme? Ich merke das meine pflanzlichen Vitamine in meiner Tasche ausgeleert sind! Ich meine, die waren meiner Ansicht geschlossen! Und die sind leicht pulverig....ihr könnt euch vorstellen, wie meine Sachen jetzt aussehen...weisspullverig.
Dann sollte ich noch Bücher verräumen und dankbarerweise hatte es unten zwei volle Wagen und hier oben einen praktisch vollen. HAHAHHAHAH!
Manchmal frag ich mich echt ob irgendjemand eine Kamera in meinem Leben installiert hat und sich grad über mich amüsiert....!
Ahja und obendrauf hab ich dann noch zwischenzeitlich Ohrenweh aufm linken Oohr :schreien:

Es reicht! Ich will endlich einen Job, nach Deutschland ziehen und eine normale Nahbeziehung führen! Dieser ewige STress für die Fernbeziehung kotzt mich so was von an! :boese:

Höhepunkt

Ich glaub ich hab grad mit meinem Geschrei, dass Ohrenweh in die Flucht geschlagen...
Lara möchte immer Ferien haben - aber das Leben ist kein Ponyhof.

Britta877

Hippopotamus Brittamus

• Nachricht senden

755

Freitag, 12. März 2010, 12:06

@befami: was ein sch :still: ...wird echt zeit, dass diese Woche um ist!!!!!

Hochpunkte:
- sind mir spontan entfallen

Tiefpunkte:
- komm mir grad vor wie im Reisebüro
Und wenn ihr mich sucht: Ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf. Genauer gesagt, auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik. Gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie. Also nur, falls ihr mich sucht....^^

Brina

Erleuchteter

• Nachricht senden

756

Freitag, 12. März 2010, 12:29

Hochpunkt: Noch 31 Minuten :D

Tiefpunkt: Ich bin so was von verspannt..mir tun die Schulter & der Nacken und irgendwo unten im RÜcken irgendwas super weh :(
.

♥"

Schattenwesen

unregistriert

757

Freitag, 12. März 2010, 15:02

Hochpunkt:
heute frei (wie immer, hab ja nur ne 3-Tage-Woche)

Tiefpunkte:
Morgen muss ich arbeiten (keine Lust auf Samstagsdienst...)
Immer noch nix gehört bezüglich meiner Einstellung... hoffentlich haben die es sich nicht nochmal anders überlegt und ich kriege da ne absage... :saeuerlich:
Habe ich schon erwähnt, das ich es HASSE, zu warten???

Brina

Erleuchteter

• Nachricht senden

758

Freitag, 12. März 2010, 19:15

@Schattenwesen: Warten ist ja auch das Doofste was es gibt ..und man vergeudet allein im Alltag schon viel zu viel Zeit einfach nur mit Warten -.-
.

♥"

Schattenwesen

unregistriert

759

Samstag, 13. März 2010, 18:32

Da sagst Du was - warten ist reine Zeitverschwendung :whis: und für besonders ungeduldige Zeitgenossen wie mich unerträglich

760

Dienstag, 16. März 2010, 12:58

:wavey: So, wollte mich zurückmelden, das ich seit gestern wieder zu Hause bin. Op ist soweit gut verlaufen, der Rest wird die Zeit zeigen, ob es wirklich was gebracht hat. Die Höhrfähigkeit leidet momentan sehr, aber fürs Internet brauche ich ja nicht um bedingt zu hören (TV ist schon schwieriger, habe den Nachbarn bescheid gegeben, dass das ganze wohl etwas lauter wird... :D )

Wollte mich auch für alle netten Genesungswünsche bedanken :blume:

Hochpunkt: Wie ihr euch denken könnt: Bin wieder zu Hause!!! Habe mein eigenes Essen (war wohl auf Diät gesetzt, was ich aber gar nicht brauche!) :)

Tiefpunkt: Jetzt kommen Telefonate an für Vorstellungsgespräche, die ich momentan aber gar nicht wahrnehmen kann (wegen des super schlechten Hörens)! Da rackert man sich ab, und Monate / Wochen später kommen die einzelnen Firmen an... sage dann: "Ich bin leider krankgeschrieben, wenn Sie ca. 2 Wochen warten können, wäre ich Ihnen sehr verbunden." Mal sehen, ob die Firmen wirklich warten, oder ob es nur lehre Versprechungen sind.

Social Bookmarks