Sie sind nicht angemeldet.

Guten Tag lieber Gast, um »FaMI-Portal.de - Archiv|Bibliothek|Bildagentur|IuD|Medizinische Dokumentation« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren.
Benutzen Sie dafür bitte das Registrierungsformular. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

661

Dienstag, 9. März 2010, 15:39

Na dann, hopp hopp. Bewerbung schreiben und dann drücken wir dir alle die Daumen! ;-)
Es gibt viele schreckliche Anblicke im Multiversum. Doch für eine Seele, die an den subtilen Rhythmus einer Bibliothek gewöhnt ist, existiert kein schrecklicherer Anblick als ein Loch dort, wo sich eigentlich ein Buch befinden sollte.

662

Dienstag, 9. März 2010, 17:12

*ganz doll daumen drück*
Jungs hinter mir im Bus:
"Ey, wenn Bielefeld nochmal absteigt, dann spielen die Regionalliga. Da verdient man 4000 im Monat, damit kann man überleben. Das mache ich dann."
"Ja, abba spätestens mit 40 is da Schluss. Ich mach lieber Abitur."
"Abba dann musst du länger zur Schule!"
"Mhm, dann lern ich halt zwei, drei Jahre länger, hab aber dann Abi. Mit Abi verdient man hinterher 30000 im Monat..."
:verwirrt:

Fachrichtung: Bibliothekswesen

Schule: Hermann Gundert Schule (Calw)

• Nachricht senden

663

Mittwoch, 10. März 2010, 10:26

@Befami
Ich schließe mich an.
Ich drück dir gaaaaaanz doll die Daumen!!!!!!!!!!!!!!
"Nach diesem Auftritt wollte er sich jetzt definitiv benutzerfreundlich geben."
(Black Dagger - Mondspur)

Das Leben ist ein Film. Die Regieanweisung gibt der Kopf.

Brina

Erleuchteter

Fachrichtung: Archivwesen

Schule: Joseph-DuMont-Berufskolleg (Köln)

• Nachricht senden

664

Mittwoch, 10. März 2010, 14:49

Hiiilfe xD
Éine Kollegin von mir ( ô.O ) meinte eben zu mir "Haben Sie denn schon angefangen Bewerbungen zu schreiben?"
Ich starrte sie verständnislos an "Eh...warum?" (dachte schon sie meint für Prakika)..
"Ja Sie werden es schwer haben nach der Ausbildung hier einen Job irgendwo zu bekommen, da sollten Sie früh anfangen"
Ehm..meine Ausbildung hat vor gerade mal 8 Monaten angefangen und zu 80% werd ich übernommen,
warum soll ich JETZT schon Bewerbungen für in 2 1/2 Jahren schreiben ?!?!?! xD -.-
.

"Und ich kann nicht mehr, ich kann mehr,
mein Blick ist Trocken, meine Hände leer.
Ich kann nicht mehr, ich kann nicht mehr,
mein Herz wird taub, mein Kopf wird schwer.
und wir tun so als obs ein Anfang wär.
♥"

665

Donnerstag, 11. März 2010, 08:03

was ist denn das für ne truse. :depp: jetzt würdest du eh noch nichts finden. und wenn der neue tarifvertrag durchkommt, ist die übernahme ja sicherer, schließlich sollen dann azubis mit nem schnitt von mindestens befriedigend für 12 monate übernommen werden...
Jungs hinter mir im Bus:
"Ey, wenn Bielefeld nochmal absteigt, dann spielen die Regionalliga. Da verdient man 4000 im Monat, damit kann man überleben. Das mache ich dann."
"Ja, abba spätestens mit 40 is da Schluss. Ich mach lieber Abitur."
"Abba dann musst du länger zur Schule!"
"Mhm, dann lern ich halt zwei, drei Jahre länger, hab aber dann Abi. Mit Abi verdient man hinterher 30000 im Monat..."
:verwirrt:

Brina

Erleuchteter

• Nachricht senden

666

Donnerstag, 11. März 2010, 08:19

Das ist wirklich ne Trulla..jeder denkt sich hier seinen Teil zu ihrer Art :D
Soweit ich das beurteilen kann, könnte man nicht mal wenn man wollte jetzt einen Platz für in 2 1/2 Jahren finden XD
Und hoffentlich kommt der Tarifvertrag durch *_*
.

♥"

667

Donnerstag, 11. März 2010, 11:43

@Brina
Das ist echt zu früh, Ich meine, ich bin in vier MOnaten fertig und uns wurde teilweise gesagt, es sei noch zu früh O.o

Danke fürs Daumen drücken...euch allen... :)
Leider komm ich kaum noch dazu ins Forum zu schauen - auch nicht privat. :(
Lara möchte immer Ferien haben - aber das Leben ist kein Ponyhof.

Brina

Erleuchteter

• Nachricht senden

668

Donnerstag, 11. März 2010, 11:53

@befami: Ich würde mich allerfrühestens ein Jahr vorher bewerben, bzw dann wenn die Stelle halt ausgeschrieben ist (das ist bei Stellen und nicht Ausbildungsplätzen ja immer noch was anderes)..aber eig. wenn ich jetzt nicht mit 4 abschließe werde ich auch übernommen :)
.

♥"

Britta877

Hippopotamus Brittamus

• Nachricht senden

669

Donnerstag, 18. März 2010, 10:48

@Susannchen: hab grad gelesen, dass Du krank bist...Viele liebe Grüße und die vor allem GUTE BESSERUNG für Dich! Hoffe, Du bist bald wieder fit, damit wir das Fontanella stürmen können :D !!!!
Und wenn ihr mich sucht: Ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf. Genauer gesagt, auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik. Gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie. Also nur, falls ihr mich sucht....^^

670

Donnerstag, 18. März 2010, 10:55

Huhu! :wavey:
Bin wieder fit. Meine Freundin und ich hatten uns den Magen verdorben mit Rotwein... :feiern: :kotz: :nixweiss: :megalach:
Aber jetzt hab ich wieder Hunger und keine Magenschmerzen mehr. Können also loslegen :eis:
Es gibt viele schreckliche Anblicke im Multiversum. Doch für eine Seele, die an den subtilen Rhythmus einer Bibliothek gewöhnt ist, existiert kein schrecklicherer Anblick als ein Loch dort, wo sich eigentlich ein Buch befinden sollte.

Britta877

Hippopotamus Brittamus

• Nachricht senden

671

Donnerstag, 18. März 2010, 11:18

Achsooooooo :daumen: ...wie siehts denn bei Dir am 26.03. aus (morgen kann ich nämlich leider nicht X( )???? Müsste sich aber auch noch mein Schwesterlein äußern, ob sie da Zeit hat!
...und wehe, da ist wieder Winter :teufel:
Und wenn ihr mich sucht: Ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf. Genauer gesagt, auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik. Gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie. Also nur, falls ihr mich sucht....^^

672

Donnerstag, 18. März 2010, 11:19

Bwah, dafür bin ich am krank werden....jede Menge Schleim und seit ein paar Tagen ein pelziger, heute sogar "heisser" Hals...
bwhahaahah! Wehe ich werde wie ein Häufchen Seuche am MOntag zu diesem Vorstellungespräch gehen müssen!
Dabei schluck ich doch brav pflanzliche Vitamine.... X(

Brina

Erleuchteter

• Nachricht senden

673

Donnerstag, 18. März 2010, 11:21

Vllt liegt's eben daran, dass dieses pflanzliche Zeug nix bringt ;)
Das muss chemich weggeätzt werden xD
.

♥"

674

Donnerstag, 18. März 2010, 11:31

Na, es sollte schon nützen...habe es über die Hauptwintersaison genommen, vllt hat sich ja auch die Wirkung abgenutzt? Weisst du es macht auch immer, dass ich nicht gleich sofort krank werde, sondern nur rumkränkllle....immerhin etwas, wenn auch sehr mühsam...
Ich mag nicht noch mehr Chemie schlucken....ich hab schon meine Pille... :(

675

Donnerstag, 18. März 2010, 11:33

Bin am 26. im Bayrischen Wald, da ein paar Tage Urlaub aber sonst am WE immer... Ostern seid ihr bestimmt bei euern Eltern, oder? Ich bleib dieses Jahr in Mannheim, da meine Eltern dieses WE kommen und ich dann net noch nach Sachsen fahre (1x aller 2 Monate sehen reicht ja, Eltern müssen schließlich lernen auch ohne ihre Kinder klar zu kommen :megalach: )
Ansonsten auch immer Freitags nachmittags, sag einfach Bescheid, bin sehr flexibel.

Juhuu, Eis essen :eis:

676

Donnerstag, 18. März 2010, 11:36

Ich bin um Ostern in Duisburg...Winterschlaf nachholen.
Danach gehts Ostermontag nach Stralsund, Meer begucken und Arsch abfrieren.
Ich freu mich so (auf Ersteres) Ich war schon seit zehn Jahren nimmer am Meer...da gabs damals noch die Mark, aber das hab ich glaub schon erzählt...hach ja.

Britta877

Hippopotamus Brittamus

• Nachricht senden

677

Donnerstag, 18. März 2010, 13:53

@Susannchen: Der Urlaub sei Dir zutiefst gegönnt!!!! Ostern mal schauen, weiß noch nicht, wann noch die Schweine von meiner Kollegin bekomme, sonst könnt man auch Karfreitag ins Auge fassen. Werden wir sehen, freu mich jedenfalls drauf! *schlabber*

678

Donnerstag, 18. März 2010, 13:56

Ich mich auch, aber bis dahin reden wir nochmal... ;-)

679

Donnerstag, 18. März 2010, 13:58

Oh, kleiner Nachtrag:
Hab schon ein Erkennungszeichen für unser "Blind Date": nen Buch unterm Arm, is des nich originell???? :clap: :yeeh: :megalach:

Britta877

Hippopotamus Brittamus

• Nachricht senden

680

Donnerstag, 18. März 2010, 13:59

So hole ich auch immer Autoren vom Bahnhof ab *ggg*

Social Bookmarks