Sie sind nicht angemeldet.

Sie sind nicht angemeldet.

Guten Tag lieber Gast, um »FaMI-Portal.de - Archiv|Bibliothek|Bildagentur|IuD|Medizinische Dokumentation« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren.
Benutzen Sie dafür bitte das Registrierungsformular. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wolfling

Anfänger

• »Wolfling« ist der Autor dieses Themas

Fachrichtung: Bibliothekswesen

Schule: Stauffenbergschule (Frankfurt/Main)

• Nachricht senden
60

1

Samstag, 19. Mai 2007, 15:45

"Fami-Scout"

WTF???? Wozu soll dieser Fami-Scout gut sein? Kann der irgendwas (außer klopfen)??? :verwirrt:
Find ihn nämlich eher nervig.... :{
Make a difference.

Theo Retisch

Kopfschusstheoretiker

Fachrichtung: Medizinische Dokumentation

Schule: ComIn Genius (Essen)

• Nachricht senden

2

Samstag, 19. Mai 2007, 19:23

ne, der kann nur klopfen ... ;)

also er kann die besucher der seite begrüßen, so gar mit namen, wenn sie ihm diesen verraten, und das dann per cookie bei jedem erneuten besuch. allerdings kennt er nur tatsächliche vornamen, davon dann gleich 11.000 internationale - nicknamen funktionieren nicht. das mal an alle, die es mit dem nick immer mal wieder versuchen. ;)

dann dient er vorallem der beantwortung von fragen zur ausbildung und fachlichem, allerdings kann er nur solche beantworten, die in seiner datenbank hinterlegt sind. er lernt also permanent dazu, in dem fragen, die an ihn gerichtet werden im admin-tool angezeigt werden und per hinterlegter antwort, dem NÄCHSTEN der das gleiche fragt dann beantwortet werden.

zuletzt kann er hilfestellung geben, bei fragen um das portal selbst und seinen funktionen. hierbei lernt er nach dem selben modus dazu wie im vorstehenden absatz.

manche nutzen ihn zwischendurch zur mehr oder weniger gepflegten kommunikation. hierzu verfügt er über einige hinterlegte floskeln, die er (teilweise variierend) als antwort wieder gibt.

in der zukunft soll es sogar möglich sein, direkt 1 zu 1 zwischen besucher und admin zu kommunizieren. dazu muss der admin dann allerdings gleichzeitig online sein wie der besucher!

übrigens, fragen a la: "ich habe bald prüfung und suche alte prüfungsfragen. bitte helft mir!" funktionieren selbstredend nur in der form, das er auf entsprechende themen im forum verweist. eine direkte kommunikation ist derzeit noch nicht möglich. ebenso wenig kann der scout sich bei den fragestellern melden (bspw. per email). für solche probleme/fragestellungen empfiehlt sich immer eine registrierung um dann die fragen im forum zu stellen.

beachten muss man: die scout-software und die foren/portal-software sind NICHT miteinander verbunden (sprich es gibt keine schnittstelle) sondern müssen getrennt voneinander betrachtet werden. deshalb kann man den scout NICHT zur suche im forum benutzen, das funktioniert nach wie vor nur über die boardeigene suche!

zum klopfen: ton ausstellen/lautstärke runter drehen?! ;)
Statistik: Die einzige Wissenschaft, bei der verschiedene Experten aus denselben Zahlen unterschiedliche Schlüsse ziehen können. – Evan Esar (1899-1995), amerikanischer Humorist

... dass diese Furcht zu irren schon der Irrtum selbst ist. - G. W. F. Hegel (Inschrift an der Fassade des Stuttgarter Hauptbahnhofs)

Der schlimmste Fehler, den man im Leben machen kann, ist ständig zu befürchten, dass man einen macht. – Elbert Hubbard (1856-1915), The Note Book

»Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen. Wir haben schon soviel mit sowenig solange versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewältigen.« (Internetfund)

Wolfling

Anfänger

• »Wolfling« ist der Autor dieses Themas

Schule: Stauffenbergschule (Frankfurt/Main)

• Nachricht senden
60

3

Samstag, 19. Mai 2007, 22:50

Noch kann er aba nich viele Fragen beantworten, wa?
Hab z.B. versucht ihn nach der Ausbildungsdauer zu fragen, das weiß er noch net...
Und gegen das klopen hilft auch einfach die Hauptseite zu verlassen... :D ^-^
Make a difference.

Theo Retisch

Kopfschusstheoretiker

Fachrichtung: Medizinische Dokumentation

Schule: ComIn Genius (Essen)

• Nachricht senden

4

Sonntag, 20. Mai 2007, 00:37

nun schon ... ;)

noch ein hinweis, tippfehler bei der frageneingabe erschweren die erfolgreiche beantwortung! es gibt zwar die möglichkeit mit wildcards bei der beantwortung im admin-tool zu arbeiten, aber damit kann man nicht alle erdenklichen tipp- und/oder rechtschreibfehler abfangen. also bitte konzentrieren bei der frageneingabe! ;) :)
Statistik: Die einzige Wissenschaft, bei der verschiedene Experten aus denselben Zahlen unterschiedliche Schlüsse ziehen können. – Evan Esar (1899-1995), amerikanischer Humorist

... dass diese Furcht zu irren schon der Irrtum selbst ist. - G. W. F. Hegel (Inschrift an der Fassade des Stuttgarter Hauptbahnhofs)

Der schlimmste Fehler, den man im Leben machen kann, ist ständig zu befürchten, dass man einen macht. – Elbert Hubbard (1856-1915), The Note Book

»Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen. Wir haben schon soviel mit sowenig solange versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewältigen.« (Internetfund)

Chrissie

Schüler

Fachrichtung: Information und Dokumentation

Schule: Joseph-DuMont-Berufskolleg (Köln)

• Nachricht senden
20

5

Dienstag, 17. Juli 2007, 09:49

Kennt er den garnicht das Wörtchen JAV?! Ich meine hat zwar nichts im speziellen mit FaMi zutun, aber ja mit der Ausbildung im allgemeinen?!

Lernt er denn derzeit noch oder isser ausgelernt :P :traenenlachen:

6

Dienstag, 17. Juli 2007, 15:05

Der lernt noch. :-)

Wenn du wissen möchtest was JAV oder andere Akronyme bedeuten, kannst du auch den Akronym-Sammelthread oder das Acronymglossar
benutzen.
Ich habe JAV bereits hinzugefügt.
"Ich bin nicht weise, dafür bin ich zu intelligent. Ich weiß zu viel um irgendetwas anderes zu empfinden als blankes, panisches Entsetzen."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FaMI4u« (17. Juli 2007, 15:10)

Anne84

arbeitssuchend in Berlin

Schule: OSZ Bürowirtschaft und Verwaltung (Berlin)

• Nachricht senden
180

7

Dienstag, 17. Juli 2007, 16:11

Jetzt kennt er das Wort JAV : )
Jeder Einzelne zählt! – Gemeinsam gegen Leukämie! - Hilf auch du!

Geliebtes Kind, nie ließ ich dich allein, schon gar nicht in Zeiten der Angst und Not.
Und wo du nur ein Paar Spuren in dem Sand erkennst, sei ganz gewiß: Da habe ich dich getragen. :)

Social Bookmarks