Sie sind nicht angemeldet.

Sie sind nicht angemeldet.

Guten Tag lieber Gast, um »FaMI-Portal.de - Archiv|Bibliothek|Bildagentur|IuD|Medizinische Dokumentation« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren.
Benutzen Sie dafür bitte das Registrierungsformular. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mr Klein

Anfänger

• »Mr Klein« ist der Autor dieses Themas

Fachrichtung: Archivwesen

Schule: keine Auswahl

• Nachricht senden
80

1

Montag, 25. Juni 2007, 09:09

Hallo

Also ich bin nu mal neu hier und ich musste fetsstellen das meine Berufsschule hier nicht mit eingetragen ist.

Wobei das bei mir ein wenig schwierig ist

Meine Ausbildung ist
Fachkraft für Medien- und Informtionsdienste fachrichtung Archiv
die betonung liegt auf Fachkraft das ist eine abgeschwächte ausbildung als für den Fachangestellten nach §48 der IHK Potsdam ist selbst beim Arbeitsamt nicht Registriert www.BBW-Fami.de oder http://bbw-oberlinhaus-potsdam.de/

Im Prinzip lernen wir genau das Selbe wie ihr als Fachkrafte nur das es in der Prüfung nicht so viel Komplexer abgefragt wird

Meine Berufsschule ist die Theodor Hoppe in der steinstrasse 80.84. 14480 Potsdam

also wenn mal das jemand irgend wie hier hinzufügen könnte

danke
E= ? = ? ? ?

Ordnung ist das halbe Leben :yeeh:

1stfami

unregistriert

2

Montag, 25. Juni 2007, 11:25

RE: Hallo

Hallo,
mich würde mal interessieren, weshalb es überhaupt eine Abstufung zwischen Fachangestellten und Fachkräften gibt :verwirrt: Gibt es da etwa einen gesonderten Bedarf an Stellen bzw. werden sie für unterschiedliche Tätigkeiten eingesetzt? Kann ich mir nur schwer vorstellen. Oder ist das wieder nur eine Sache der Gehaltseingruppierung?!

Gruß,
Sandra

Integra

frustrierter FaMI

Fachrichtung: Information und Dokumentation

Schule: Hermann Gundert Schule (Calw)

• Nachricht senden
70

3

Montag, 25. Juni 2007, 21:00

Würde mich auch mal interessieren, warum die da ne Unterteilung machen.
Ich mein, das muß man sich mal vorstellen... Erst legen sie alle fünf Fachrichtungen zusammen und dann machen die da nochmal ne Abstufung vom Fachangestellten zur Fachkraft... :verrueckt: wenn dat mal nisch total bescheuert is... *kopfschüttel*
Und auf das ganze Schlamassel gehört ein Grabstein mit der Aufschrift "Menschheit, du hattest von Anfang an nicht das Zeug dazu!" - Charles Bukowski

Das Leben ist Scheiße. Da muß man sich was suchen, daß Spaß macht. - Dr. House

Die "dumme Frage" ist gewöhnlich das erste Zeichen einer völlig neuen Entwicklung. - aus den unendlichen Weiten der allwissenden Müllhalde

Theo Retisch

Kopfschusstheoretiker

Fachrichtung: Medizinische Dokumentation

Schule: ComIn Genius (Essen)

• Nachricht senden

4

Montag, 25. Juni 2007, 22:57

Zitat

Original von Mr Klein
Also ich bin nu mal neu hier und ich musste fetsstellen das meine Berufsschule hier nicht mit eingetragen ist.

Wobei das bei mir ein wenig schwierig ist

Meine Ausbildung ist
Fachkraft für Medien- und Informtionsdienste fachrichtung Archiv
die betonung liegt auf Fachkraft das ist eine abgeschwächte ausbildung als für den Fachangestellten nach §48 der IHK Potsdam ist selbst beim Arbeitsamt nicht Registriert www.BBW-Fami.de oder http://bbw-oberlinhaus-potsdam.de/

Im Prinzip lernen wir genau das Selbe wie ihr als Fachkrafte nur das es in der Prüfung nicht so viel Komplexer abgefragt wird

Meine Berufsschule ist die Theodor Hoppe in der steinstrasse 80.84. 14480 Potsdam

danke

erstmal, der titel deines themas ("Hallo") ist nicht wirklich aussagekräftig ... ;)

du meinst die drop-down auswahl im profil?
ich füg es ein. :)
Statistik: Die einzige Wissenschaft, bei der verschiedene Experten aus denselben Zahlen unterschiedliche Schlüsse ziehen können. – Evan Esar (1899-1995), amerikanischer Humorist

... dass diese Furcht zu irren schon der Irrtum selbst ist. - G. W. F. Hegel (Inschrift an der Fassade des Stuttgarter Hauptbahnhofs)

Der schlimmste Fehler, den man im Leben machen kann, ist ständig zu befürchten, dass man einen macht. – Elbert Hubbard (1856-1915), The Note Book

»Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen. Wir haben schon soviel mit sowenig solange versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewältigen.« (Internetfund)

5

Mittwoch, 18. Juli 2007, 13:44

Zitat

Original von Mr Klein

danke

Hallo Mr Klein,

anscheinend wird deine Ausbildung von einem Bildungsträger durchgeführt, seid ihr da in einer überbetrieblichen Ausbildung (also mehr Schule und Praktika zum Erfahrung sammeln) oder werden ihr nach dem dualen System ausgebildet (Vertrag mit Ausbildungsunternehmen)?
Da es eine Fachkraft-Ausbildung ist, denke ich mal eher ersteres, oder?

Anyway, ich habe die "Theodor Hoppe" im Berlin/Brandenburg-Forum hinzugefügt, falls du eine paar Mitschüler motivieren möchtest, dem Portal bei zu treten

Berufliche Schule "Theodor Hoppe", Potsdam

PS: Ich stimme Torsten zu, was deinen Topic-Titel betrifft ;-)
"Ich bin nicht weise, dafür bin ich zu intelligent. Ich weiß zu viel um irgendetwas anderes zu empfinden als blankes, panisches Entsetzen."

Social Bookmarks