Sie sind nicht angemeldet.

[Profil] Foto

Guten Tag lieber Gast, um »FaMI-Portal.de - Archiv|Bibliothek|Bildagentur|IuD|Medizinische Dokumentation« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren.
Benutzen Sie dafür bitte das Registrierungsformular. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 13. August 2009, 19:37

Foto

Hayho!

Ich hab irgendwie ein Problem... Oder ich bin blöd. @.@
Und zwar versuche ich dieses Bild hier in der Foto-Funktion hochzuladen.
Das Bild ist per Bildbearbeitungsprogramm bearbeitet.
Aber jedes Mal, wenn ich es hochlade, erscheint mein Foto im Profil in der nicht bearbeiteten Fassung.
Meine Frage: Wieso? Und vor allem: Wie ist das möglich, dass eine Datei, die bearbeitet und abgespeichert wurde, auf einmal in der Rohfassung existiert? Und zwar nur hier im FaMI-Portal. :verwirrt:
Ich bitte um Hilfe... :(

Liebe Grüße
Bella
Bella hat Urlaub vom 20.02. - 24.02.2012
Geduld ist die Kunst,
nur langsam wütend zu werden.

(Japanische Weisheit)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bella« (14. August 2009, 23:11)

Theo Retisch

Kopfschusstheoretiker

Fachrichtung: Medizinische Dokumentation

Schule: ComIn Genius (Essen)

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 13. August 2009, 22:52

sorry, da bin ich überfragt ...
Statistik: Die einzige Wissenschaft, bei der verschiedene Experten aus denselben Zahlen unterschiedliche Schlüsse ziehen können. – Evan Esar (1899-1995), amerikanischer Humorist

... dass diese Furcht zu irren schon der Irrtum selbst ist. - G. W. F. Hegel (Inschrift an der Fassade des Stuttgarter Hauptbahnhofs)

Der schlimmste Fehler, den man im Leben machen kann, ist ständig zu befürchten, dass man einen macht. – Elbert Hubbard (1856-1915), The Note Book

»Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen. Wir haben schon soviel mit sowenig solange versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewältigen.« (Internetfund)

3

Freitag, 14. August 2009, 23:09

Wow. Hätte nicht gedacht, dass ich mal so einen Fall finde. :grosseaugen:
Ich finde aber auch immer komische Probleme...^^°
Dennoch danke. ;)
Geduld ist die Kunst,

(Japanische Weisheit)

Maria

Fortgeschrittener

Fachrichtung: Bibliothekswesen

Schule: Gutenbergschule (Leipzig)

• Nachricht senden

4

Montag, 17. August 2009, 15:50

hast du es denn jetzt hinbekommen?
des Lebensweltenwasserlauf geht mehr bergab, als bergauf ...

5

Montag, 17. August 2009, 16:33

Wie du in meinem Profil erkennen kannst, leider nicht. ^^°
Aber es gibt Schlimmeres und wenn Torsten da auch überfragt ist, muss ich damit leben. ;)
Geduld ist die Kunst,

(Japanische Weisheit)

Maria

Fortgeschrittener

Schule: Gutenbergschule (Leipzig)

• Nachricht senden

6

Montag, 17. August 2009, 16:35

komische Sache ... hast du die vorgegebenen Größen und das Dateiformat beachtet?
des Lebensweltenwasserlauf geht mehr bergab, als bergauf ...

lesekater

Bibliotheksassistent(in)

Schule: keine Auswahl

• Nachricht senden

7

Montag, 17. August 2009, 16:35

Wirklich ärgerlich!
Ich würde versuchen, das ursprüngliche (nicht bearbeitete) Foto mit einem freien Bearbeitungsprogramm wie z.B. Pixenate zu bearbeiten und dann das ganze Procedere mit abspeichern und hochladen nochmal ausführen. Hoffentlich bietet das Programm die Bearbeitungsmöglichkeiten, die Du benötigst. ;)
Viel Erfolg!

8

Montag, 17. August 2009, 16:54

@ Maria: Ja, hab ich. Das bearbeitete Bild ist ja viel kleiner als das Original - und das Original nimmt er ja an.

@ lesekater: Ich habs mit PhotoFiltre (ein freies Bildbearbeitungsprogramm) bearbeitet. Zweimal. Abgespeichert, hochgeladen. Und er macht es nicht. Meinst du, das liegt am Bildbearbeitungsprogramm? Bisher bin ich mit dem Programm immer gut gefahren und dieses Problem hab ich sonst auch nirgends...
Deswegen verwirrt mich dieses Phänomen auch so dermaßen. @.@

Aber ich danke euch beiden. Das ist superlieb, dass ihr versucht mir zu helfen! :)
Geduld ist die Kunst,

(Japanische Weisheit)

Theo Retisch

Kopfschusstheoretiker

• Nachricht senden

9

Montag, 17. August 2009, 18:10

hypothese: das von dir genutzte bildbearbeitungsprogramm nutzt code im bild den die galerie-software hier im portal automatisch herausfiltert (ob sie so etwas tut, weiß ich allerdings nicht)... es gibt fälle in denen bilder wegen eingebetteten javascript abgelehnt werden (potentielle sicherheitsbedrohung). übrigens, beim importieren der bilder aus der alten galerie-software in die jetzt genutzte kam es bei einigen bildern zu fehlern. besagte bilder wurden nicht importiert.

folge doch mal dem link untern rechts in der galerie und schildere dem programmierer der software dein problem, möglicherweise weiß er rat oder hat zumindest eine erklärung. :-)
Statistik: Die einzige Wissenschaft, bei der verschiedene Experten aus denselben Zahlen unterschiedliche Schlüsse ziehen können. – Evan Esar (1899-1995), amerikanischer Humorist

... dass diese Furcht zu irren schon der Irrtum selbst ist. - G. W. F. Hegel (Inschrift an der Fassade des Stuttgarter Hauptbahnhofs)

Der schlimmste Fehler, den man im Leben machen kann, ist ständig zu befürchten, dass man einen macht. – Elbert Hubbard (1856-1915), The Note Book

»Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen. Wir haben schon soviel mit sowenig solange versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewältigen.« (Internetfund)

10

Montag, 17. August 2009, 20:18

Ah... Okay. Hmm...
Danke, werde ich machen. :)
Ich melde mich wieder, wenn ich Genaueres weiß.^^

EDIT: Ist der WoltLab-Link gemeint?
Geduld ist die Kunst,

(Japanische Weisheit)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bella« (17. August 2009, 20:38)

Theo Retisch

Kopfschusstheoretiker

• Nachricht senden

11

Montag, 17. August 2009, 20:59

unten rechts -> http://www.selbstzweck.net/ ;-)

12

Montag, 17. August 2009, 21:14

Danke. ^^° Ich war auf der falschen Seite... Jetzt muss ich mich nur noch da zurecht finden... Ich kann ja schlecht da rein bloggen.. XD

Geduld ist die Kunst,

(Japanische Weisheit)

Theo Retisch

Kopfschusstheoretiker

• Nachricht senden

13

Montag, 17. August 2009, 22:20

es gibt dort ein kontaktformular, allerdings habe ich gerade gelesen, dass er hierüber keinen support bietet. man soll stattdessen die foren nutzen, damit ist wohl das hier gemeint: http://community.woltlab.com/db/index.ph…rt&projectID=31

damit wir nicht aneinander vorbei schreiben: du meinst schon die galerie http://www.fami-portal.de/index.php?page…one&reset_tag=1 und nicht die fotofunktion http://www.fami-portal.de/index.php?form=UserpicEdit im profil? :-)

14

Montag, 17. August 2009, 22:30

Oje, ich hab das Kontakformular genommen. >.< Mist...
Ich hoffe, das ist jetzt nicht superschlimm... :grosseaugen:

Nee, ich mein nicht die Galerie, sondern wirklich die Fotofunktion im Profil.
Geduld ist die Kunst,

(Japanische Weisheit)

Theo Retisch

Kopfschusstheoretiker

• Nachricht senden

15

Dienstag, 18. August 2009, 00:06

sorry, dann haben wir aneinander vorbei geschrieben! die fotofunktion im profil hat nichts mit der galerie zu tun, support hierfür gibt es hier http://www.wbb-security.de/support/produ…rpic-im-profil/
da sind offenbar noch einige fehler offen, ob die jemals behoben werden, vermag ich nicht zu sagen ...

16

Dienstag, 18. August 2009, 09:05

Was für ein Mist! :schreien: :P ;)
Okay, dann forste ich mich da mal durch, ob es da jemanden mit dem gleichen Problem gibt. Ansonsten... melde ich mich da an und poste mein Problem da rein. :)
Danke Torsten!
Geduld ist die Kunst,

(Japanische Weisheit)

17

Sonntag, 30. August 2009, 22:34

Huhu^^

Wollte mich nur mal melden und Bescheid sagen, dass mir geholfen wurde. :)
Ich hätte das Bild mit Photoshop abspeichern sollen.
Dann wäre das hier nicht passiert.
Komisch nur, dass das in anderen Foren funktioniert hat..
Naja, egal. Hauptsache, es wurde eine Lösung des Problems gefunden.^^

Liebe Grüße
Bella
Geduld ist die Kunst,

(Japanische Weisheit)

Social Bookmarks