Sie sind nicht angemeldet.

Guten Tag lieber Gast, um »FaMI-Portal.de - Archiv|Bibliothek|Bildagentur|IuD|Medizinische Dokumentation« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren.
Benutzen Sie dafür bitte das Registrierungsformular. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Britta877

Hippopotamus Brittamus

• »Britta877« ist der Autor dieses Themas

Fachrichtung: Bibliothekswesen

Schule: Hermann Gundert Schule (Calw)

• Nachricht senden

1

Dienstag, 23. Februar 2010, 13:23

[inetbib] FaMI Bundessozialgericht Kassel

Zitat

Bibliothekskraft
Arbeitgeber: Der Präsident des Bundessozialgerichts
Tätigkeitsprofil:
Beim Bundessozialgericht in Kassel ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt der Dienstposten
einer Bibliothekskraft
(Beamtin / Beamter des mittleren Bibliotheksdienstes
oder vergleichbare Tarifbeschäftigte / vergleichbarer Tarifbeschäftigter)
zu besetzen.
Aufgabengebiet:
  • Erwerbung von Monographien und Fortsetzungswerken
  • Katalogisierung von Monographien
  • Katalogdatenpflege, Mitarbeit bei der Reorganisation des Bibliotheksbestandes
  • Mitarbeit bei Ausleihe und Benutzerinformation
  • Mitarbeit in weiteren Arbeitsbereichen der Bibliothek
Anforderungsprofil:
Anforderungen:
  • erfolgreich abgeschlossene Ausbildung für den mittleren Bibliotheksdienst (Fachangestellte/Fachangestellter für Medien- und Informationsdienste, Fachrichtung Bibliothek bzw. gleichwertige Qualifikation), bevorzugt in einer wissenschaftlichen Bibliothek oder Spezialbibliothek
  • gute RAK-WB-Kenntnisse
  • Erfahrungen in der Anwendung bibliothekarischer DV-Systeme in den Bereichen Erwerbung, Katalogisierung und Ausleihe
  • Kenntnisse konventioneller und elektronischer Informationsquellen
  • gute anwendungsbezogene IT-Kenntnisse
  • zügige und sorgfältige Arbeitsweise
  • freundliches und sicheres Auftreten
  • gute Auffassungsgabe und geistige Beweglichkeit
  • Kommunikationsfähigkeit und gute mündliche Ausdrucksweise
  • hohes Maß an Initiative, Verantwortungsbewusstsein und Kooperationsfähigkeit für die Mitarbeit im Team
Berufserfahrung in einer wissenschaftlichen Bibliothek (Erwerbung, Katalogisierung) sowie Bibliotheca 2000-Kenntnisse sind von Vorteil.
Neben den Dienstbezügen wird eine oberstgerichtliche Zulage gezahlt. Es bestehen Aufstiegsmöglichkeiten bis zum Spitzenamt der Laufbahn. Eine Tarifbeschäftigte oder ein Tarifbeschäftigter wird bei Vorliegen der persönlichen und laufbahnrechtlichen Voraus¬setzungen in das Bundesbeamtenverhältnis übernommen. Das Aufgabengebiet entspricht der Entgeltgruppe 8 TVöD, für die Dauer der Einarbeitung erfolgt eine Eingruppierung in Entgeltgruppe 6 TVöD.
Das Bundessozialgericht gewährleistet die berufliche Gleichstellung von Männern und Frauen nach dem Bundesgleichstellungsgesetz. Bewerbungen mit dem Wunsch nach Teilzeitarbeit werden in die Auswahl einbezogen.
Bei gleicher Qualifikation werden schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber bevorzugt berücksichtigt, es wird nur ein Mindestmaß an körperlicher Eignung verlangt.
Ihre ausführliche Bewerbung (einschl. Lebenslauf, Zeugniskopien) richten Sie bitte bis zum
31. März 2010
an den Präsidenten des Bundessozialgerichts, 34114 Kassel oder elektronisch an bundessozialgericht@bsg.bund.de.
Eine Rücksendung der auf dem Postweg eingereichten Bewerbungsunterlagen erfolgt nicht. Daher wird darum gebeten, lediglich Kopien zu übersenden und keine Bewerbungsmappen zu verwenden.

HINWEIS: Die Verantwortung für Inhalt und Richtigkeit der einzelnen Angebote obliegt ausschließlich der jeweils ausschreibenden Organisation.

Zitat

Das Aufgabengebiet entspricht der Entgeltgruppe 8 TVöD, für die Dauer der Einarbeitung erfolgt eine Eingruppierung in Entgeltgruppe 6 TVöD.
:grosseaugen: :eek:
Und wenn ihr mich sucht: Ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf. Genauer gesagt, auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik. Gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie. Also nur, falls ihr mich sucht....^^

2

Mittwoch, 24. Februar 2010, 12:15

Das Stellenangebot spricht mich irgendwie .. nicht an. Dann sollte ich mich wohl eher nicht bewerben oder?
Zudem meinte ich mal gelesen zu haben, dass wenn man beim Bund arbeiten will, die Deutsche Staatsbürgerschaft haben muss...
Lara möchte immer Ferien haben - aber das Leben ist kein Ponyhof.

Britta877

Hippopotamus Brittamus

• »Britta877« ist der Autor dieses Themas

Schule: Hermann Gundert Schule (Calw)

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 24. Februar 2010, 12:46

Gibt sicherlich vielfältigere Aufgabengebiete...
Dt. Staatsbürgerschaft? Immer diese Einschränkungen!
Und wenn ihr mich sucht: Ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf. Genauer gesagt, auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik. Gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie. Also nur, falls ihr mich sucht....^^

Matthias Müller

Bibliotheksassistent(in)

Schule: keine Auswahl

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 4. März 2010, 17:33

Für einen gestandenen FAMI/Assistenten ein absolutes Schmackerl mit Konditionen, die man nicht alle Jubeljahre findet. Leute ... bewerbt Euch - ich werde es auch tun :daumen2:

Beste Grüße
Matthias

Verwendete Tags

Kassel

Social Bookmarks