Sie sind nicht angemeldet.

Guten Tag lieber Gast, um »FaMI-Portal.de - Archiv|Bibliothek|Bildagentur|IuD|Medizinische Dokumentation« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren.
Benutzen Sie dafür bitte das Registrierungsformular. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Melody

Schüler

• »Melody« ist der Autor dieses Themas

Fachrichtung: Bibliothekswesen

Schule: Joseph-DuMont-Berufskolleg (Köln)

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 13:11

Praktikum

Hallo,
ich bin im ersten Ausbildungsjahr als Fami und möchte mein Praktikum in einer medizinischen Dokumentationsstelle machen.
Am liebsten in Bonn oder Köln.
Wer von euch arbeitet als Fami MD und kann mir seinen Betrieb weiter empfehlen?
Oder kennt einfach eine Stelle?

Bitte nennt alles was ihr denkt, dass helfen könnte.

danke!!!! :D

Schattenwesen

unregistriert

2

Freitag, 2. Oktober 2009, 23:27

Ich bin zwar kein FaMI Med. Dok. Aber: an Deiner Stelle würde ich mal in Krankenhäusern nachfragen, dort wird ja in erster Linie medizinische Dokumentation betrieben (Patientenakten etc.). Habe auch Mitschüler gehabt, die in Krankenhäusern ihr Med.Dok Praktikum gemacht haben. Sonst würde mir da nix einfallen. Das Deutsche Institut für Medizinische Information und Dokumentation (DIMDI) in Köln wäre nicht geeignet, hier hättest Du eher die Fachrichtung Information und Dokumentation.

Brina

Erleuchteter

Fachrichtung: Archivwesen

Schule: Joseph-DuMont-Berufskolleg (Köln)

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 22. Dezember 2010, 16:50

Ich werde im Januar für 3 Wochen ein Praktuikum im Bereich "Medizinische Dokumentation" in der Uniklinik in Bonn machen.
Dabei werde ich einmal in die Chirugie und ins Frauenzentrum kommen.
Herr Bock, der alles in die Wege geleitet hat, ist total begeistert davon, dass sich jemand dafür interessiert & scheint sehr kompetent zu sein :)
.

"Und ich kann nicht mehr, ich kann mehr,
mein Blick ist Trocken, meine Hände leer.
Ich kann nicht mehr, ich kann nicht mehr,
mein Herz wird taub, mein Kopf wird schwer.
Ich kann nicht mehr, ich kann nicht mehr,
und wir tun so als obs ein Anfang wär.
♥"

Social Bookmarks