Sie sind nicht angemeldet.

Guten Tag lieber Gast, um »FaMI-Portal.de - Archiv|Bibliothek|Bildagentur|IuD|Medizinische Dokumentation« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren.
Benutzen Sie dafür bitte das Registrierungsformular. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • Facebook aktivieren

ArchivNRW

Master of desaster

  • »ArchivNRW« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 145

Fachrichtung: Archivwesen

Schule: Robert-Schmidt-Berufskolleg (Essen)

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 8. März 2011, 09:21

FAMI-Workshop / Archivtag

Hallo zusammen!

Habe das hier im Internet gefunden. Finde das ist eine gute Sache. Ich habe bisher erst einen Workshop für Famis besucht. Und das ist schon wieder ne Weile her. Welche Erfahrungen habt ihr mit so etwas? Oder wart ihr selbst schon einmal auf einem Archivtag? Für nächstes Jahr habe ich mir das fest vorgenommen. Ob ich das in diesem Jahr genehmigt bekomme weiß ich noch nicht. Aber wenn es nächstes Jahr wieder um Famis geht ist es bestimmt einfacher so eine Dienstreise genehmigt zu bekommen.
Danke für euer Feedback!

Zitat

Aktuelles aus dem Unterarbeitskreis FaMI/Fachwirt


Fulda.
Beim 80. Deutschen Archivtag 2010 in Dresden wurde der dort angebotene
FaMI-Workshop sehr gut angenommen. Auch das Feedback der
Teilnehmerinnen und Teilnehmer war bemerkenswert.


Der UAK FaMI/ Fachwirt setzt sich deshalb dafür
ein, dass auf jedem Deutschen Archivtag ein Workshop nur für FaMIs
angeboten wird. Da sich der UAK erst im Februar 2011 konstituiert hat
und es somit zeitlich nicht mehr möglich war, für den 81. Deutschen
Archivtag 2011 in Bremen einen Workshop in das Programm aufzunehmen,
wird der nächste FaMI-Workshop erst auf dem 82. Deutschen Archivtag
2012 in Köln stattfinden.

dickerliebhaber87

FaMI :: Berlin

Beiträge: 2

Fachrichtung: Archivwesen

Schule: OSZ Bürowirtschaft und Verwaltung (Berlin)

  • Nachricht senden

2

Montag, 21. Mai 2012, 16:55

Fami-Workshop auf dem 82. Archivtag in Köln

Am 26.09.2012 findet in der Messe in Köln/Deutz der FaMI-Workshop auf dem 82. Deutschen Archivtag statt.
Hier der Link: VdA - Verband deutscher Archivarinnen und Archivare e.V.: Workshop: FaMI - was dann?

57nord33

Anfänger

Beiträge: 7

Fachrichtung: Archivwesen

Schule: Joseph-DuMont-Berufskolleg (Köln)

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 13. Dezember 2012, 09:18

Also ich muß mich schon sehr wundern, über was hier so alles geplappert wird!! Und solche wichtigen Dinge wie Archivtage + FaMi-workshops sind dann 1x im Jahr Thema und bleiben völlig unbeantwortet!!
Jedenfall war auch dieses Jahr auf dem Archivtag in Köln ein recht gut besuchter FaMi-workshop. Zum einen haben hier unterschiedliche Leute Vorträge zu Weiterbildungsmöglichkeiten für FaMis gehalten und es wurden Arbeitsgruppen gebildet. Im späteren Forum wurden dann recht "große Reden" zum Selbstverständnis von FaMis gehalten und u.a. auch weiterhin verabredet, daß auf den Archivtagen Veranstaltungen für FaMis stattfinden und der VdA versucht diese noch mehr einzubeziehen.
Ich hatte auch irgendwie -übers Vorstellungsforum? - schon mal angefragt, ob es hier auf dem Portal noch mehr Leute gibt, die an diesem workshop teilgenommen haben und vielleicht Interesse ahben, das Ganze noch ein bißchen nachzubereiten... Jetzt vielleicht?
57Archi

Social Bookmarks