Lena's Blog 2

Alles rund um meine Ausbildung und seltsame Situationen!

  • Gestern Nachmittag kam mein Ausbilder zu mir und sagte mir, ich dürfe ein "Karbinett" errichten. Für all diejenigen, welche nicht wissen, was das heißt: Ich darf Bücher präsentieren.
    Gut, normalerweise Blogge ich über normale Bücher. Ein anderes Thema hatte ich nicht, aber da ich ja in einer Wirtschaftlichen Bibliothek arbeite, geht das schlecht. Ich habe im Bestand aber viele Bücher rund um Controlling, Rechnungswesen und BWL. Okay, dachte ich mir, dann nehme ich das, was ich ein Jahr lang gemacht habe. BWL!
    - das Problem; Errichte mal ein Karbinett mit nur Bücheraufstellern und Papier! Eine Herausfordeurng, ganz klar, aber werde ich das schaffen?

    - Wenn das Karbinett fertig ist, werde ich euch Bilder zeigen (vielleicht, wenn ich es würdig finde, gezeigt zu werden :P :D :love: )

    Eure Lena [Weiterlesen]
  • Herzlichen Wllkommen hier auf meinem Blog, oder so ähnlich.
    Ich bin Lena und werde euch hier aus nächster Nähe die Ereignisse aus meinem Ausbildungsbetrieb, eine wissenschaftliche Bibliothek, berichten! (Manche Sachen können & werden überspitzt dagestellt)

    Nun zu mir: Ich bin 18, habe im September '18 (also vor zwei Wochen) mit meiner Ausbildung zur Fami Fachrichtung Bibliothek angefangen. Ich komme aus dem Großraum Stuttgart und habe mich für den Beruf entschieden, weil ich eine leidenschaftliche Leserin bin. Ich bin seit dem 10. Lebensjahr eine Stammbesucherin in Bibliotheken.

    Das wars eigentlich auch schon zu meiner Person, und vielleicht folgt bald der erste interessante und unterhaltsame Blogeintrag?

    Eure Lena [Weiterlesen]