Neue Umfragen 3

Ich bin derzeit... 36
  1.  
    ... arbeitslos (5) 14%
  2.  
    ... als FaMI beschäftigt (29) 81%
  3.  
    ... in einem anderen Beruf beschäftigt (2) 6%
- von willfamiwerden
Alle Fachrichtungen

Da ich Statistikfreak bin ;) und irgendwie keine präziseren Angaben zur Arbeitslosigkeit unter FaMIs als "hoch" finde dachte ich mir, man könnte doch hier eine kleine Umfrage starten. Sie richtet sich an alle ausgebildeten FaMIs, egal in welcher Fachrichtung.
Stimme jetzt ab!
Mitglied im Berufsverband? 69
  1.  
    Ja, bin ich. (21) 30%
  2.  
    Ja, bin ich (in mehr als einem). (1) 1%
  3.  
    Nein, bin ich nicht. (45) 65%
  4.  
    Bin ausgetreten. (2) 3%
- von someways
Alle Fachrichtungen

Hallo,

mich würden mal eure Erfahrungen interessieren:
Seid ihr Mitglieder in einem der Berufsverbände?
Welche Erfahrungen habt ihr zu dem Thema gemacht?
Zufrieden damit oder unzufrieden?

LG
someways
Stimme jetzt ab!
Merchandising - Sinnvoll oder nicht? 19
  1.  
    Ja (5) 26%
  2.  
    Nein (0) 0%
  3.  
    Bereichsabhängig (4) 21%
  4.  
    Kommt auf den 'Artikel' an (10) 53%
- von Nachtigall
Bibliothek

Damit kommen wir zum Thema Merchandising.

Sinnvoll für ne Bibliothek?

Was ist sinnvoll?

Wie stellt man es am besten aus und macht Werbung?



Also wir haben eben durchsichtige plastiktüten für unsere Nutzer, sind auch kostenlos.

Wir weißen daraufhin und sie liegen auch auf an der Ausleihtheke.

Mehr scheint derzeit aber auch nicht in Planung zu sein und auch von den Nutzern nicht gefragt.
Glaube auch das es Mitarbeiter gibt die es für total schwachsinnig halten würden auch nur einen Cent Etat in sowas zu stecken.



Was gibt es bei euch und wie wird das gehandhabt?
Stimme jetzt ab!

Meistabgestimmte Umfragen 3

Seid Ihr zufrieden mit Eurem Job? 125
  1.  
    Ja (91) 73%
  2.  
    Nein (20) 16%
  3.  
    Weiß nicht (14) 11%
- von AnkeF
Alle Fachrichtungen

So, ich bin ja neu hier und starte direkt mal ein Umfrage :)
Anke
Stimme jetzt ab!
Wie ausgelastet seid ihr als FAMIs? 41
  1.  
    Unterfordert (20) 49%
  2.  
    Überfordert (1) 2%
  3.  
    Gerade richtig gefordert (20) 49%
- von Wiesel
Alle Fachrichtungen

Mich würde mal sehr interessieren, wie zufrieden und ausgelastet ihr euch als FAMIs fühlt: Seit ihr unterfordert? Überfordert, oder genau richtig belastet? Ist euch langweilig oder findet ihr euren Beruf stressig / schwierig? Wünscht ihr auch im Nachhinein, ihr hättet etwas völlig anderes gemacht, oder euch höher qualifiziert (Studium, Diplom-BibliothekarIN) bzw. studiert sogar gerade?
(Die Frage nach der Zufriedenheit meine ich unabhängig von der Lage am Arbeitsmarkt! Wie gefällt euch einfach die Arbeit.)

Ich frage, weil mir eine FAMI erzählt hat, sie wäre unterfordert und wolle studieren, um sich höher zu qualifizieren und dann auch ihren Kopf nutzen zu können. Ich habe keinerlei Erfahrung als FAMI (träume nur von der Ausbildung ^^), stelle mir den Beruf aber eigentlich eher abwechslungsreich und interessant vor. :verwirrt:
Stimme jetzt ab!
Was hältst du von der Einigung zw. Ver.Di. und Arbeitgebern? 32
  1.  
    finde ich gut, bin zufrieden (22) 69%
  2.  
    finde ich nicht gut (4) 13%
  3.  
    ich habe keine meinung (5) 16%
  4.  
    ver.di? wasn das? (1) 3%
- von Zottelexe
Sonstiges

Was sagt ihr zu den 70Euro mehr Lohn und der Verlängerung der Arbeitszeit auf 39Std/Woche?
Abgelaufen: