Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

  • Weihnachtsfeier hin oder nicht hin?

    legitBo$$ - - Umfragen

    Beitrag

    ich war nur bei einer Weihnachtsfeier. In meinen Ausbildungsbetrieb machten die Abteilungen immer eigene, so auch wir Azubis.. in Würzburg richtete die UB eine für alle mit 2 Std. Dienstbefreiung aus, war ganz cool und nett. In meiner jetzigen Stelle habe ich es noch nie zu einer geschafft, weil die nur aus einer bis zwei Stunden Essen gehen nach der Arbeit zum Selbstkostenpreis ist und da immer zu den Zeitpunkt mein Kumpel Geburtstag feiert, ziehe ich den Geburtstag vor.

  • Angst vor der Zukunft

    legitBo$$ - - FaMI-Lounge

    Beitrag

    Zitat von Yumina: „Es tut mir total leid, dass ich nichts mehr geschrieben habe. Ich bekomme momentan im Leben einiges nicht auf die Reihe. Ich habe das Gefühl, als Fami hat man es schwer, wenn man örtlich gebunden ist. Ich muss aus mehreren Gründen erstmal hier bleiben. ... Ich kann halt auch keine Veranstaltungen... Ein Bilderbuchkino bekomme ich mit Mühe und Not noch hin, aber sonst? :l Wird schwierig. Momentan ist es bei Stellenausschreibungen in der Nähe hier auch oft so, dass irgendwas imm…

  • ich hab so Vorträge immer im Vorstellungsgespräch gehasst. Ich bin ja in einer WB ausgebildet und bin nach meiner ersten Stelle in den ÖB bereich gewechselt und kenn daher beide bereiche. aufgaben sind fast identisch, nur ist meiner erfahrung nach eine ÖB abwechslungsreicher.

  • Assoziationskette

    legitBo$$ - - Alles mögliche

    Beitrag

    Security

  • Gebühren? Für "uns"? Ja oder Nein!

    legitBo$$ - - Umfragen

    Beitrag

    Zitat von Marion Wicker: „Hallo, bei uns gibt es keine Gebühren für Mitarbeiter egal für welche Nutzungsbereiche. Ich finde das auch richtig so. Wenn ich für alle Dienstleistungen bezahlen müsste, würde ich als Mitarbeiterin die Bücherei nicht so intensiv nutzen ... “ glaub alle Mitarbeiter tun das. Es ist auch nicht selten, dass neue Filme, bevor die in den Bestand kommen, erstmal von den Kollegen reserviert werden.

  • Assoziationskette

    legitBo$$ - - Alles mögliche

    Beitrag

    Tyrannosaurus Rex (Ich liebe das Museum )

  • Assoziationskette

    legitBo$$ - - Alles mögliche

    Beitrag

    hebis

  • Zitat von Moonshine: „Zitat von Wirbelwind: „Zitat von Moonshine: „Obwohl ich das Heim in Calw auch fürchten wird nachdem was ich gehört habe “ Da sind viele Gerüchte dabei. Ist zum AAushalten. “ OK dann ist es gut so ziemlich jedes Geruecht über Stauffenberg schule stimmt bei uns nämlich “ vor allem saubere hygienische Toiletten :p

  • Fragen an die FaMIs für Bibliothek

    legitBo$$ - - Bibliothek

    Beitrag

    Zitat von GaRReTT2k: „Nach der Ausbildung sollte man auf jedenfall flexibel sein, um auch z.B. deutschlandweit zu suchen. “ Deutschlandweit ist das eine, das andere dann oft in sehr kurzen Zeitraum eine Unterkunft zu finden. Wie ich erfahren musste, ist es besonders in Studentenstädten sehr schwierig. Und die Arbeitgeber warten auch nicht so lange.

  • Zitat von Moonshine: „Wow das nenne ich Berufsschule “ am besten stauffenbergschule dicht machen und alle hessen mit nach calw schicken

  • Assoziationskette

    legitBo$$ - - Alles mögliche

    Beitrag

    Unwetter

  • Assoziationskette

    legitBo$$ - - Alles mögliche

    Beitrag

    Seehofer

  • Assoziationskette

    legitBo$$ - - Alles mögliche

    Beitrag

    Franken

  • zusammengesetzte Wörter

    legitBo$$ - - Alles mögliche

    Beitrag

    Beraterangebot

  • Hilfe für den Neuling

    legitBo$$ - - FaMI-Lounge

    Beitrag

    Zitat von falconian: „Ob sich das lohnt kannst nur du wissen. Manche machen sowas, manche nicht. Keiner kann dir garantieren das du nach der Ausbildung eine Stelle in der gewünschten Stadt bekommst. Ich würde dahin ziehen wo ich die nächsten Jahre am meisten Zeit verbringe. Ist die Ausbildung in Frankfurt würde ich also nach Frankfurt, oder in die nähe ziehen. Wenn du dann im letzten Jahr der Ausbildung bist kannst du ja erst nach Stellen suchen und erst dann siehst du in welche Stadt es dich al…

  • Zitat von falconian: „Das klingt für mich nach der falschen Frage. Man sollte alle Fachrichtungen getrennt betrachten. Sie haben alle das gleiche Ziel, Informationen zu erschließen, zu pflegen und jemanden zur Verfügung zu stellen. Aber die Tätigkeiten und die Einrichtungen sind verschieden genug, dass man nicht Pauschal sagen kann, dass eine Fachrichtung die Zukunft ist und die anderen aussterben. Der Fami an sich ist relativ neu und wurde extra eingeführt weil er gebraucht wird. - Wie Legit sc…

  • Ich denk, Bibliothek wird auch Zukunft haben, da es auch noch in Zukunft Bibliotheken geben wird, denn habe in meiner beruflichen Tätigkeit bemerkt, dass trotz eines großen E-Books Angebotes immer noch von vielen jeden Alters das klassische Buch bevorzugt wird.

  • zusammengesetzte Wörter

    legitBo$$ - - Alles mögliche

    Beitrag

    TESTVERSION

  • Assoziationskette

    legitBo$$ - - Alles mögliche

    Beitrag

    Langeweile

  • Assoziationskette

    legitBo$$ - - Alles mögliche

    Beitrag

    Kurvendiskussion