Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 122.

  • Web2.0 für/von Famis - Projektarbeit

    Maria - - Bibliothek

    Beitrag

    die Links dazu findet ihr jetzt bei "Wissen" -> Linkliste/sammlung und dann bei den FaMIs ... würd mich freun, wenn ihr es euch mal anschaut

  • Web2.0 für/von Famis - Projektarbeit

    Maria - - Bibliothek

    Beitrag

    nur direkt für FaMIs aber wenn da ein paar gute dabei sind, würden wir uns freuen

  • Web2.0 für/von Famis - Projektarbeit

    Maria - - Bibliothek

    Beitrag

    wir sollen eine Liste für die Internetseite der Bibliothek erstellen, wo gute Seiten(links) für Famis angeboten werden. unsere Lehrer haben ausnahmsweise nichts mit der Übeltäterei zu tun

  • Web2.0 für/von Famis - Projektarbeit

    Maria - - Bibliothek

    Beitrag

    Hallo ihr Lieben, eine Mitazubine und ich sollen eine Linksammlung zu Web2.0-Diensten für Famis erstellen. Möglichkeiten: * Blogs * Twitterer * Wikis * Video von/Über die Ausbildung bei Blogs haben wir schon einiges gefunden und auch Youtube-Videos. aber Wikis? und Twitterer? die solchen empfehlen? über eure Hilfe würden wir uns sehr freun.

  • Hochpunkte/Tiefpunkte des Tages

    Maria - - Alles mögliche

    Beitrag

    hallo! ich war ziiiiiemlich lange nicht mehr hier, aber heute endlich wieder liebe Grüße an alle so : meine Abschlussprüfung rückt immer näher (Angst wird immer größer) aber irgendwie ist die schon zu schaffen. heutiger Höhepunkt : ich bin zur Zeit in der Kinderbib eingeteilt und erarbeite mein Ferienprogramm & ich werde von der Arbeit abgeholt und dann gehts einkaufen. Tiefpunkte : momentane allgemeine bedrückte Stimmung

  • Smalltalk

    Maria - - Alles mögliche

    Beitrag

    ich denke, niemand mag die Berufsschule wirklich (oder widerspricht mir da jemand?!) ... @ Bella : sicher ist sicher?! du bist ein komischer Kauz, ehrlich wünsch dir viel Glück, hab ich ja schon mal gesagt ... und mit deinem belegten Antrag klappt das sicherlich

  • Smalltalk

    Maria - - Alles mögliche

    Beitrag

    @ Bella : *grimmig guck* .. ich mag Schule nicht soooo besonders ... wünsch dir viel Glück bei deiner Bewerbung ... und... ähm, Antrag auf Schwerbehinderung!? den brauchtest du doch gar nicht ...

  • Smalltalk

    Maria - - Alles mögliche

    Beitrag

    @ befami : ja, dass sind Schwerbehinderte bei uns auch ... sowohl geistig, als auch körperlich die höhstmögliche Stufe einer Behinderung. du wirst von deiner Mam bezahlt?! ... Steuern .. ui, ich hasse alles was mit Steuern zu tun hat, da blick ich nämlich gar nich durch. sooo, ich bin für die nächsten 3 Wochen dann in der Berufsschule ... werd ich hier wohl weniger online sein ... bin ja im Internat ..

  • Hochpunkte/Tiefpunkte des Tages

    Maria - - Alles mögliche

    Beitrag

    Hochpunkte : - ich hab morgen frei - ich treff mich heut mit einem Kerl, den ich unglaublich gerne hab - mein nächstes Tattoo wird pink - tolles, vollgestopftes WE steht an - wurde/werd heut so lieb von meinen Kollegen, wie noch nie, verabschiedet - hatte ein tolles Lehrjahresabschlussgespräch - 3tes Lehrjahr beginnt Montag Tiefpunkte : - die nächsten 3 Wochen Berufsschule - > Internat - da kann ich unter der Woche den Kerl nich treffen - mein nächstes Tattoo wird pink, allerdings weiß ich noch …

  • Frankfurter Buchmesse 2009

    Maria - - Alles mögliche

    Beitrag

    also die FBM soll ja ein Tick besser sein, als die in Leipzig. bisher war ich nur in Leipzig, war auch immer genial, furchtbar anstrengend. FBM will ich mir die nächsten Jahre auch mal angucken. erste Mal das Geld und die Zeit haben übrigens, wir bekommen von der Schule Ausweise gestellt, wo drauf steht "Buchhändlerlehranstalt" (Gutenbergschule Lpz) ... wo die Menschen bei den Ständen immer denken, wir sind Buchhändler ... so kann man das eine oder andere Exemplar bekommen, dieses Jahr lag ich b…

  • Smalltalk

    Maria - - Alles mögliche

    Beitrag

    Klimaanlage?! *neidisch guck* tja, der Nachteil am Schloss - Denkmalschutz würde da niiiemals mit machen ... *geschmolzen* ... mist, ich hab grau an ... offentlich schwitz ich nicht so sehr, das da Flecken entstehen .. was bin ich nur für ein Trottel ...

  • Welche Bücher lest ihr gerade?

    Maria - - Alles mögliche

    Beitrag

    @ Britta877: ist nicht vergleichbar mit Biss ... aber auch ein seeeehr gutes Buch zumindest, wenn man einmal drine ist ... ach ja, lass nicht zu große Pausen beim Lesen, sonst ist es noch verwirrender

  • Welche Bücher lest ihr gerade?

    Maria - - Alles mögliche

    Beitrag

    @ wilma : ohhhhhh ... "unten am Fluss" ist sooooo toll .. dabei mag ich solche Thematiken nicht ... ABER selbst meine Mam liebt es - dabei hasst sie sowas zu lesen ... @ Britta877 : Seelen ist ganz toll, zumindest wenn du die ersten 50 Seiten hast .. ich war kurz davor aufzugeben, aber im Nachhinein hätte ich es echt bereut. ich les immernoch am "Schneemann" von Nesbo.

  • Hochpunkte/Tiefpunkte des Tages

    Maria - - Alles mögliche

    Beitrag

    Tief/Hoch : noch über eine Stunde arbeiten, aber nicht mehr 2 absolutes Hoch : hihi ... hab morgen eine Verabredung ... mistig ist nur, es ist wieder jemand aus dem Freundeskreis ... ich freu mich trotzdem wiiiiiie sau drauf was zieh ich nur an??

  • Musik-Talk

    Maria - - Alles mögliche

    Beitrag

    zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich das Lied "Ayo Technology" von Milow nur noch anhöre ... es geht 50 mal am Tag, dabei bin ich da ja gar nicht so ... *räusper* aber es ist ein Lied von meiner Freundin und mir, unser Autofahrlied ... deshalb liebe ich es so ...

  • Musik-Talk

    Maria - - Alles mögliche

    Beitrag

    Jugend (eher Kinder - ) Sünde : Kelly Family

  • Hochpunkte/Tiefpunkte des Tages

    Maria - - Alles mögliche

    Beitrag

    das klingt aber echt verdammt viel ... aaaaaber, jetzt ist sicherlich schon wieder ein Minütchen rum stimmt, bei uns ist es genau dasselbe ... meine Chefin ist manchmal innerlich am kochen ... komische Leute heutzutage ...

  • Hochpunkte/Tiefpunkte des Tages

    Maria - - Alles mögliche

    Beitrag

    ich denke, die langen Tage sind eine reine Gewöhnungssache ... aber manchmal nerven sie dennoch einfach und dann auch noch montags ... dann komische Leute und zack ist die gute Laune weg. aber ich bin schon sooo sehr in meinen Beruf vertieft, dass ich immer gutegelaunt rüberkomme und dafür schon anerkennende Worte meiner Kollegen erntete naja, der folgende Leser kann ja nichts für die Dummheit des Vorgängers, sag ich mir dann immer.

  • Der Bibliothekar

    Maria - - Bibliothek

    Beitrag

    wie genial ist das denn? werd ich nachher gleich mal meinen Kollegen schicken, die lachen sicherlich auch drüber

  • Hochpunkte/Tiefpunkte des Tages

    Maria - - Alles mögliche

    Beitrag

    @ Britta877 : mach dir nichts draus, ich muss auch noch bis 18 Uhr schuften ... und ja, das nervt unglaublich. bin auch an der Ausleihe und kenn das mit der Urlaubssache. ich hoffe, das tröstet dich etwas.