Artikel mit dem Tag „Qualm“

  • Hallo zusammen!
    Hier ist der 2. Teil meiner Serie "Was man auf der Arbeit alles erlebt" oder auch "Die Deckenlampe qualmt und knirscht".

    Ich saß mal wieder im Büro. Hatte heute Morgen alle beiden Leuchten angemacht, weil bei uns in der Stadt Regenwolken am Himmel waren und es sehr dunkel war. Gegen 12 Uhr knirscht die Lampe bei der Tür. Ich natürlich sofort zum Lichtschalter und das Licht ausgemacht und mein Fenster aufgemacht. Mein erster Gedanke nur: "Nicht schon wieder!" Anschließend Qualm und Gestank. Ich also ins Sekretariat.
    Ich: "Meine Lampe qualmt schon wieder!"
    Kollegin: "Was machen Sie nur mit Ihren Lampen?"
    Ich: "Gar nichts."
    Kollegin: "Füllen Sie mal selbst das Meldeformular aus mit dem, was Sie da immer erleben. Und zwar hier bei Beleuchtung. Ich werde es dann rüber faxen"
    Ich fülle also das Meldeformular für unsere Elektroniker aus. Gebe es wieder im Sektretariat ab. Kollegin faxt es rüber. Ich bin also erstmal um 12:30 Uhr in die Pause. Während ich meinen… [Weiterlesen]