Ankündigung Allgemeine Forenregeln!

  • Allgemeine Forenregeln!

    Hier die 10 goldenen Regeln, an die sich bitte jeder hält:

    1. Dieses Forum dient zum Informationsaustausch rund um den Beruf des Fachangestellten für Medien und Informationsdienste. Bitte vermeidet "Insiderdiskussionen" und bedenkt, dass dieses Forum auch für Außenstehende von Interesse sein soll.
    Alle Themen, die nichts direkt mit dem Beruf zu tun haben, können HIER diskutiert werden, die Forenregeln gelten allerdings auch dort.
    Vor der ersten Nutzung des Forums bitte unsere Hilfe beachten!

    2. Bleibt innerhalb von Beiträgen bitte sachlich, das heißt: Beleidigt oder provoziert keine Mitglieder. Sollte sich dennoch ein persönlicher Streit entwickeln, tragt diesen bitte außerhalb unserer Seite aus. So praktisch das Forum in solchen Sachen auch scheinen mag, so etwas muss nicht unbedingt jeder mitbekommen (siehe auch Regel Nummer 7).

    Sollte jemand von einem Benutzer angegriffen werden, dann verständigt bitte sofort einen Moderator oder Administrator. Angriffe gelten sowohl im Forum selbst als verboten, als auch in Privaten Nachrichten (PN). Für private Streitereien ist unsere Seite nicht gedacht!

    3. Pornografische, gewaltverherrlichende sowie politisch radikale Inhalte sind in diesem Forum verboten und werden schnellstmöglich von den Mods entfernt. Solltet ihr auf etwas dergleichen stoßen, das noch nicht entfernt wurde, dann meldet es bitte im Forum oder wendet euch per PN an die Mods.

    4. Bitte darauf achten Themen in die richtigen Unterforen zu posten (siehe die Beschreibungen unter den Forentiteln). Solltet ihr euch mal vertun oder unsicher sein, ist dies kein Problem, die Themen können bei Bedarf verschoben werden.

    5. Bitte Beiträge in grammatikalisch und orthographisch korrekter Schreibweise veröffentlichen, so dass andere User auch verstehen, was ihr mitteilen wollt.

    6. Werbung zu Verkaufsartikeln, Parteien oder sonstiges sind untersagt. (Es dürfen nur Homepages, Foren, Links zu Informationen, Buchempfehlungen usw. genannt werden, sprich nicht kommerzielle oder politische Artikel beworben werden. Dabei sollte man sich allerdings an Regel 2 halten!)

    7. Bitte bedenkt, dass dies ein öffentliches (außer in den Ausbildungsforen) Forum ist. Man weiß nie welche Personen hier mitlesen. Deshalb sollte man gut überlegen, welche Ausdrucksformen man verwendet.

    8. Persönliche Angriffe (z.B. Beleidigungen, Drohungen) auf andere User oder Personen die Dritten bekannt sind (z.B. Lehrer) sind nicht gestattet und werden im Zweifelsfall editiert.

    9. Wenn Texte oder ähnliches zitiert werden, bitte unbedingt die Quelle mit angeben. Sollte dies nicht der Fall sein, wird ein Moderator oder Administrator per Privatnachricht (PN) darauf hinweisen. Wenn danach immer noch keine Quellenangabe erfolgt, sind wir leider gezwungen das Thema oder die Antwort zu editieren (Dies ist ein rechtliches Problem).

    10. Bei Nichtbeachtung der Regeln kann der Benutzer verwarnt, nach mehrmaligen Verstößen (oder auch direkt) gesperrt werden.

    Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und nun viel Spaß im FaMI-Forum!

    Nutzungsbestimmungen
    "Ich bin nicht weise, dafür bin ich zu intelligent. Ich weiß zu viel um irgendetwas anderes zu empfinden als blankes, panisches Entsetzen."