Hat jemand eine Fortbildung gemacht oder ist dabei?

  • Ich würde gerne in Zukunft eine Weiterbildung machen, kann mich nur noch nicht entscheiden welche, wie und wo.
    Medienfachwirt? Bibliohtekar? Dokumentar? ... :verwirrt:
    Würde mich freuen, wenn mir jemand über Erfahrungen, Abläufe usw. berichten könnte.
    Auch über persönliche Eindrücke, Meinungen und Anregungen wäre ich dankbar!

    • Offizieller Beitrag

    da bietet sich wohl nur ein studium an.


    vom fachwirt rate ich ab, das ist bauernfängerei und füllt vor allem die taschen der bildungsträger. das ganze ist ziemlich unausgegoren und inhaltslos. einfach mal im forum danach suchen, gibt hierzu bereits beiträge und links zu stellungnahmken bspw. des BIB.


    in meiner FR gäbe es noch eine weiterbildung zum MD. :)

    Statistik: Die einzige Wissenschaft, bei der verschiedene Experten aus denselben Zahlen unterschiedliche Schlüsse ziehen können. – Evan Esar (1899-1995), amerikanischer Humorist


    ... dass diese Furcht zu irren schon der Irrtum selbst ist. - G. W. F. Hegel (Inschrift an der Fassade des Stuttgarter Hauptbahnhofs)


    Der schlimmste Fehler, den man im Leben machen kann, ist ständig zu befürchten, dass man einen macht. – Elbert Hubbard (1856-1915), The Note Book


    »Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen. Wir haben schon soviel mit sowenig solange versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewältigen.« (Internetfund)


    Erstaunlich, dass Leute mit wenig Ahnung viel Meinung haben.

  • Also ich mache meine FAMI Ausbildung in der Fachrichtung Bibliothek ist echt interessant und meiner Meinung nach sehr empfehlenswert!
    Ich habe hier ne menge Spaß und kann bis jetzt nur sehr positives über diesen Fachbereich sagen! Ich würde dir ne Fortbildung zum Bibliothekar empfehlen! :D

    :grosseaugen: Das Leben ist ein Keks, von dem man jeden Tag ein Stück abbeißt :grosseaugen: