Seit Ihr Zufrieden Mit Euren Ausbildern?

  • ja das weiss ich leider auch nicht, sie ist irgendwie komisch drauf, total überlastet.sie gibt im moment auch andere sachen ab, aber IHRE azubis nimmt ihr keiner. also die wo nach mir kommen tun mir wirklich leid. die gute frau hat sich bis heute nicht mal erkundigt wie die zwischenprüfung überhaupt gelaufen ist.

  • doch, im geschäft sind grad alle nicht zufrieden mit ihr, aber diese frau hat einen kündigungsschutz und kann nich gekündigt werden, und die stelle als ausbilderin gibt sie nich ab, aber wie gesgat die anderen kollegen machen das alles mit mir und sind sehr kollegial.

    • Offizieller Beitrag

    Dann muss sie notfalls dazu gezwungen werden, die Aufgabe als Ausbilderin abzugeben. Unfähige Ausbildern oder welchen, die ihre Aufgabe nicht gewissenhaft erfüllen kann von der jeweiligen IHK die Ausblider-Eignung entzogen werden! Allerding würde ich, bevor ich mich an die IHK oder auch den Betriebsrat wende, abklären, ob noch eine andere Person diese Eignungsprüfung abgelegt hat oder im Zweifelsfalle ablegen würde.
    Oder sorgt wenigstens dafür, dass sie mal eins auf den Deckel bekommt! Sie ist dazu verpflichtet sich um eure Ausbildung zu kümmern!

    «Bibliotheken in Krisenzeiten zu schliessen, ist wie Krankenhäuser während der Pest zu schliessen.»


    (aus spanischen Protestbriefen gegen die Einsparungen im Kulturbereich)



    "Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun,
    werden das Antlitz dieser Welt verändern"
    (Sprichwort der Xhosa)

  • Hallo, unsere Ausbilder sind zum teil branchenfremd, haben sich aber kräftig reingearbeitet und einige Bereiche werden mit Honorarkräften abgedeckt.
    Da wir der Alpha-Kurs sind, kommen natürlich auch die verschiedenen Feedback`s z.B. nach den Praktikumseinsätzen zum tragen.Unsere Ausbilder sind uns auch z.T. bei berufsfernen Problemen eine Stütze, ich muss allerdings bemerken, dass wir nur ein kleiner Kurs sind.vrbesserungsmöglichkeiten gibt es sicher immer und alles abzudecken dürfte bei der Vielschichtigkeit des Berufs schwierig werden.
    :cool:Man ist halt offen für alles!!!! :cool:

    • Offizieller Beitrag

    Wie kann jemand, der branchenfremd ist Ausbilder werden?

    «Bibliotheken in Krisenzeiten zu schliessen, ist wie Krankenhäuser während der Pest zu schliessen.»


    (aus spanischen Protestbriefen gegen die Einsparungen im Kulturbereich)



    "Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun,
    werden das Antlitz dieser Welt verändern"
    (Sprichwort der Xhosa)

    • Offizieller Beitrag

    womöglich verwechselt er die ausbilder im betrieb mit denen in der schule ... ;)

    Statistik: Die einzige Wissenschaft, bei der verschiedene Experten aus denselben Zahlen unterschiedliche Schlüsse ziehen können. – Evan Esar (1899-1995), amerikanischer Humorist


    ... dass diese Furcht zu irren schon der Irrtum selbst ist. - G. W. F. Hegel (Inschrift an der Fassade des Stuttgarter Hauptbahnhofs)


    Der schlimmste Fehler, den man im Leben machen kann, ist ständig zu befürchten, dass man einen macht. – Elbert Hubbard (1856-1915), The Note Book


    »Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen. Wir haben schon soviel mit sowenig solange versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewältigen.« (Internetfund)


    Erstaunlich, dass Leute mit wenig Ahnung viel Meinung haben.

  • Meine Ausbilderinnen (hab gleich zwei) sind eigentlich auch ganz nett. Auch meine Kolleginnen sind richtig sympathisch.... Also ich kann mich jedenfalls nicht beklagen.
    Wie es allerdings mit der Übernahme aussieht weiß ich nicht, aber das hat ja auch noch ein bissel Zeit...

  • also unser ausbilder ist auch echt net. da wir die ersten azubis hier sind, hat er teilweise nicht wirklich viel ahnung.
    über übernahme wissen wir auch noch nicht bescheid, dauert ja noch etwas...

    Vorausgesetzt das Universum ist unendlich und die Zeit ist unbegrenzt, dann ist alles möglich.
    Das bedeutet: Alles ist unvermeidlich, auch das, was unmöglich ist.

  • Hallo Susi,
    ich mache meine Ausbildung als Umschulung / überbetrieblich im Berufsförderungswerk in Bad Pyrmont.
    Die Ausbilder wurden teilweise dem Stammpersonal entzogen, da wir der Alpha- Kurs waren., d.h. sie haben sich per zusätzlicher Qualifikation (Hospitation ect. ) auf unsere Ausbildung vorbereitet. Unsere Ausbilderin in der Dok. ist MD mit viel Praxiserfahrung und Anatomie /Pharma/ med. Englisch/ und mehr wird von Honorarkäften unterrichtet. Die Praxis wird durch zwei Praktika (8 und 12 Wochen) abgedeckt.
    :yeeh:Noch Unklarheiten ? Hoffe nicht! Tschüß Elke