Praktikumsplatz gesucht!

  • Hallo Leutz,
    ich bin echt durch "Zufall" auf eure Seite gekommen. Ich find das voll genial... aber nu was anderes: ich muss im Herbst (Ende Okt/Anfang Nov) en Praktikum in nem Archiv absolvieren. Ich hab mir auch schon einige rausgesucht wo ich erste mal anrufen will ob SE überhaupt welche nehmen und so. Jetzt hab ich aber gehört das man sich mind. 1 Jahr vorher schon bewerben sollt. Bin ich da schon zu spät!? denn bei einigen (großen + bekannten Archiven) wurde mir schon gesagt das für das Jahr 2007 alle Plätze vergeben sind.
    Also wenn ihr noch wisst das irgend ein Archiv Praktikanten sucht: her damit! ;) bin für alles Dankbar :D


    de Christel

    • Offizieller Beitrag

    gibt hier ein ähnliches thema zu gesuchten ausbildungsplätzen, da wurde geschrieben, dass die plätze für dieses jahr bereits vergeben wären. dürfte also bei den praktikanten ähnlich sein ... mir scheint das ist wie mit weihnachten & ostern, da gibt es die süßwaren jedes jahr zumindest gefühlt immer früher ... ;)

    Statistik: Die einzige Wissenschaft, bei der verschiedene Experten aus denselben Zahlen unterschiedliche Schlüsse ziehen können. – Evan Esar (1899-1995), amerikanischer Humorist


    ... dass diese Furcht zu irren schon der Irrtum selbst ist. - G. W. F. Hegel (Inschrift an der Fassade des Stuttgarter Hauptbahnhofs)


    Der schlimmste Fehler, den man im Leben machen kann, ist ständig zu befürchten, dass man einen macht. – Elbert Hubbard (1856-1915), The Note Book


    »Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen. Wir haben schon soviel mit sowenig solange versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewältigen.« (Internetfund)


    Erstaunlich, dass Leute mit wenig Ahnung viel Meinung haben.