Master of Arts Library and Information Science

  • Hallo!


    Habe gehört, dass es einen Fernstudiengang mit der Bezeichnung "Master of Arts Library and Information Science" gibt.
    Kann mir jemand weitere Informationen dazu geben?
    Oder gibt es sogar jemanden, der diesen Studiengang macht bzw. gemacht hat?

  • Hallo Sandra,
    nähere Informationen dazu findest du unter diesem Link, falls du ihn noch nicht kennen solltest: http://www.fbiw.hu-berlin.de/pgfb/beschreibung/


    Voraussetzung -wie bei jedem Master-Studiengang- ist allerdings, dass man bereits einen Uni- oder FH-Abschluss in der Tasche hat, bevor man damit loslegen kann... von daher kommt das für uns FaMIs also nicht in Frage...


    Schöne Grüße aus NRW,
    (auch) Sandra ;)

  • Hallo Sandra!


    Ich denke, dass der Studiengang, den du meinst noch ein anderer ist. Ein weiteres Angebot habe ich an der FH in Potsdam gefunden. Da wird ausdrücklich aif ein berufsbegleitendes Studium hingewiesen.
    Auch die Zugagnsvoraussetzungen sind etwas anders.


    Vielen Dank für deine Hilfe!


    Freundliche Grüße nach NRW an meine Namenskollegin :)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Sandra,


    ich glaube die Module die du meinst ist dieses, das ist jedoch eine Präsensweiterbildung:

    "Ich bin nicht weise, dafür bin ich zu intelligent. Ich weiß zu viel um irgendetwas anderes zu empfinden als blankes, panisches Entsetzen."

    Einmal editiert, zuletzt von FaMI4u ()

    • Offizieller Beitrag

    des weiteren gibt es an der FH Potsdam noch diese beiden Fernweiterbildungen Archiv und Bibliothek



    und


    • Offizieller Beitrag

    Die Fortbildung zum/zur Wissenschaftlichen Dokumentar/in / Information Specialist


    ist ein postgradualer Studiengang, deshalb nur für FaMis (vorallem IuD) interessant, die studiert haben oder wollen:


    http://www.iid.fh-potsdam.de/fortbildung.html

    "Ich bin nicht weise, dafür bin ich zu intelligent. Ich weiß zu viel um irgendetwas anderes zu empfinden als blankes, panisches Entsetzen."