Bin wieder da

  • Hallo zusammen
    hab heute die mündliche Prüfung mit einer 2 bestanden und bin nun fertig und kann mich endlich auch FAMI nennen.


    Viele grüße


    Daniel

    Ob eine Sache gelingt, erfährst du nicht, wenn du darüber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst.

  • Hallo Schdane,


    meine allerherzlichsten Glückwünsche zur bestandenen Prüfung!!!


    Was hast du denn für ein Thema bekommen?


    LG
    Katharina

    Gott hat den Menschen geschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er keine weiteren Versuche unternommen...:kopfklatsch:

  • :herzen:Herzlichen Glückwunsch :herzen:


    Ich gratuliere dir von ganzem Herzen.
    Jetz kannst du ja am WE richtig abfeiern



    :anbet: :applaus:

    • Offizieller Beitrag

    den glückwünschen schließ ich mich an! :)

    Statistik: Die einzige Wissenschaft, bei der verschiedene Experten aus denselben Zahlen unterschiedliche Schlüsse ziehen können. – Evan Esar (1899-1995), amerikanischer Humorist


    ... dass diese Furcht zu irren schon der Irrtum selbst ist. - G. W. F. Hegel (Inschrift an der Fassade des Stuttgarter Hauptbahnhofs)


    Der schlimmste Fehler, den man im Leben machen kann, ist ständig zu befürchten, dass man einen macht. – Elbert Hubbard (1856-1915), The Note Book


    »Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen. Wir haben schon soviel mit sowenig solange versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewältigen.« (Internetfund)


    Erstaunlich, dass Leute mit wenig Ahnung viel Meinung haben.

  • Da kann ich mich meinen Vorgängern nur anschließen: Herzlichen Glückwunsch!


    :huepfen2: :gluecklich:

    Wenn du siehst wen einige Mädchen heiraten, weißt du wie sehr sie es hassen müssen ihren Lebensunterhalt selbst zu verdienen.

  • Hi
    Vielen Dank zusammen


    Das erste Thema weiß ich jetzt nicht mehr, beim duruchlesen hat sich mein Gehirn gleich verabschiedet.
    Mein Thema
    Sie betreuen in Ihrem Archiv Ihre FotoSammlung (da wir in Freiburg ja eine haben!)
    Es ging als erstes um eine Erfassungsmaske für Fotos (Fotograf, Motiv, Datum...) zum Glück hat das unsere Lehrerin im Unterricht sehr genau durchgemacht, dieses Thema habe ich nämlich nicht mehr gelernt.
    2. Frage: Bei der Benutzung von Bildern, welche rechtliche Problematik wird auftauchen?
    Das war dann doch schon eine schwerere Frage für mich und der Prüfer hat mich bei ein paar Sachen doch ein wenig auf schwäbisch "lupfen" müssen, danach bin ich aber wieder alleine zurechtgekommen.
    Danach hat er mir noch eine (ich musste sagen, eine Akte) hingelegt und die Frage hier war, was würden sie mit dieser Akte in Bezug auf die Erhaltung tun?
    Entmetallisieren, Folien rausmachen (Weichmacher), Säurehaltiges Papier zum Entsäuren geben und die Fotos in der Folie extra lagern.
    Dann wollten sie noch wissen, was Migration heißt.
    Da ja das eines meiner Lieblingsthemen ist (sarkastisch) habe ich natürlich erst mal Datenverlust gesagt, aber als er mich dann komisch angeschaut hat, habe ich dann nachgelegt: Das überspielen von Daten von einem Datenträger auf einen neueren Datenträger, da war er dann zufrieden.
    Mehr weiß ich leider nicht mehr, der Alkohol von gestern hat wieder einmal wichtige Hirnzellen zerstört ;)
    Als ich dann rausgekommen bin, hatte ich ein solch schlechtes Gewissen und meine Kumpanen mussten mich erst mal wieder aufbauen.
    Als ich wieder reinkam, meinte der Prüfer mit einem Grisen "Nicht bestanden", das Grinsen habe ich natürlich nicht gleich gesehen und bin fast in Panik ausgebrochen aber dann habe ich sein grinsen gesehen und mich so gefreut, dass ich fast vergessen hätte den Prüfern die Hände zu schütteln.
    Aber jetzt bin ich super Glücklich werd ja auch übernommen und am Montag heißt es dann den Arbeitsvertrag zu unterschreiben.


    gruß


    daniel

    Ob eine Sache gelingt, erfährst du nicht, wenn du darüber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst.

    • Offizieller Beitrag

    Herzlichen Glückwunsch!!! Und willkomen im Klub :D Ich hatte am Donnerstag mündliche Prüfung und habe bestanden, auch wenn ich noch nicht weiß, mit welcher Note. :yeeh: UND Muss ich gleich stolz protzen, einen Berufschulzeugnisdurchschnitt von 1,33 UND eine Urkunde der Stadt München für besondere schulische Leistungen! :springen2:

    «Bibliotheken in Krisenzeiten zu schliessen, ist wie Krankenhäuser während der Pest zu schliessen.»


    (aus spanischen Protestbriefen gegen die Einsparungen im Kulturbereich)



    "Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun,
    werden das Antlitz dieser Welt verändern"
    (Sprichwort der Xhosa)

  • Nein so gut war ich im abschlusszeugnis der schule doch nicht....
    Aber ich frue mich für dich und herzlichen Glückwunsch


    daniel

    Ob eine Sache gelingt, erfährst du nicht, wenn du darüber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst.