Ach du heilige Scheiße! O__O
Da wäre ich erst mal total fertig gewesen.
Was machst denn du für Sachen? o.o
Aber Hauptsache ist, dass du nichts ersetzen musstest und du keinen Ärger bekommen hast.^^
Unglaublich aber wahr
- Anell
- Erledigt
-
-
wilma: Mit Schlüsseln hab ich's auch nicht so. Mir ist mal fast genau das Gleiche passiert wie dir. Ich hatte es eilig, schließ die Durchgangstür zu den Benutzerräumen auf, ras um die Ecke und die Hälfte vom Schlüssel bleibt im Schloss hängen.
Ich hab's erst gemerkt als ich vorm Büro stand und aufgeschlossen habe. Ich hab vielleicht blöd geguckt, als ich nur noch den Stumpf in der Hand hatte.
Bin dann ganz kleinlaut zum Chef, der zum Glück auch ein ziemlicher Schussel ist
. Der hat dann den Hausmeister geholt damit wir die Tür wieder aufbekamen. War schon mein zweiter, den ersten habe ich mal versehentlich in der Pausenküche weggeworfen. Gott sei dank hat meine Ausbilderin der Verwaltung erzählt, ich hätte ihn verbogen, sonst hätte ich mehrere Tausend Euro zahlen müssen, weil sie alle Schlösser und Schlüssel der Bibliothek ausgetauscht hätten.
-
@Susi: das ist ja mehr als peinlich... Aber ein Glück dass du so nen netten Chef hast!
Bei uns kommt es öfter mal vor, dass uns Kartons voller leerer Aktenordner und/oder Schmierpapier zur Übernahme angeboten werden.
Als wäre das Archiv ein öffentlicher MüllschluckerManche Benutzer packen auch gerne mal ihr Mittagsmenü von McD****** aus, während sie Archivmaterial einsehen. Und wir schimpfen dann immer über die Fettflecken!
-
Letztens saß ich an der Ausleihtheke, da kommt ein (!!!) Professor von uns und fragt mich doch allen erstes ob im Bibliothekseingang ein Kind ausgesetzt worden sei. Da geh ich nachsehen, was los ist, und der Papa steht daneben und kopiert... *tss...
Ja, zu einem Kind gehört halt manchmal auch ein Vater! *kopfschüttel* -
-
Was nicht ist, kann ja noch werden...
-
Stimmt. Damit hast du Recht. Und wenn das sein wird, wirst du sicher erst mal lachen müssen, oder?
-
Wir haben heute N achmittag in der Schule Repetitionstest über Erwerbung und LIteratur.
Nur, dass ich das zweite - Literatur - total vergessen habe zu lernen!
Aaaaaah!
Gut, dass er nicht fürs Zeugnis zählt...ach, ich Depp! -
-
@ befami: Oh verdammt du Arme!
Vielleicht geschieht ja ein Wunder und es reicht, was du im Unterricht gelernt hast.
@ Wilma: Das würde mir nicht anders gehen. -
Es hat im Fall gereicht, Bella!
Das Ganze war verdammt einfach...sie hat kaum was von LIteratur gebracht...das meiste war Erwerbung...entweder wird das Ding unheimlich streng bewertet oder ich hab irgendwas Wesentliches übersehen...
Na, wir werden sehn... -
Na, dann drück ich dir mal die Daumen, befami. Wird schon werden, irgendwie... Hoffe ich.
-
-
Ich sollte mal nach der Adresse der Heilsarmee googeln.
Da hab ich dem Kunden gesagt, dass hier die Ausleihe sei und es Computer gebe im ersten Stock, wo er das nachsehen könne.
Er hat mich stinksauer angeguckt und ist dann wieder abgerauscht. -
pfff, als ob wir sonst nichts zu tun hätten! wozu gibts denn internetplätze???
-
also bei uns sind auch schon einige witzige dinge passiert. leider erinner ich mich im moment nur an 2:
einmal hatten wir doch tatsächlich einen exhibistionisten in der bibliothek! Der hat sich doch tatsächlich vollkommen entblöst und ist dann durch die bibliothek gelaufen! Wir mussten die Polizei rufen... die haben den nach ner weile dann endlich "eingefangen" bekommen...
und das andere:
ich, allein an der ausleihe, kollegen beim frühstück. ich nix ahnend beim absignieren, guck nur mal kurz zur eingangstür - kommt ne frau rein, in so nem krankenhaushämdchen, eingegipster arm, nen verband um kopf, überall kabel und schläuche die in eine kleine schwarze umhängetasche führen!
ich denk " ach du s******! Ne Irre! Die is aus dem Krankenhaus ausgebrochen! Oh gott, sie hat mich gesehen, oh ne sie kommt her..... scheiße was mach ich jetzt!?!?
Aber puh, sie war keine Irre sondern nur eine die nen Unfall hatte und in "meine" stadt ins krankenhaus gekommen ist. sie wollte nur ins internet um termine abzusagen und brauchte dafür nen gast-ausweis.
ja, war nich sooo lustig, aber was hättet ihr in meiner situation gedacht??
-
ja, war nich sooo lustig, aber was hättet ihr in meiner situation gedacht??
Ich hätte wohl das gleiche gedacht und hätte mich innerlich schon mal gewappnet... Wäre ich nicht allein gewesen an der Theke, dann hätte ich mich wohl noch hilfesuchend an meine Kollegin gewandt. XD
Oh nee oh nee, man erlebt Sachen... *Kopf schüttel*
-
"Unser" Archivgebäude hat mal eine Bankfiliale beherbergt und da kommt es öfter vor, dass Leute klingeln, die mal eben 1000 € wechseln wollen
-
@ wilma:
auch schön, antwortet doch mal mit "sie wollen uns etwas spenden? wie schön! annehmen wollen wir das geld gerne, aber wechseln können wir es leider nicht!"
-
Keine schlechte Idee!
es ist ja in der Tat so dass viele Archive Finanzprobleme haben...