prüfungsfächer

  • moin an alle!!
    ich hab mal eine frage. ich mache eine umschulung zum fami dok med im bfw bad pyrmont. nur so nebenbei das ist eine berufliche reha. wir sind hier die unterstufe und die ausbildung wird hier erst im zweiten jahr angeboten. (die umschulung hat im juli angefangen und dauert zwei jahre) aber irgendwie kann uns keiner sagen was prüfungsfächer sind und was nicht. also wir haben ja auch anatomie und habe jetzt erfahren das es kein prüfungsfach ist??? das fand ich dann doch schon ziemlich merkwürdig
    also wir haben noch QM, WISO Deutsch, Mathe, Pharmakologie, Ethik, Englisch und Krankheitslehre. kann mir einer weiter helfen was am ende prüfungsfächer sind?!?!
    schonmal danke im vorraus und lg vom zwiebeldieb

    • Offizieller Beitrag

    bitte keine themen doppelt eröffnen! :)
    themen die versehentlich im falschen bereich des forums gelandet sind, lassen sich durch ein team-mitglied nachträglich verschieben.


    -> prüfungsfächer

    Statistik: Die einzige Wissenschaft, bei der verschiedene Experten aus denselben Zahlen unterschiedliche Schlüsse ziehen können. – Evan Esar (1899-1995), amerikanischer Humorist


    ... dass diese Furcht zu irren schon der Irrtum selbst ist. - G. W. F. Hegel (Inschrift an der Fassade des Stuttgarter Hauptbahnhofs)


    Der schlimmste Fehler, den man im Leben machen kann, ist ständig zu befürchten, dass man einen macht. – Elbert Hubbard (1856-1915), The Note Book


    »Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen. Wir haben schon soviel mit sowenig solange versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewältigen.« (Internetfund)


    Erstaunlich, dass Leute mit wenig Ahnung viel Meinung haben.