Praktikum im Ausland

  • Hallo!


    Wer von euch FAMIS, Fachrichtung Bibliothek hat schonmal ein Auslandspraktikum gemacht und kann mir sagen wo ich mich darüber informieren kann?


    Ich würde gern nach Spanien für ein paar Monate...wer hilft mir?



    Vielen Dank im Voraus,


    Zottelexe

    verändere dich nicht, bleibe immer anders

    • Offizieller Beitrag

    bitte immer erst die suche nutzen bzw. in unser linkverzeichnis schauen und dort suchen! es gibt bereits einige beiträge zu diesem thema bzw. links im verzeichnis ...


    hilfreiche links zu diesem thema:
    http://www.oszbueroverw.de/dow…AMI/LeifadenAuslPrakt.pdf
    http://www.bda-online.de/www/bdaonline.nsf/id/1D0D5AD96A0622B7C12570750037B07F/$file/Text.pdf

    Statistik: Die einzige Wissenschaft, bei der verschiedene Experten aus denselben Zahlen unterschiedliche Schlüsse ziehen können. – Evan Esar (1899-1995), amerikanischer Humorist


    ... dass diese Furcht zu irren schon der Irrtum selbst ist. - G. W. F. Hegel (Inschrift an der Fassade des Stuttgarter Hauptbahnhofs)


    Der schlimmste Fehler, den man im Leben machen kann, ist ständig zu befürchten, dass man einen macht. – Elbert Hubbard (1856-1915), The Note Book


    »Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen. Wir haben schon soviel mit sowenig solange versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewältigen.« (Internetfund)


    Erstaunlich, dass Leute mit wenig Ahnung viel Meinung haben.

  • Also ich war im Jahr 2006 4 Wochen in Norwegen.


    Das lief über das sogenannte Projekt "Leonardo da Vinci" welches ein Büro an unserer Uni hat.


    Damit das Praktikum anerkannt wurde muss man mindestens 28 Tage ohne Unterbrechung in dem gewissen Land sein.



    Grüße aus Thüringen :cool:

    Es grüßt flashguitar aus Thüringen.


    Und denkt immer daran:
    "Wer den FaMI nicht ehrt, ist als Bibliothekar auch nichts wert."

    • Offizieller Beitrag

    ja, wie du flashguitars beitrag entnehmen kannst! ;)


    hast du dir die links angesehen, die ich für dich rausgesucht habe? :)

    Statistik: Die einzige Wissenschaft, bei der verschiedene Experten aus denselben Zahlen unterschiedliche Schlüsse ziehen können. – Evan Esar (1899-1995), amerikanischer Humorist


    ... dass diese Furcht zu irren schon der Irrtum selbst ist. - G. W. F. Hegel (Inschrift an der Fassade des Stuttgarter Hauptbahnhofs)


    Der schlimmste Fehler, den man im Leben machen kann, ist ständig zu befürchten, dass man einen macht. – Elbert Hubbard (1856-1915), The Note Book


    »Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen. Wir haben schon soviel mit sowenig solange versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewältigen.« (Internetfund)


    Erstaunlich, dass Leute mit wenig Ahnung viel Meinung haben.