Was habt ihr auf Arbeit für Aufgaben?

  • Hallo zusammen!


    Mich würde mal interessieren, was ihr so auf Arbeit macht. Bin jetzt im 2 Lehrjahr und finde ich hab noch nicht soooo viel gelernt, vorallem was später mit dem Beruf zu tun hat.


    Viele Grüße

    "Manchmal muss man ganz weit voneinander entfernt sein, um zu fühlen, wie nah man sich eigentlich ist."

  • Ich arbeite und katalogisiere Diplomarbeiten, laufende Serien und Geschenke ein. Ein paar Stunden verbringe ich auch an der zentralen Information und erteile Auskünfte.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von FAMI-HA
    Ich arbeite und katalogisiere Diplomarbeiten, laufende Serien und Geschenke ein. Ein paar Stunden verbringe ich auch an der zentralen Information und erteile Auskünfte.


    sind meint das wohl eher auf ihre FR bezogen ... ;)


    ich monitoriere Klinische Studien (onsite - also vor ort, per telefon & mail) und entwickle studien-datenbanken. das sind aber denke ich nicht klassische tätigkeiten eines fami meddoks, eher aufgaben wie codierungen, und studienassistenz etc. :)

    Statistik: Die einzige Wissenschaft, bei der verschiedene Experten aus denselben Zahlen unterschiedliche Schlüsse ziehen können. – Evan Esar (1899-1995), amerikanischer Humorist


    ... dass diese Furcht zu irren schon der Irrtum selbst ist. - G. W. F. Hegel (Inschrift an der Fassade des Stuttgarter Hauptbahnhofs)


    Der schlimmste Fehler, den man im Leben machen kann, ist ständig zu befürchten, dass man einen macht. – Elbert Hubbard (1856-1915), The Note Book


    »Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen. Wir haben schon soviel mit sowenig solange versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewältigen.« (Internetfund)


    Erstaunlich, dass Leute mit wenig Ahnung viel Meinung haben.

    • Offizieller Beitrag

    na, wie ich oben schrieb, codierungen, assistenztätigkeiten. aber ob das klassisch ist, weiß ich nicht, eher eine vermutung die aber durch berichte meiner ehemailigen ausbildungskollegen/innen gedeckt wird.


    das ganze ist aber ein weites feld ... was machen denn die famis bei euch am uniklinikum? :)

    Statistik: Die einzige Wissenschaft, bei der verschiedene Experten aus denselben Zahlen unterschiedliche Schlüsse ziehen können. – Evan Esar (1899-1995), amerikanischer Humorist


    ... dass diese Furcht zu irren schon der Irrtum selbst ist. - G. W. F. Hegel (Inschrift an der Fassade des Stuttgarter Hauptbahnhofs)


    Der schlimmste Fehler, den man im Leben machen kann, ist ständig zu befürchten, dass man einen macht. – Elbert Hubbard (1856-1915), The Note Book


    »Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen. Wir haben schon soviel mit sowenig solange versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewältigen.« (Internetfund)


    Erstaunlich, dass Leute mit wenig Ahnung viel Meinung haben.

  • ähm nich viel... patientenakten sortieren und sauber halten, sprich ordnen, dateneingabe und einführung ins codieren. aber ich dachte mir das kann ja nich alles sein!?

    "Manchmal muss man ganz weit voneinander entfernt sein, um zu fühlen, wie nah man sich eigentlich ist."

  • Zitat

    Original von sternchen
    ähm nich viel... patientenakten sortieren und sauber halten, sprich ordnen, dateneingabe und einführung ins codieren. aber ich dachte mir das kann ja nich alles sein!?


    Du machst dir wohl immer noch sorgen, hm??
    Warte doch ab, was noch kommt und sonst recherchiere doch mal Selbstständig! Z.B. Diagnosen aus einem Arztbrief oder so... Da kannst du echt was lernen!!


    Glg! ;)