Wieviel Mathematik braucht man in der Ausbildung?

    • Offizieller Beitrag

    Auch wenn das Thema alt ist, dazu muss ich auch noch sagen, bezüglich der Berufsschule...
    Wir haben erstmal gar keine Mathe in Berufschule, im letzten Lehrjahr haben wir jetzt jede zweite Woche nen halbes Jahr Rechnungswesen, das ist alles...
    Zur Berufsschuleinteilung: Hier in der Schweiz läuft der Beruf offziell unter "Kultur" mit Verwandtschaft zum aufmännischen Berufszweig.
    Der kaufmännischen Berufsschule war aber unser Beruf zu wenig kaufmännisch und so gehe ich in die Gewerblich-Industrielle Berufsschule Bern, wo unter anderem auch Laboranten, Bäcker, Frisöre etc. ihre Ausbildung machen..... :verwirrt:
    Und wenn man dann versucht die Berufsmaturität (kurz BMS) zu machen (sowas wie das Fachabi (nachholen) kann man das auch nur auf der Gewerblichen Fachrichtung machen, wo Mathematik doppelt bewertet wird :kopfklatsch:
    Und da der Kanton Bern anscheind ne Spezialreglung hat (hingegen zu den anderen Kantonen) kann man auch nicht auf die Kaufmännische BMS machen...sondern eben die Gewerbliche oder die Soziale...wenn ihr mich fragt, ist das einfach nur idotisch....
    Gott sei Dank will ich die BMS nicht machen...