Chinesisch + Informationswissenschaften

  • Hallo,


    kennt jemand einen Studiengang bei dem ich sowohl Chinesisch so als Nebenfach lerne als auch im Hauptfach in der Informationswissenschaft unterrichtet werde?


    Danke. Mfg

  • Bitteschön:
    Humboldt-Universität zu Berlin: Bibliothekswissenschaft und Sinologie einfach kombinieren. Geht übrigens auch mit allen anderen von der HU angebotenen Fächern. Außerdem bleibt dann noch die Entscheidung, welches als Haupt- und Nebenfach studiert werden soll. Dies steht auch frei.

  • Hi,


    soweit ich das aus den Webseiten entnehme wird leider kein Sinologie an der Humboldt in Kombination angeboten.

  • An Unis ist es aber normalerweise so, dass man alle angebotenen Studiengänge miteinander kombinieren kann. Da wird die HU sicher keine Ausnahme machen. Einfach mal in der Studienberatung der Uni nachfragen...

    Es gibt viele schreckliche Anblicke im Multiversum. Doch für eine Seele, die an den subtilen Rhythmus einer Bibliothek gewöhnt ist, existiert kein schrecklicherer Anblick als ein Loch dort, wo sich eigentlich ein Buch befinden sollte.