Welche Bücher lest ihr gerade?

  • So, hab jetzt kontinuierlich meinen SUB aus dem letzten Post abgearbeitet bis auf das von Astrid Fritz. Hab aber mal wieder im Buchladen einen Anfall absoluten Bücherwahnsinns bekommen und hab schon "Mein Amerika" von Bill Bryson gelesen, welches ich mir neben "Im Augenblick des Todes", "Im Namen des Mörders" und "Fürchte dich nicht" von Giorgio Faletti sowie "Der wunderbare Massenselbstmord" von Arto Paasilinna gekauft habe. Jetzt kommen also erstmal die Faletti-Bücher und anschließend Paasilinna und Fritz...


    Und meine "Ich will dieses Buch um jeden Preis lesen und haben-Liste" Bücherwunschliste ist immer noch unendlich lang und wächst und wächst und wächst .... :alleswirdgut:

    Es gibt viele schreckliche Anblicke im Multiversum. Doch für eine Seele, die an den subtilen Rhythmus einer Bibliothek gewöhnt ist, existiert kein schrecklicherer Anblick als ein Loch dort, wo sich eigentlich ein Buch befinden sollte.

  • Ich lese gerade "1984" von George Orwell

  • :) ich lese grade impulse 2010,, eine Zusammenfassung verschiedener politischer, kultureller und wirtschaftlicher Ansichten von verschiedenen Prominenten Experten, u.a. Peter Scholl-Latour, der gute....


    Dann lese ich momentan noch Hochzeit zu verschenken von Sophie Kinsella ;) und


    Harry Potter and the deathly hallows also auf englisch. wobei ich sagen muss dass ich damit am wenigsten weitergekommen bin. liest einer auch noch so gerne Sophie Kinsella? ich liebe diese bücher. :P

    • Offizieller Beitrag

    Kurt Tucholsky - Schloss Gripsholm


    Für meine Literaturfacharbeit. Wir mussten Weltliteratur lesen ... und ich wollte weder in die Kafka noch Dostejewski/Tolstoi Falle reintreten (mein Berufsschulehrer hat Literatur/Philosophie studiert O.o) und ganz ehrlich gesagt hat mich weder Goethe noch Schiller angesprochen...(Toooodsünde...*hust*)

  • ich habe jetzt mit "Die Mittwochsbriefe" von Jason F. Wright angefangen. Ist bisher gut, aber ich bin ja auch noch nicht weit damit...

    "Von seinen Eltern lernt man lieben, lachen und laufen. Doch erst wenn man mit Büchern in Berührung kommt, entdeckt man, dass man Flügel hat." Helen Hayes

  • Gerade lese ich zum zweiten Mal "Das Leuchten der Stille" von Nicholas Sparks. Eigentlich habe ich noch "Krieg und Frieden" von Tolstoi vor mir, aber ich kann mich einfach nich aufraffen, das zu lesen (Hat an die 1500 Seiten). :D

  • @rxqueen: krieg und frieden ist am anfang total schwerfällig zu lesen, goethes italienische reise liegt bei mir schon seit zwei jahren und ich schieb das so lange schon vor mir her... irgendwann wirds zeit!

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe heute mit Sofies Welt angefangen. Eigentlich hat mich das Buch ja gar nicht gereizt, aber mittlerweile habe ich das Gefühl, es ist fast eine Bildungslücke, wenn man dieses Buch nicht gelesen hat. Und eigentlich scheint es doch ganz spannend zu sein. (Sofern ich das nach nicht ganz zwei Kapiteln schon beurteilen kann.)


    Versuche gerade ein bisschen aus den Kinderschuhen der Bücherwelt rauszukommen und ein paar Titel zu lesen, die man als "literarisch hochwertig" bezeichnet. :rolleyes:

    «Bibliotheken in Krisenzeiten zu schliessen, ist wie Krankenhäuser während der Pest zu schliessen.»


    (aus spanischen Protestbriefen gegen die Einsparungen im Kulturbereich)



    "Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun,
    werden das Antlitz dieser Welt verändern"
    (Sprichwort der Xhosa)

  • Ich lese im Moment die Fortsetzung zu "Wolfsaugen", (kennen hier wahrscheinlich die Wenigsten) -notgedrungen auf Englisch. Kann es nicht verstehen warum der 1. Teil ins Deutsche übersetzt wurde und der 2. uns anscheinend vorenthalten wird... Da muss man wohl ein ernstes Wörtchen mit dem Verlag reden! :hauen:
    Trotzdem ein sehr gutes Buch, wenn nicht sogar noch besser als sein Vorgänger. Was mir an Teil 2 sehr gut gefällt ist dass die Kapitel abwechselnd aus der Wolfssicht und aus der Menschensicht erzählen, bis beide irgendwann zusammentreffen. Auch auf die Beziehung zwischen Wölfen und Menschen wird viel stärker eingegangen...

    Das Denken ist allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart...

    • Offizieller Beitrag

    Hey, das klingt ja interessant. Um was geht es denn genau in Wolfsaugen? Von wem ist das Buch? Komisch, das mit der Übersetzung. Vielleicht hat sich der zweite Band ja nicht so gut im Original verkauft. Oder die Übersetzung kommt erst noch raus.

    «Bibliotheken in Krisenzeiten zu schliessen, ist wie Krankenhäuser während der Pest zu schliessen.»


    (aus spanischen Protestbriefen gegen die Einsparungen im Kulturbereich)



    "Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun,
    werden das Antlitz dieser Welt verändern"
    (Sprichwort der Xhosa)

  • Okidoki, ich kopier mal aus dem Buchkatalog.de:


    Nach der Vertreibung aus ihrem angestammten Gebiet suchen Huttser und sein Rudel in den eisigen Tälern der Karpaten einen neuen Unterschlupf. Palla, Huttsers Gefährtin, soll ihre Jungen an einem sicheren Ort zur Welt bringen können. Doch auch eine warme Höhle kann sie nicht vor der Gefahr schützen, die draußen auf sie lauert. Denn Morgra, die einsame und verbitterte Wölfin, sinnt auf Rache. Sie will über alle Wölfe herrschen. Und nur eine ganz bestimmte Familie kann sie aufhalten.


    Das dürfte dir weiterhelfen :D
    Edit: füge zur allgemeinen Info noch hinzu dass es sich bei Palla, Huttser und Konsorten natürlich um Wölfe handelt :P
    Und wenn man bei der Wolfsaugen-Rezension im Buchkatalog den Namen des Autors (ich liebe ihn :anbet: ) anklickt, erscheint als erstes in der Liste das Cover vom 2. Band. Allerdings fehlt bei Fell die Beschreibung :(

    Das Denken ist allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart...

    Einmal editiert, zuletzt von wilma ()

    • Offizieller Beitrag

    also der 11 teil kam anfang august raus"blutlinien" band 12 kommt so weit ich weiß im dezember...bin auch schon ganz gespannt....


    Oh, vielen Dank. Und ist nach dem 12. Band dann Schluss oder sollen noch Bände folgen?


    Zitat

    und um zum thema zurück zukehren, ich les grade "das herz des dämons"


    Der Titel klingt auf jeden Fall gut. :)


    @ wilma: Finde ich auch komisch, dass der zweite Band nicht übersetzt wurde. Sowas höre ich zum ersten Mal. ô.o Ist mir unerklärlich... Okay, Susis Vermutung könnte hinhauen... Aber dennoch. Das kann man doch nicht machen! Vor allem nicht bei einer Buchreihe, die so interessant zu sein scheint!

  • Starlight: Den Hacker muss ich zwangsweise auch lesen *stöhn*


    Bella: Das mit Wolfsaugen find ich echt eine Unverschämtheit! :boese: ich fand schon beim 1. Teil (deutsch: Wolfsaugen, englisch: The sight) dass er nur so nach einer Fortsetzung schrie... jetzt ist der 2. Teil (Fell) schon seit 2007 raus und ich warte immer noch auf die deutsche Übersetzung... Wie gut dass ich so gut in Englisch bin!
    im übrigen hab ich vor einiger Zeit im Inet gelesen dass der Davies jetzt gerade an einem neuen Buch schreibt was im kommenden Januar rauskommt und auch ins Deutsche übersetzt wird. Der Beltz Verlag hat sich schon die Rechte dran gesichert :yeeh:
    Allerdings gehts wohl diesmal nicht um Wölfe sondern um Eisbären. Macht mir aber nix! :D

    Das Denken ist allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart...