Welche Bücher lest ihr gerade?

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe mittlerweile "Seelen" von Stephenie Meyer durchgelesen.
    Das Buch ist nur empfehlenswert. Es ist total interessant geschrieben und behandelt ein Thema, was zum Nachdenken anregt. Außerdem hat es ein (für mich) doch sehr überraschendes Ende. Man könnte die Geschichte weiter spinnen, wenn man wollte. ^^
    (Mit der Bis(s)-Reihe absolut nicht zu vergleichen!)


    Nun lese ich "Feuerbote" von David Clement-Davies. Das Buch hat mir Wilma empfohlen und es gefällt mir bisher sehr gut.
    Es ist aus der Sicht von Hirschen geschrieben. Ist für mich ziemlich interessant, da ich noch nie ein Buch gelesen habe, welches aus Sicht von Tieren geschrieben worden ist.^^

  • Nun lese ich "Feuerbote" von David Clement-Davies. Das Buch hat mir Wilma empfohlen und es gefällt mir bisher sehr gut.
    Es ist aus der Sicht von Hirschen geschrieben. Ist für mich ziemlich interessant, da ich noch nie ein Buch gelesen habe, welches aus Sicht von Tieren geschrieben worden ist.^^


    Wenn dich weitere Bücher aus der Sicht von Tieren interessieren, dann kann ich dir "Glennkill" von Leonie Swann empfehlen. Ist ein Schafskrimi. Kurz gesagt, der Schäfer einer Schafherde wird ermordet aufgefunden und die eigene Schafherde fängt an zu ermitteln ... Hört sich vielleicht jetzt rein humoristisch an, ist aber weiß Gott auch spannend. Mir hat es jedenfalls sehr gefallen.


    Und wenn du Katzen magst, dann ist ja vielleicht "Felidae" von Akif Pirincci etwas für dich. Ebenfalls ein Krimi, aber dabei geht es um die Welt der Katzen. Habe selbst bisher leider nur den Zeichentrickfilm gesehen (sehr düster!). Das Buch liegt aber schon in meinem Regal. Wie auch der Fogleband, da es glaube ich sieben Bände aus der Katzenreihe gibt.


    Selbst bin ich gerade dabei die Trilogie von Stieg Larsson zu lesen. Die Skandinavier haben es mir gerade mal so angetan ... Und anschließend mal schauen. Vielleicht ja ein guter alter Sherlock Holmes :)

    • Offizieller Beitrag

    Vielen Dank für die Empfehlungen, b.erry!
    "Glennkill" hat mir mal eine Kollegin empfohlen. Musste ich auch gerade dran denken, kurz bevor ich deinen Post las. :D Werd ich vermutlich auch noch mal lesen.
    Und Katzen liebe ich. *__* Deswegen steht "Warrior Cats" auch bei mir schon auf der Liste. ^^ *mir Felidae auf die Liste schreib*
    1000 Dank!
    (Oh mann... :D Meine Liste wird und wird nicht kürzer....)


    Über Stieg Larsson hab ich nur Positives gehört. Meine Mutter hat die Bücher verschlungen. :D (Ich werd sie mir auch noch mal krallen... Irgendwann... *g* Muss ich. Als halbe Skandinavierin...^^)
    Sherlock Holmes liest sich auch gut und ist spannend.^^ Hab selber schon zwei gelesen. *__*


  • Nichts zu danken ! Bin ja auch oft von Tipps abhängig :D


    Warrior Cats hatte ich auch mal kurz auf meiner Liste. Da mein SUB jedoch so groß ist ... meine Wunschliste an Büchern mindestens ebenso groß nochmal, habe ich die Reihe erst einmal ganz nach hinten gestellt.


    Sherlock Holmes ist grandios :daumen: ... Habe neulich den ersten Band mit seinen Erzählungen gelesen und war wie immer begeistert. Die nächsten Erzählbände folgen dann noch ... nur woher die Zeit nehmen? :D ... Nun ja, bis zu einer möglichen Ausbildugn sind es ja noch ein paar Tage :D


    Die Bücher von Stieg Larsson sind schon gut ... Habe aber auch ein wenig das Gefühl, das der Erfolg auch seinem frühen Tode zu "verdanken" ist bzw. der Hype um die Bücher.

  • Zitat

    Nun lese ich "Feuerbote" von David Clement-Davies. Das Buch hat mir Wilma empfohlen und es gefällt mir bisher sehr gut.
    Es ist aus der Sicht von Hirschen geschrieben. Ist für mich ziemlich interessant, da ich noch nie ein Buch gelesen habe, welches aus Sicht von Tieren geschrieben worden ist.^^


    Welch eine Ehre für mich! :daumen:
    Glennkill mag ich auch, ich musste so lachen über die Art, wie die Schafe die Welt der Menschen sehen...
    b.erry: Magst du Wölfe? wenn ja, dann kann ich dir nur "Die Wölfe der Zeit" empfehlen- falls du diese Reihe (oder eher 2teiler) nicht schon kennst :P

    Das Denken ist allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart...

  • b.erry: Magst du Wölfe? wenn ja, dann kann ich dir nur "Die Wölfe der Zeit" empfehlen- falls du diese Reihe (oder eher 2teiler) nicht schon kennst :P


    Wölfe mögen ist vielleicht übertrieben ... aber haben schon ihren mystischen Reiz :D ... Dank dir aber für den Tipp! Habe mir die beiden Bände mal auf meinen virtuellen Merkzettel geschrieben :D

  • Ich habe gerade "Ich hab die Unschuld kotzen sehen" Teil 1 & 2 von Dirk Bernemann gelesen. Ein klasse Buch, dass mehrere Schicksale von Menschen, die die Hoffnung aufgegeben haben, miteinander verstrickt. War echt ziemlich krass, kann ich nur empfehlen

  • ich les auch grad. zz den dritten teil der BISS-bücher.
    will auch mal wieder isabell allende lesen, aber auch noch die tintenherzbücher

    • Offizieller Beitrag

    Welch eine Ehre für mich! :daumen:
    Glennkill mag ich auch, ich musste so lachen über die Art, wie die Schafe die Welt der Menschen sehen...

    *lach* ;)
    Ja, das sagte mir meine Kollegin damals auch.^^ Leider hab ich das Buch damals beim Bücherjulklapp nicht erwischt.^^°


    Wenn ich Feuerbote durch hab, dann lese ich Bi(s) zur Mittagsstunde. *das gerade beschlossen hab*
    Mir egal, ob die Sucht dann wieder los geht. *schmoll* Müssen mich meine Freunde eben wieder ertragen. *dauerschmoll*
    Nach dem ersten Film hab ich das erste Buch wieder gelesen und nach dem zweiten werde ich halt das zweite Buch lesen.

  • Zitat

    Nach dem ersten Film hab ich das erste Buch wieder gelesen und nach dem zweiten werde ich halt das zweite Buch lesen.


    Kann ich nachvollziehen, hab das auch so mit Harry Potter gemacht.

    Das Denken ist allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart...

  • Habe gerade Leises Gift von Greg Iles gelesen. Sehr spannend...


    Tja und nun auf Empfehlung einer netten ehemaligen Kollegin Des Lebens bittere Süße von Barbara Taylor Bradford. Ist zwar schon etwas älter, aber absolut lesenswert. Ist eine sechsteilige Familiensaga(Emma Harte-Saga) Sehr fesselnd geschrieben:D

  • Habe gerade Leises Gift von Greg Iles gelesen. Sehr spannend...


    Tja und nun auf Empfehlung einer netten ehemaligen Kollegin Des Lebens bittere Süße von Barbara Taylor Bradford. Ist zwar schon etwas älter, aber absolut lesenswert. Ist eine sechsteilige Familiensaga(Emma Harte-Saga) Sehr fesselnd geschrieben:D


    Ist doch mehr als egal, ob ein Buch alt oder neuer ist. Hauptsache ist, es ist gut und lesenswert :D ... Ansonsten könnte ich meine ganzen alten englischen Krimis ja alle in die Tonne kloppen :D ... Lese aber eh erstaunlich wenig aktuell erschienene Bücher.


    Bin jetzt gerade an "Blutrausch" von Charlie Huston. Auch ein Vampirroman ... aber wohl gänzlich anders als die Biss-Reihe :D ...

  • Ist doch mehr als egal, ob ein Buch alt oder neuer ist. Hauptsache ist, es ist gut und lesenswert :D ... Ansonsten könnte ich meine ganzen alten englischen Krimis ja alle in die Tonne kloppen :D ... Lese aber eh erstaunlich wenig aktuell erschienene Bücher.


    tja da hast du Recht... ab und zu hole ich meine alten "Bille und Zottel" Bücher raus und verschlinge sie;)


    und dann erst die alten Bücher meiner Mutter,... Sollte vielleicht ein Antiquariat aufmachen:))

  • Ich lese gerade DIE FÜNF TORE - Höllenpforte (vierte Teil) von Anthony Horowitz. Ich finde seine Bücher einfach toll. Sehr spannend und aufregend zu lesen. Man will das Buch gar nicht mehr weglegen =) :daumen2:
    kennt ihr auch Bücher von ihm?


    was lest ihr den noch soo für Bücher??? :) :) :) :) :)

  • Also im Moment wechsle ich zwischen einer (Kurz-)Biographie von Ché Guevara und der praktischen Archivkunde :daumen:


    Hoffe ich werde ab dem kommenden Jahr auch beruflich zu solcher Fachliteratur greifen können :D


    Ausgelesen habe ich jetzt "Blutrausch" von Charlie Huston ... hat sich gelohnt und der dritte Teil steht schon auf meiner Liste.


    Jetzt werde ich die Vampire jedoch erst einmal verlassen und mich einem Hexer zuwenden ... "Der letzte Wunsch" von Andrzej Sapkowski ... Erster Band der Geralt-Saga, in der es um den Hexer Geralt geht ... Ich bin mal gespannt, habe bisher aber nur Gutes gelesen ...


    Kurzbeschreibung:
    Geralt von Riva ist ein Hexer mit einem Spezialgebiet: Er verdient seinen Lebensunterhalt mit dem Kampf gegen Ungeheuer aller Art - Drachen, Vampire, menschenfressende Bestien. Die Geschäfte gehen nicht schlecht, doch es gibt noch mehr, was ihn beschäftigt. Sein Herz gerhört der schönen Zauberin Yennefer ...


    ... falls es wen interessieren sollte :D

    • Offizieller Beitrag

    Ich lese gerade:
    Wallraff, Günther: Aus der schönen neuen Welt


    Das Buch ist echt der Hammer! Die Reportagen der letzten paar Jahre sind hier zu einem Band zusammengefasst. Anscheinend erschien das Buch parallel zum Kinofilm: "Schwarz auf Weiß".
    Ich stell mir momentan oft die Frage in was für einem Land wir eigentlich leben. Wir Deutschen sind sooo heuchlerisch. X( Wir tun so als wären wir furchtbar tolerant und gerecht und dabei grenzen wir alle möglichen Minderheiten aus. Oft sogar in Behörden und Kirchen. Und dann auch noch so hintenrum nach dem Motto: "Ich hab ja nichts gegen solche Menschen. ABER..."


    (Für alle, die es nicht wissen: Günther Wallraff ist ein Reporter, der verdeckt recherchiert. Er gibt sich als andere Personen aus, z.B. als Gastarbeiter, Obdachloser, mit dunkler Hautfarbe usw. und probiert am eigenen Leib aus, wie das Leben in der jeweiligen Situation so ist. Oft deckt er dadurch schier unmenschliche Missstände auf.)

    «Bibliotheken in Krisenzeiten zu schliessen, ist wie Krankenhäuser während der Pest zu schliessen.»


    (aus spanischen Protestbriefen gegen die Einsparungen im Kulturbereich)



    "Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun,
    werden das Antlitz dieser Welt verändern"
    (Sprichwort der Xhosa)

  • Nun ja, dass wir Deutschen und insbesondere unsere Politik heuchlerisch ist, ist ja nix neues. Aber das Buch hört sich echt interessant an, vllt werf ich da auch mal nen Blick rein. Muss mal gucken, ob wir sowas im Bestand haben :)

    • Offizieller Beitrag

    Ich lese gerade: 50 einfache Dinge, die typisich deutsch sind von Karin Wilkens.
    Und ich finds einfach Hammer! Es ist witzig geschrieben und es ist, wenn es auch teilweise auf Klischee beharrt, wahr. Vor allem das Kapitel mit Grillen. Allerdings ist es ja so, manchmal parodieren wir uns ja unfreiwillig. Ich liebe Zbsp absolut Schokolade, Milch und Käse. Schlimm schweizerisch :daumen: Aber zurück zum Buch: lest rein! Es ist auch für Deutsche ganz interessant...und seit diesem Buch, weiss ich wie ich Deutsche am Besten beschimpfen kann *muahahahahaha*









    Spieser! Spieser! Spieser! ;-P