Welche Bücher lest ihr gerade?

  • nicht ein schaf! eine ganze herde schafe, die sich mit den ziegen von der nachbarweide in die wolle kriegen und einen mord aufklären müssen...

    "Von seinen Eltern lernt man lieben, lachen und laufen. Doch erst wenn man mit Büchern in Berührung kommt, entdeckt man, dass man Flügel hat." Helen Hayes

  • Dann lies aber vorher unbedingt Glennkill. Das ist der 1. Band auf den der 2. zum Teil aufbaut.

    Es gibt viele schreckliche Anblicke im Multiversum. Doch für eine Seele, die an den subtilen Rhythmus einer Bibliothek gewöhnt ist, existiert kein schrecklicherer Anblick als ein Loch dort, wo sich eigentlich ein Buch befinden sollte.

  • Hmm, ich habe Lust auf einen richtig spannenden Thriller... hat zum Beispiel mal jemand Stieg Larsson gelesen? Hab die Filme gesehen und war begeistert. Allerdings ist er ja gestorben, bevor er das 4. Buch zuende schreiben konnte... nicht dass ich am Ende frustriert bin, weil offene Enden mag ich nicht, zumindest solange der Nachfolger noch nicht da ist. Oder was meint ihr? Habt ihr noch alternative Ideen zu spannenden, evtl. mehrteiligen Thrillern? ^^

    When all else fails
    Remember
    Always
    The open road

    (Patrick Wolf)

  • Jonathan Nasaw. Schau mal in diesem Thread nach, müsste schon was dazu geschrieben haben.

    Es gibt viele schreckliche Anblicke im Multiversum. Doch für eine Seele, die an den subtilen Rhythmus einer Bibliothek gewöhnt ist, existiert kein schrecklicherer Anblick als ein Loch dort, wo sich eigentlich ein Buch befinden sollte.

  • Hmm, ich habe Lust auf einen richtig spannenden Thriller... hat zum Beispiel mal jemand Stieg Larsson gelesen? Hab die Filme gesehen und war begeistert. Allerdings ist er ja gestorben, bevor er das 4. Buch zuende schreiben konnte... nicht dass ich am Ende frustriert bin, weil offene Enden mag ich nicht, zumindest solange der Nachfolger noch nicht da ist. Oder was meint ihr? Habt ihr noch alternative Ideen zu spannenden, evtl. mehrteiligen Thrillern? ^^


    Da Du die Geschichte ja kennst, brauch ich darauf ja nicht wirklich eingehen. Den ersten Band kann ich aber auf jeden Fall empfehlen. Die anderen beiden stehen noch bei mir im Regal und wollen gelesen werden. Kam ich aber noch nicht zu.


    Ansonsten probier es doch mal mit Simon Beckett und "Chemie des Todes" und "Kalte Asche". Da gibt es aber auch schon einen dritten Band um den Forensiker David Hunter. Daneben hat er aber auch noch andere Bücher geschrieben, die ich aber nicht kenne.

  • Ich kann Dir eine spannende Thriller-Reihe von John Connolly empfehlen. Der erste Band heißt "Das schwarze Herz". Die Reihe ist aber auch noch nicht abgeschlossen, es kommen immer mal wieder neue Bücher raus. Ich habe diese Bücher gefressen :D

    • Offizieller Beitrag

    Die Bücher von Stieg Larsson sollen supergut sein. Meine Mum hat sie regelrecht verschlungen und eine Arbeitskollegin von mir auch.^^
    Wie das mit dem Ende ist, weiß ich aber leider nicht. :(


    Die Reihe von Simon Beckett soll ebenfalls sehr gut sein, wenngleich wohl auch sehr... eklig. Aber meine Arbeitskollegin hat uns sehr davon vorgeschwärmt. Ich selber wag mich nicht so dran... Genau wie an die Stieg Larsson-Bücher... Deswegen kann ich auch hier nicht wirklich eine Meinung abgeben.


    Ich selber lese den zweiten Teil der Buchreihe um den dunklen Turm...
    "Der dunkle Turm - Drei" von Stephen King. Den finde ich persönlich - auch wenn ich noch nicht sonderlich weit bin - besser als den ersten Band.

    • Offizieller Beitrag

    Bella: Eklig trifft eher auf Larsson oder C. Cain zu...Beckett ist zwar "heftig" aber noch in einem bereits gekannten Rahmen - während die beiden anderen da in andere Dimensionen eintreten! Bei "Verblendung" hat sich mir der Magen umgedreht und das kommt echt nicht oft vor!
    Bei S. Beckett würde ich allerdings nur die schwarz/weißen Bücher empfehlen (ist ne Reihe), die mit der roten schrift waren doooof!

    Und wenn ihr mich sucht: Ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf. Genauer gesagt, auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik. Gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie. Also nur, falls ihr mich sucht....^^



  • So, musste grad mal zurückblättern, welche Lektüre ich zuletzt gepostet hatte. Die Hakima und die Rückkehr der Hakima waren echt tolle, spannende und interessante Bücher. Wirklich gelungen und nur zu empfehlen.


    Danach dann hab ich mal wieder was von Arto Paasilinna gelesen. Mein finnischer Lieblingsautor. Gelesen hab ich Adams Pech die Welt zu retten. Darin ging es um einen Akkuerfinder, der Pleite ist aber dennoch eine Erfindung gemacht hat, die die Welt revolutionieren wird. Und durch die Hilfe einer Anwältin gelingt ihm der Durchbruch. Es ist wieder in der üblichen witzigen Paasilinna-Art geschrieben, einfach toll.


    Dann hab ich Frevel im Beinhaus gelesen von Petra Schier. Ein historischer Krimi im Mittelalterlichen Köln, der eine Fortsetzung der Geschichte um die Apothekerin Adelina und ihrem Mann, dem Arzt Neklas Burka ist. Der Raub von Knochen und der Mord einer Schwangeren ist aufzuklären, leider wird Adelinas Mann verdächtigt und sie selbst unter Arrest gesetzt. Zusätzlich erschwert ihre fortgeschrittene Schwangerschaft die Ermittlungen. Es ist sehr spannend geschrieben und ich hatte es in 3 Tagen durch.


    Dann hab ich wieder was von Paasilinna gelesen (hab mir 7 neue Bücher von ihm gekauft und auch genauso viele historische Krimis, deswegen wird immer im Wechsel gelesen). Diesmal war es Im Jenseits ist die Hölle los und handelt von einem Journalisten, der überfahren wird und im Jenseits als Geist weiterlebt. Diese Toten wandeln dann durch unsere Welt, beobachten, halten Konferenzen und schalten sich auch mal in unsere Träume ein. Besonders witzig ist die Szene in der Bibliothek, wo im Lesesaal hinter jedem Leser mehrere Tote stehen und mitlesen. Stellt euch das mal real vor ;) Auf jeden Fall ist das Buch unglaublich witzig.


    Und jetzt lese ich Das Spiel des Sängers von Andrea Schacht. Darin geht es um den Minnesänger Hardo Lautenschläger, der auf Burg Langel eingeladen wurde wo selbiges Lehen neu vergeben werden soll um die anwesenden Gäste zu unterhalten. Es beginnt eine Geschichte über Liebe, Intrigen, Mord und Abendteuer, durchsetzt mit Minneliteratur. Bis jetzt (Seite 99 von 632 insgesamt) ist es schon toll. Kann es kaum aus der Hand legen.

    Es gibt viele schreckliche Anblicke im Multiversum. Doch für eine Seele, die an den subtilen Rhythmus einer Bibliothek gewöhnt ist, existiert kein schrecklicherer Anblick als ein Loch dort, wo sich eigentlich ein Buch befinden sollte.

  • Ich lese gerade die Sommerlicht-Serie von Melissa Marr :)
    Das erste Buch "Gegen das Sommerlicht" hab ich nun durch & es hat mich wirklich fasziniert :)
    ( http://www.amazon.de/gp/produc…?ie=UTF8&n=299956&s=books )


    Jetzt beginne ich mit Band 2 "Gegen die Finsternis"
    ( http://www.amazon.de/gp/produc…?ie=UTF8&n=299956&s=books )


    Und dann gibts noch Band 3 "Für alle Ewigkeit"
    ( http://www.amazon.de/gp/produc…?ie=UTF8&n=299956&s=books )


    Schöööne Buchreihe & wundervoll detaillreich geschrieben :blume:

    • Offizieller Beitrag

    Bella: Scheinbar haben unsere Mütter den gleichen Geschmack :D


    Susannchen: Paasilinna :clap: :clap: :clap: !!! Im Jenseits ist die Hölle los hatte ich hier auch schon mal gepostet :D GENIAL!!!

    Und wenn ihr mich sucht: Ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf. Genauer gesagt, auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik. Gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie. Also nur, falls ihr mich sucht....^^



  • Ich muss zugeben, ich habe vor 2 Wochen den 1. Band von Harry Potter angefangen zu lesen und bin heute fertig - ich werde mir dann die Bände ab dem 3. ausleihen und sie ALLE lesen :red: :red: :red:

    When all else fails
    Remember
    Always
    The open road

    (Patrick Wolf)

  • Lese gerade "Nullpunkt" von Lincoln Child und davor hab ich "Isola" von Isabel Abedi gelesen

  • Hab jetzt "In der Schwebe" von Tess Gerritsen gelesen. Auf der ISS wird ein Mirkroorganismus freigesetzt, der extrem gefährlich ist. Wenn man damit in Kontakt kommt, ist man innerhalb von wenigen Tagen nach starken Qualen tod. Die Astronauten haben keine Chance auszuweichen, denn um die Ausbreitung auf der Erde zu verhindern dürfen sie nicht zurückkehren. Die Kollegen forschen fiebernd nach Möglichkeiten, dagegen an zu kämpfen, doch es scheint aussichtslos...

    "Von seinen Eltern lernt man lieben, lachen und laufen. Doch erst wenn man mit Büchern in Berührung kommt, entdeckt man, dass man Flügel hat." Helen Hayes