Hochpunkte/Tiefpunkte des Tages

    • Offizieller Beitrag

    @Deianeira: SLB=Systematische Leistungsbewertung...hier gibts mehr Infos...wir sind ja eine "fortschrittliche" Gemeinde und machen den Spaß jetzt 3 Jahren mit :still:


    Hochpunkte:
    - Palazzo war genial und die Jacobsmuscheln seeeehr lecker!!!! Aber das Dessert war noch toller :D
    - Habe seit gestern eine neue Lektoratsgruppe...darf jetzt auch die Jugendsachbücher kaufen :yeeh:


    Tiefpunkte:
    - unser Chef konnte wg. Krankheit nicht mit zum Herrn Wohlfahrt X(
    - bin völlig kaputt, waren erst mitten in der NAcht zu Hause...und die Nacht einfach zu kurz!

    Und wenn ihr mich sucht: Ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf. Genauer gesagt, auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik. Gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie. Also nur, falls ihr mich sucht....^^



  • Aha - Ok, das heißt bei uns LOB (Leistungsorientierte Bezahlung), da kommen auch irgendwann bald die Mitarbeitergespräche...

    • Offizieller Beitrag

    Hochpunkte:

    • Bin das WE bei meiner besten Freundin. Nur wir beide.. Das hatten wir länger net mehr.
    • Bei uns geht das Baby-Virus um. Das ist ansteckender als die Schweinegrippe. ---> die dritte Kollegin ist schwanger. :D


    Tiefpunkte:

    • Bin KO.
    • Bin entweder dauergereizt/-aggressiv oder vollkommen down und heule ohne Grund. -__-°
    • Heute hab ich einen meiner gereizten Tage. Könnte bei jedem Bisschen an die Decke springen..
    • Will Urlaub haben!
    • Vermiss meine Mama... x__x
    • Meine Jacke stinkt nach Zigarettenrauch. ;[
    • Montag hab ich 'nen Arzttermin, vor dem ich ein wenig Bammel hab..
    • Darf mich heute Abend mit Alice auseinandersetzen.. >.>
    • Würde am liebsten gaaaanz laut schreien um den Druck in mir los zu werden.. (Hoffentlich explodier ich hier net iwann...)
    • Kein Buffy am WE, weil ich net zu Hause bin :(
    • Offizieller Beitrag

    Bella: Hoffe, Du hattest ein wunderschönes WE und Dein Arzttermin ist auch gut verlaufen!?!?!?!


    Hochpunkte:
    noch keine in Sicht X(


    Tiefpunkte:
    - hab meine Mandarinen zu Hause vergessen
    - hab ebenfalls mein Hirn vergessen...und renn heute dementsprechend neben mir her X( X(

    Und wenn ihr mich sucht: Ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf. Genauer gesagt, auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik. Gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie. Also nur, falls ihr mich sucht....^^



    • Offizieller Beitrag

    Tiefpunkte:

    • hab einen Mega-Schnupfen und Husten und das zwei Tage vorm Kinderbibeltag unserer Gemeinde
      kann keinen Tee mehr sehen. :wuerg:
      musste heute alleine in der Mensa essen, alle Kollegen im Stress
      ich selber langweile mich aber gerade - nichts zu tun
      muss noch fürs Anspiel am Mittwoch in der Kirche üben und kriegs nicht hin: Wie tritt, hämmert und rennt man glaubwürdig gegen eine unsichtbare Mauer???


    Hochpunkte:

    • bald ist Espresso-Pause
      danach kann ich endlich anfangen die Fernleih-Bücher fürs Bücherauto einzupacken.

    «Bibliotheken in Krisenzeiten zu schliessen, ist wie Krankenhäuser während der Pest zu schliessen.»


    (aus spanischen Protestbriefen gegen die Einsparungen im Kulturbereich)



    "Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun,
    werden das Antlitz dieser Welt verändern"
    (Sprichwort der Xhosa)

  • @ Susi: Gute Besserung!!!


    Hochpunkte:
    bald ist Feierabend und dann bald auch Wochenende
    heute gibt es Frischkäsetaschen :)


    Tiefpunkte:
    Unternehmensberatung Rödel & Partner ist bei uns am rödeln :(
    Bibliotheka.net ist heute extrem langsam

    "Von seinen Eltern lernt man lieben, lachen und laufen. Doch erst wenn man mit Büchern in Berührung kommt, entdeckt man, dass man Flügel hat." Helen Hayes

    • Offizieller Beitrag

    @ Britta: Das Wochenende war schön, ja. ^^ Aber der Arzttermin hat mir nicht viel weiter geholfen... >.> Ist aber sonst gut verlaufen.^^


    Hochpunkte:

    • Mir geht es heute besser als gestern.
    • Bald kommt New Moon in die Kinos! :D
    • Heute gab es Kuchen *~*
    • Kollegin schenkte mir 'nen Apfel ^^


    Tiefpunkte:

    • Müde
    • Wetter bäh...
    • Muss Montag zum Arzt... X(
    • Es gibt immer noch Zicken in der Bib...
  • Oh ja, New Moon will ich auch noch sehen. Freu mich vor allem auf die Werwölfe -auch wenn sie bekanntlich keine Werwölfe sondern Gestaltwandler sind :P


    Tiefpunkte:
    -scheußliches Wetter
    -in letzter Zeit oft schlecht geschlafen
    -bin mies drauf und weiß nicht wieso ;[
    -kommende Woche 2 Klausuren und ein Test


    Hochpunkte:
    -endlich wieder meine Winterbettwäsche (mit Elchmotiv!) aufgezogen
    -mal wieder jemanden mit Clement-Davies-Sucht angesteckt :hehe:
    -in 2 Wochen Praktikum

    Das Denken ist allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart...

    • Offizieller Beitrag

    ...verteil hier erstmal ne Runde Schoki...gegen schlechtes Wetter, miese Stimmung o.ä.!


    Hochpunkte:
    - Hab meine Karten für "New Moon" schon...am 29.11. um 14.15 findet Ihr Eleonore, meine Kollegin und mich im Kinopolis :yeeh: :yeeh: :yeeh: :yeeh:
    - geh heute mittag nach einer neuen Brille schauen
    - Die Statistik hier geht wieder *freu*


    Tiefpunkte:
    - müüüüüüde...und heute bis mitten in der Nacht arbeiten...bin froh, wenn wir hier "schon" um 3 rauskommen würden, wird aber wahrscheinlich später!
    - hab einfach zu viel zu tun für zu wenig Zeit...komm zu nix!
    - möchte Befami und Bella mailen...und hab keine Zeit dafür :boese:
    - FaMI-Portal (und meine Lieben :kuss: ) fehlt/fehlen mir :( :heulen:


    LG

    Und wenn ihr mich sucht: Ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf. Genauer gesagt, auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik. Gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie. Also nur, falls ihr mich sucht....^^



    Einmal editiert, zuletzt von Britta877 ()

  • Hochpunkte:

    • habe von einer ehemaligen Kollegin aus meiner Ausbildungsbib ein internes Stellenangebot zugespielt bekommen (unbefristete Vollzeitstelle) und schicke heute meine Bewerbung raus :) und hoffe, dass es natürlich klappt


    Tiefpunkte

    • bin heute ziemlich spät aufgestanden und noch total kaputt (habe heute frei, weil ich dafür am Montag auf der Arbeit war)
    • bin irgendwie ein wenig antriebslos
    • morgen hab ich Samstagsdienst
    • Offizieller Beitrag

    @deinneira
    Ich drück dir fest die Daumen, dass es klappt!


    Tiefpunkte


    JEde Menge: War heute morgen mies drauf
    bin realtiv spät gekommen
    Arbeit hat mich nun ja angekotzt
    hab mich per Mail bei Britta und per SMS bei meinem Freund ausgeweint
    bin irre müde
    null Motivation in der Hausaufgabenstunde Hausaufgaben zu machen
    und meine Wasserflasche ist in der Tasche ausgeleert. Jetzt liegt mein Portemonnaieinhalt säuberlich ausgelegt neben mir auf dem Tisch.
    Ich hab noch eine 5.5 h Fahrt vor mir
    ich werd mir wohl nen Kaffe rauslassen (kostet Geld) und eine neue Wasserflasche kaufen ( kostet auch Geld, dass ich für anderes bräuchte)
    Ich bin in Jammerstimmung


    Höhepunkte
    Bei Ankunft in Duisburg gibts ne 4 Käsepizza!
    Samstags sehr wahrscheinlich nach Essen
    Shoppen samstags (kostet auch Geld *jammer* und Nein, nicht freiwillig, sondern zwecksmässig...)
    über 40 Leute haben die Stellenangebote aus der Schweiz angeklickt O.o Falls sich jetzt schon bald jede Meeenge Famis in der SChweiz bewerben, weiss ich jedenfalls wer der Auslöser war :grosseaugen:
    Britta hat mir geschrieben! <3 Zwar nur kurz, aber immerhin!

  • Danke, befami! Die Chancen stehen gar nicht mal so schlecht, da die Stelle nicht extern, sondern nur innerhalb der Bundeswehr ausgeschrieben ist. Meine ehemalige Chefin wird dort auch noch ein gutes Wort für mich einlegen :) und ich will ja unbedingt wieder in eine WB, das wär echt cool

    • Offizieller Beitrag

    @ Britta: Boah, du hast schon Karten?? *schnief* Ich will auch... >.> XD Ich wollte auch an dem Sonntag ins Kino nur zöger ich noch. Keine Lust wieder so wie beim letzten Mal in einem Haufen Teenies zu sitzen und laut zu knurren. oO Aber ist ja Sonntag... und wenn ich abends gehe... Wer geht schon abends auf einem Sonntag ins Kino?
    Ich glaub, das mach ich. ^^
    Hoffentlich habe ich mich bis dahin wieder mit meinem Mitbewohner vertragen...


    Es gibt nur Tiefpunkte momentan bei mir.. :(
    Nur einen halben Hochpunkt gibt es: Bin heute nach der Arbeit bei meiner besten Freundin... halber Hochpunkt, weil ich keine Lust habe dort evtl. meinem Mitbewohner zu begegnen...
    Der war gestern - anscheinend wegen einer Kleinigkeit - stinksauer auf mich und hat mich behandelt wie den letzten Dreck. X( Nicht schön. Das tut höllisch weh..
    Naja und dazu halt noch die üblichen Wehwehchen...
    Bin echt nicht gut drauf... >.>
    Heute seh ich ihn nicht, morgen geht er auf ein Konzert... *seufz* Und es tut so weh, dass ich nicht mal mit ihm reden mag.

  • Tiefpunkte:
    Fühle mich total unwohl und bin frustriert. Hatte heute Samstagsdienst und es war ziemlich ätzend...Mag meine Arbeit überhaupt nicht, dieser Zustand hält jetzt schon ein paar Monate an. Hoffe, es klappt mit einer anderen Stelle.
    Vor lauter Frust habe ich mich heute mit Kalorienbomben vollgefuttert - stelle mich erstmal ne zeitlang wohl nicht auf die Waage :(


    Hochpunkte:
    gibt es heute keine

    • Offizieller Beitrag

    @Deianeira: Drück Dir auch fest die Daumen für die Stelle!!!


    Bella: Wir wollten ja eigentlich lieber Freitag abend gehen, aber da gab es nur noch Karten in der 5. Reihe :-(, Samstag das Gleiche, Sonntag gings dann. Bin ja auch mal gespannt auf die Teenie-Horden...wo mich schon Chipstüten & Co. nerven X( . Aber was nimmt man nicht alles in Kauf...
    Hoffe, mit Deinem Mitbewohner ist wieder alles i.O.!?!?!?!?!


    Hochpunkte:
    - Hab ne Brille gefunden
    - wir bekommen gleich lieben Besuch von der ekz
    - Hab den Spieleabend Freitag überlebt


    Tiefpunkte:
    - Fühl mich heute völlig matschig
    - bin dank Brille schon wieder pleite...schon blöd, wenn man halb blind ist ;) und die Gläser ein Schweinegeld kosten!
    - immernoch keine Zeit
    - muss gaaaaanz dringend den Adventskalender für die Tochter meiner Kollegin machen
    - will auch Kalorienbomben!

    Und wenn ihr mich sucht: Ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf. Genauer gesagt, auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik. Gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie. Also nur, falls ihr mich sucht....^^



    • Offizieller Beitrag

    @ Britta: Boah, bist du im Kino auch immer so leicht genervt? o.o Da haben wir ja was gemeinsam.. Aber ich hab keine Lust noch einmal zu erleben, wie der Edward auf der Leinwand angeschrien wird, er solle sich ausziehen. :kopfklatsch: Hätte nur noch gefehlt, dass irgendjemand noch schreit "Ich will ein Kind von dir!". Ich glaub, dann wäre ich echt Amok gelaufen. oO (natürlich nur verbal) Hoffentlich wird es dieses Mal besser.
    Gehe morgen um 20:10h. ^^ Heute hol ich die Karten ab. *freu*
    Ja, mit meinem Mitbewohner ist wieder alles im Reinen. Ein Glück!


    Hochpunkte:

    • Morgen schau ich New Moon! *freu*
    • Bin morgen vormittag außerdem bei meiner Freundin, um gaaanz viele Pokémon-Filme zu schauen. (Bei uns ist das Poké-Fieber mal wieder ausgebrochen...) :blume:
    • Gestern war ich auf dem Hamburger Dom und hab mir dort zum ersten Mal das Feuerwerk angeschaut. *__*


    Tiefpunkte:

    • Mir ist langweilig. o.o
    • Ich will nach Hause in mein Bett..
    • Bin schmusebedürftig... *drop*
    • Vermiss mein Katerchen... :(
    • Bin in Jammerlaune. oO
    • Offizieller Beitrag

    Bella: Nerven tut mich eigentlich mehr dieses Tütengeraschel und knacken der Nachos... müssen die immer erst stundenlang in der Popcorntüte rumwühlen eh sie sich was rausnehmen?????
    Bei uns war es echt lustig: 1. Haben wir den Altersdurchschnitt massiv nach oben verschoben :D und 2. waren die Reaktionen der Kids doch ganz spaßig! Neben meiner SChwester saß eine, die tatsächlich bei der Trennungsszene und am Schluss einen auf Schlosshund gemacht hat und ihren Tränen freien Lauf gelassen hat! Außerdem haben wir immer Lachanfälle bekommen, wenn die anderen anfingen zu sabbern :blume: ...war schon spaßig!
    Allerdings hatten wir in der Reihe vor uns einen Kindergeburtstag mit nur einer Begleitperson, aber 13 Kindern sitzen, die dann relativ schnell eine Popcornschlacht angezettelt haben...hinterher sah es aus wie Sau! :kopfklatsch: :boese: Und wie wars bei Dir????


    Hochpunkte:
    - Habe mich gestern auf der Karlsruher Bücherschau festgelesen (hätte fast meinen Zug verpasst)...war mal wieder seeeehr schön! Soooooo viele schöne Bücher...
    - hab vorhin meine Brille abgeholt :yeeh:
    - Wir haben heute die ersten (dieser Saison) selbstgebackenen Plätzchen von einer Leserin bekommen!


    Tiefpunkte:
    - muss immernoch mein Protokoll vom Personalgespräch schreiben :kotz: ;)

    Und wenn ihr mich sucht: Ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf. Genauer gesagt, auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik. Gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie. Also nur, falls ihr mich sucht....^^



  • ach ja, waren wir eigentlich auch so nervig in dem alter im kino? kann mich nicht entsinnen...


    Hochpunkte:
    -heute abend lecker tee trinken und mit meinen mädels quatschen


    Tiefpunkte:
    -morgen DV-klausur, muss noch lernen
    -müsste eigentlich mal putzen

    "Von seinen Eltern lernt man lieben, lachen und laufen. Doch erst wenn man mit Büchern in Berührung kommt, entdeckt man, dass man Flügel hat." Helen Hayes

    • Offizieller Beitrag

    @Mela: Neeeeeee, wir sind doch noch erzogen :D !!! Aber im Ernst: ICH hätt es mich nicht getraut...hab aber auch so ein Talent, dass sie mich bestimmt sofort erwischt hätten und mir lebenslanges Kinoverbot erteilt hätten!


    ...und dem Tiefpunkt "Putzen" schließ ich mich an X(

    Und wenn ihr mich sucht: Ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf. Genauer gesagt, auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik. Gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie. Also nur, falls ihr mich sucht....^^