Hochpunkte/Tiefpunkte des Tages

  • Britta: Ach, wie ärgerlich... ich hoffe du hattest trotzdem noch was vom Tag!!


    Hopu:
    - War gerade eben bei "Vapiano" - ich liebe es!
    - Bald wird ein Subway in der Nähe eröffnet, dann hab ich endlich einen Grund, McDonalds zu vernachlässigen :D
    - ich bin gespannt, was meine Mutter heute Abend zu Essen zaubert :D :D (Ich denke mal wieder nur ans Essen!)


    Tipu:
    - Rückenschmerzen. Schleppe im Moment meine ganze Lernmappe immer mit zur Arbeit und wieder zurück nach Hause...
    - ich brauche neue Musik, ich höre nur noch das Selbe rauf und runter ._.*
    - ich vertrage keine Kritik an meinen Lieblingsfilmen (Truman Show) :/
    - ich hätte so~ Lust, einen Film zu gucken, aber ich hab noch soviel für die Schule zu tun..
    - ich brauche Entspannuuuuuunnnnng...
    - ... und eine Massage.

    When all else fails
    Remember
    Always
    The open road

    (Patrick Wolf)

    • Offizieller Beitrag

    Pluna: Nicht wirklich...meine Welt war erst heute morgen wieder "in Ordnung" als ich meine Schlüssel in der Hand hatte...wenn er tatsächlich weg gewesen wäre hätte ich ein paar Problemchen gehabt! Aber seit heute früh ist alles :daumen:
    Reich Dir mal [Blockierte Grafik: http://img251.imageshack.us/img251/522/massagetherapistsmiley.gif ...und stell mich gleich hinten an *g*

    Und wenn ihr mich sucht: Ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf. Genauer gesagt, auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik. Gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie. Also nur, falls ihr mich sucht....^^



  • Hochpunkt:


    Habe was von der Stelle gehört, bei der ich im Dezember das Vorstellungsgespräch hatte - im März muss ich zur Einstellungsuntersuchung :)


    damit ist zwar noch nicht 100% sicher, ob ich die Stelle bekomme (das erfahr ich ja erst nach der Untersuchung, ob ich geeignet bin), aber ich bin da jetzt einfach mal optimistisch. Ist ja auch nicht meine erste Einstellungsuntersuchung. Wenn alles glatt läuft, kann ich zum 1.5. anfangen


    Freu mich total :yeeh: :yeeh: :yeeh:

    Einmal editiert, zuletzt von deianeira ()

    • Offizieller Beitrag

    @deineira


    Da hast du zuerst eine Untersuchung und dann wirst du erst genommen? Kriegst du dann sowas wie eine Bestätigung oder muss man sich immer bei jeder Bewerbung untersuchen lassen? Weisst du wenn du dich auf einmal bewirbst..mein ich...nicht wenn fünf Jahre oder so dazwischen liegen...Was sind eigentlich Gründe, dass du dann nicht genommen werden könntest?


    Höhepunkte


    Habe gestern echt 5.95 in meiner Literaturarbeit gekriegt, total überraschend!
    Treffe mich heute Abend mit einer Freundin und dann gehts Schiffli essen


    Tiefpunkte


    Langsam aber sicherlich gehen mir die Benutzer auf die Nerven...hab einenhalb Stunden gehabt um ein paar Bücher ins Alphabet einräumen, weil immer irgendjemand seine Bücher abholen wollte oder sonst andere Sachen gab...Das Zeichen, dass ich Wochenende brauche.

  • @ Pluna: ohh ich liebe das Vapiano, es ist sooo lecker :lechz:


    Hochpunkte:


    • Der Tag ist irgendwie schnell rumgegangen :)
    • Nach der Arbeits geht's Bowlen
    • nachm' Bowlen geht's ab zu meiner Freundin ♥


    Tiefpunkte


    • Ich habe Kopfschmerzen ;[
    • Mein Arm tut weh von 190 Einladungen je zwei mal falten & einkuvertieren & Aufkleber drauf..meine Tagesbeschäftigung XD
    • und ich habe Muskelkater vom Seilchenspringen :doof:
  • befami: In Deutschland ist es meist üblich, das im Öffentlichen Dienst eine sog. "Einstellungsuntersuchung" gemacht wird (ist wohl aber auch nicht überall so). Bei meinem jetzigen Arbeitgeber fand diese Untersuchung statt, als ich schon 4 Wochen dort gearbeitet habe. In erster Linie geht es bei dieser Untersuchung um deine gesundheitliche Eignung.
    Auf jeden Fall hat der Betriebsarzt bzw. Amtsarzt immer das letzte Wort: Wenn er sagt, du bist körperlich/gesundheitlich nicht für den Job geeignet, dann wars das... Was meinst du, was für nen schiss ich letztes Jahr im Juli hatte, als ich dahin musste - das Arbeitsverhältnis gilt ja nur "vorbehaltlich der Feststellung der gesundheitlichen Eignung"
    Deswegen ist es mir echt lieber, wenn so eine Untersuchung vor Abschluss eines Arbeitsvertrags stattfindet - dann weiß man wenigstens, wo man dran ist. Trotzdem wird mir ein wenig mulmig vor dieser Untersuchung (ich hab mich bei einer Bundeswehr-Fachinformationsstelle beworben und ich glaub die Bundeswehrärzte sind ein wenig strenger als die "normalen" Arbeitsmediziner)

    • Offizieller Beitrag

    @deineira


    Das versteh ich. Ich hoffe, ich kann das auch dann regeln im Voraus - sonst red ich mit den Leuten...weil die werden es wohl verstehen, dass ich nicht zuerst nach Deutschland ziehen kann damit sie mich 4 Woche später entlassen. Hab diese Seite hier gefunden: http://www.arbeitsratgeber.com…ngsuntersuchung-0310.html
    Da steht "Entzündungen von Blut und Urin" Würden die einem echt nicht nehmen bloss weil man genau in diesem Moment eine Blasenentzündung hat? O.o Eine Blasenentzündung ist ja heilbar und nicht ansteckend....und nach (psychischen) Vorerkrankungen darf er nicht fragen. Ich meinte auch, wenn jemand Zbsp mal eine Depression hatte und sie ihn deswegen nicht anstellen, verstösst das gegen das Diskriminierung gesetz??

  • @ befami: Ich glaube so streng sind die nicht. Ich hab die Untersuchung mitgemacht da hatte ich den Vertrag schon unterschrieben, aber die Ausbildung an sich fing erst ein halbes Jahr später an. Es war nur diese typische Untersuchung, Größe, Gewicht, Gleichgewicht halten, Reflexe (mit aufs Knie hauen und so). Blut abnehmen, mitm Licht in die AUgen leuchten und so. Wenn sie extrem blaue Flecken sieht (hatte einen da ich kurz vorher in der Badwanne ausgerutscht bin) fragen SIe nach woher du das hast. Das wars aber auch schon :)
    Und nach Vorerkrankungen oder wie du sagst zum Beispiel Depressionen wird nicht gefragt.

  • Da steht "Entzündungen von Blut und Urin" Würden die einem echt nicht nehmen bloss weil man genau in diesem Moment eine Blasenentzündung hat? O.o Eine Blasenentzündung ist ja heilbar und nicht ansteckend....und nach (psychischen) Vorerkrankungen darf er nicht fragen. Ich meinte auch, wenn jemand Zbsp mal eine Depression hatte und sie ihn deswegen nicht anstellen, verstösst das gegen das Diskriminierung gesetz??


    Nee, eine Blasenentzündung ist absolut kein Einstellungshindernis - weiß ich aus eigener Erfahrung: bei mir wurde auch im letzten Jahr der Urin untersucht und ich hatte Leukozyten drin. Da hat mir der Arzt nur gesagt, dass ich bei Beschwerden zum Hausarzt gehen soll. Bei psychischen Vorerkrankungen bin ich mir nicht so sicher - ich hab die jedenfalls beim Arzt nicht erwähnt, im Vorstellungsgespräch musste ich mich aber dazu äußern, da ich ja eine große Lücke im Lebenslauf habe. Aber da die Erkrankung schon mehr als 3 Jahre zurückliegt, darf der Arzt danach sowieso nicht fragen. Ich finde, das ist meine Privatsache und das geht den nichts an - ich bin dadurch ja auch nicht beeinträchtigt. Was anderes wäre das z.B. wenn du im sozialen Bereich arbeiten willst (Krankenschwester, Erzieher etc.). Da schauen die stärker auf psychische Vorerkrankungen, da du ja mehr psychische Belastungen ertragen musst (bspw. sterbende Patienten).

    Einmal editiert, zuletzt von deianeira ()

  • Tiefpunkt



    neue abteilung im Praktikum, sammlung....sprich ich nehme Ausstellungsstücke auf...Das hat doch nichts mit archiv arbeit zutun oda?? was soll ich da? keiner kennt meinen beruf und unfreundlcih sind sie auch alle.....immanoch fünf wochen....ich bin verzweifelt und kann und will nich mehr....



    Hochpunkt



    immerhin hab ich ein schönes zuhause....da is dann alles nich mehr ganz so schlimm, wenns weggekuschelt wird...

  • hallo!


    ich war ziiiiiemlich lange nicht mehr hier, aber heute endlich wieder :D


    liebe Grüße an alle ^^


    so : meine Abschlussprüfung rückt immer näher (Angst wird immer größer) aber irgendwie ist die schon zu schaffen. :)


    heutiger Höhepunkt : ich bin zur Zeit in der Kinderbib eingeteilt und erarbeite mein Ferienprogramm &
    ich werde von der Arbeit abgeholt und dann gehts einkaufen.


    Tiefpunkte : momentane allgemeine bedrückte Stimmung

    des Lebensweltenwasserlauf geht mehr bergab, als bergauf ...

  • Hochpunkte:


    • das Mittagessen (Chinamann mit Praktikanin-Jenny) war super lecker :)
    • nur noch eine Stunde, dann habe ich Feierabend
    • heute Abend ist mein Liebling bei mir ♥


    Tiefpunkte:


    • der Tag ging nur schleppend vorran..
    • ich bin schon seit einigen Tagen immer so müde..ohne Grund :saeuerlich:
  • @Brina: Das sind Winterdepressionen... die habe ich leider auch :verwirrt2: Würde am Liebsten den Winter überschlafen... kann mich so auch kaum zum Lernen motivieren, weil meine Augen immer nur zufallen wollen. Sollen wir eine Selbsthilfegruppe gründen? :aufwachen:



    Mela89: Hab auch am 9.2. Februar Zwischenprüfung! Erzähl mir doch bitte, wie du das auf die Reihe kriegst, 5 Fächer innerhalb von 3 Wochen zu lernen... kennst du das Geheimnis? :zerknirscht:



    Hochpunkte:


    - Nachricht von Britta bekommen ;P


    - endlich zuhause


    - mein Liebster kommt am Wochenende <3



    Tiefpunkt:


    - Chorauftritt war verschwendete Zeit


    - muss mich jetzt aufraffen und weiter lernen...


    - Winterdepressionen


    - manchmal hasse ich meine Kollegen und würde am liebsten mein eigenes Büro haben, wo ich nicht täglich die 3274982t678 Privatgespräche mitbekommen muss. :aergerlich:

    When all else fails
    Remember
    Always
    The open road

    (Patrick Wolf)

  • Pluna: Ja Winterdepressionen..das kenne ich nur all zu gut ^^ ich fange an zu Arbeiten wenn es noch dunkel ist,´
    und wenn ich aufhöre ist es auch schon wieder fast dunkel -.-
    Ich bin mal gespannt auf meine Zwischenprüfungen..aber die sind ja erst in einem Jahr.. :still:



    Hochpunkte:


    • mein Schatz hat bei mir geschlafen (d.h. der Morgen fing gut an)
    • ich weiß jetzt schon einiges was ich tun werde...die Zeit wird so hoffentlich fix umgehen ^^
    • es ist schon Mittwoch (ohne heute nur noch 1 1/2 Tage arbeiten)


    Tiefpunkte:


    • Jetzt sehe ich meinen Schatz bis Sonntag nicht mehr :zerknirscht:
    • ich werde langsam wieder müde (weil draußen wars so kalt und im Büro ists zu warm ) :schnarch:
    • Offizieller Beitrag

    Pluna: Schön, dass eine Mail für einen Hochpunkt reicht :)


    Hochpunkte:
    - es ist schon Donnerstag
    - der Vormittag ging relativ schnell um


    Tiefpunkte:
    - da kommt schon wieder so doofes weißes Zeug vom Himmel :(
    - meine Augen sind dauerüberanstrengt
    - find (noch) keine Stelle für befami
    - müüüüüüüüüde obwohl ich eigentlich genug geschlafen habe, aber ich träum grad wieder so wirr, das es einfach nicht erholsam ist und ich morgens gerädert und totmüde aufsteh
    - SchülerInnen, Mütter, LehrerInnen und meinen Mobilfunkanbieter könnt ich grad :boxen: :nudelholz: :bruellen: :peitsche:

    Und wenn ihr mich sucht: Ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf. Genauer gesagt, auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik. Gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie. Also nur, falls ihr mich sucht....^^



    • Offizieller Beitrag

    @Brina
    Wie weit musst du zu deinem Freund fahren?


    Tiefpunkte


    Tante Rosa tobt sich grad in meinem Bauch aus. Das hab ich gar nicht gerne.....*böse funkel*
    Jetzt muss ich wegen Britta noch eine zweite Bewerbung schreiben...böse, Britta, bööööse!
    Ich muss für meine Schwester zwei schwere TOEFL Bücher nachhause schleppen *fluch*


    Höhepunkte


    Auch wenn die Nachricht wohl jetzt frustierte Singles nervt - nicht dass alle Singles frustiert sind, nur die es effektiv sind - bald kann ich schon wieder mein Untertan rumkommandieren.
    Stolz und Vorurteil und mit Colin Firth!
    Es gibt noch Jane Austen lesende Männer! (O-ton von Peter, Mitarbeiter hier in der BIB zu Stolz und Vorurteil: " Du hast soeben das beste DVD im gesamten Verbund ausgeliehen! Ich kann jedes Wort auswendig aus diesem Film!") Die Hoffnung lebt weiter! Es lebe Jane Austen! Jane Austen leeeeeeeeeeeebt!
    Gleich is Feierabend
    Britta mit Brockhaus bewerfen - und sie natürlich als Entschuldigung knuddeln.... :knuddel:

  • befami: Ich fahre mit der Bahn eine Stunde & mit dem Auto (kostet leider immer so viel-.-) ne halbe Stunde..zu meiner Freundin :D


    Ich mag Jane Austen sehr gerne :) Vor allem Stolz & Vorurteil :D
    "Ich könnte ihm seine Eitelkeit leichter verzeihen hätte er die meine nicht verletzt"
    Herrlich :)






    Hochpunkte:



    • Es ist Wochenende (bzw so gut wie..weil nur noch 4 Stunden arbeiten *-*)
    • Ich sehe heute Abend meinen Liebling wieder *tralala*
    • Ich gehe nach der Arbeit shoppen (meine Mum spendiert mir ne neue Hose :) )


    Tiefpunkte:



    • Hm...das Wochenende wird wieder zu schnell umgehen? :D
    • Offizieller Beitrag

    @Brina
    Entschuldige. Ich dachte ich hätte Freund gelesen, aber dann war das demnach nicht so. Dann lebt deine Freundin aber wohl recht in der Pampa?


    Höhepunkte


    Ich konnte mich - ja, ich schäme mich...obwohl, nein, das tu ich nicht - um das Bücher verräumen drücken....mein ärgster Freind. Nebst Salat, Tabulator, Excel, Pakete verpacken, Katalogsieren, Kartoffel schälten etc.


    Hunger und gleich was zu Futtern


    bald Wochende und heute hoffentlich schaff ich es Stolz und Vorurteil zu gucken


    Tiefpunkte


    Flüchtige Motivation
    Arbeit
    Erwerbung - aber mehr wegen der flüchtigen Motivation