Hochpunkte/Tiefpunkte des Tages

  • @ pluna: 5 fächer? ich schreib nur in 3: dv, AWL und sbl. und das lernen geht nur über immer wieder wiederholen und stundenlanges durchlesen der notizen.



    tiefpunkte:
    LERNEN
    LERNEN
    LERNEN...

    "Von seinen Eltern lernt man lieben, lachen und laufen. Doch erst wenn man mit Büchern in Berührung kommt, entdeckt man, dass man Flügel hat." Helen Hayes

    • Offizieller Beitrag

    Ach, bin ich froh, dass wir in der Schweiz keine Zwischenprüfungen haben....
    Dafür seh ich mich vor einem Berg Bücher für meine SVA....20 Seiten Fliesstext, Interview...und das gaaaanz alleine...jupidudidu....glaubt mir, ihr wollte lieber eine Zwischenprüfung als DAS...plus zusätzlich Vortrag vor Chefexperte...jajaja....

    • Offizieller Beitrag

    Favole: Drück Dir die Daumen für Dienstag!!!! ...aber was ist Sebe :verwirrt:


    Hochpunkte:
    ...sind mir spontan entfallen


    Tiefpunkte:
    - Schnee
    - Juhu! Meine Krankenkasse ist die erste, die ab nächster Woche Zusatzbeiträge erhebt...vielleicht sollte ich dann doch einfach mal öfter zum Arzt gehen, damit ich auch mal was davon hab ;)
    - Schnee

    Und wenn ihr mich sucht: Ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf. Genauer gesagt, auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik. Gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie. Also nur, falls ihr mich sucht....^^



    • Offizieller Beitrag

    Tiefpunkt


    Wurde das erste Mal - obwohl das zweite Mal - aufgrund der Anschrift: " In Ausbildung" nicht ernst genommen.
    Folgendes hat sich abgespielt: Jemand der auf eine Semsterkarte ausgeliehen hat (STudent eines Profs, der eine Karte von ihm hat bspw sein Handapperat verwaltet) hat ein Buch zurück gegeben und mir gleichzeitig gesagt, ein Buch, dass abgelaufen sein, könne er noch nicht zurück geben, da es eine Studentin habe, die aber nicht auffindbar (oder das Buch, irgendsowas) Ich hab mal nachgeschaut und sehe: Das Buch ist schon seit 5.1. abgelaufen und sage ihm, dass es sehr wahrscheinlich deswegen Mahnungen gegeben hat (ich sah nur, dass etwas in Rechnung gestellt war) Dann hat er angefangen zu motzen, von wegen man könne das doch nicht erwarten dass Sachen auf Semesterleihen innerhalb nach Ablauf der Frist 5 Arbeitstagen zurückgebracht werden etc. Und er sagte immer: " Aber bei Ihnen muss ja nicht reklamieren, Sie sind ja noch in Ausbildung" Ich so irgendwann mal so: " Ich kenne aber durchaus unser Ausleihsystem" und wollte gerade sagen, dass man die Bücher ja mal zurück geben muss auch als Prof etc. und da meinte er nur so: " Aber dann haben Sie halt keine Ahnung von der Uni. (SIe sind ja noch in der Ausbildung)"



    WTF?!!!


    Ich habe keine AHnung von Uni? Alles klar! Nur weil ich bei mir noch ein klägliches halbes Jahr " in Ausbildung" beim Schildchen steht, heisst das nicht, dass ich doofe Naivchen bin! Poah! Der soll :boese::sumo::bruellen: !!! Ich habe noch ein halbes Jahr vor mir, ich bin ganz so gut wie eine frisch Ausgebildete!
    Ich hab ihm dann irgendwann mal gesagt, er solle doch bitte sein Anliegen an die Benutzungschefin bringen....viel Vergnügen mit Ihr... :baeh:

    • Offizieller Beitrag

    befami: :verrueckt: :verrueckt: :verrueckt: :mauer: :kettensaege: :nudelholz: ...ansonsten "Ohne Worte" hoffentlich macht Deine Ausleihchefin einen auf :pedant: !

    Und wenn ihr mich sucht: Ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf. Genauer gesagt, auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik. Gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie. Also nur, falls ihr mich sucht....^^



    • Offizieller Beitrag

    Boah, sowas ist echt mies!!! Vielleicht dachte der, du hättest erst vor kurzem angefangen. Oder er wollte sein eigenes Ego stärken, indem er dich runtermacht.
    Ich versteh auch nicht warum sowas auf dem Namensschild mit drauf stehen muss. Das muss doch keiner schon im Voraus wissen. Wenn man dann bei etwas nicht weiter weiß oder die nötigen Berechtigungen hat, kann man ja immer noch an Kollegen verweisen.


    :daumenrunter:
    - werde, glaube ich, langsam krank
    - Blöder, ewiger Mistschnee - Wann wird's endlich Sommer??? :schreien:
    - heute haben wir die Festschrift unserer Fakultät bekommen und die Bibliothek ist natürlich mit keinem Wort erwähnt. X( Sogar die Mensa steht drin!
    - morgen ist Jubiläumsfeier und ich habe keine passenden Schuhe, die ich bei dem Wetter anziehen könnte


    :daumen2:
    - bald ist Zahltag :yeeh:
    - am Wochenende fahr ich nach Regensburg zu meiner Familie

    «Bibliotheken in Krisenzeiten zu schliessen, ist wie Krankenhäuser während der Pest zu schliessen.»


    (aus spanischen Protestbriefen gegen die Einsparungen im Kulturbereich)



    "Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun,
    werden das Antlitz dieser Welt verändern"
    (Sprichwort der Xhosa)

  • Hi Leute!


    Lange konnte ich mich nicht mehr melden, dank null Internet und viiiiiiiiiiiiiiiiel Arbeit. Ich hoffe, dass wird in nächster Zeit wieder besser, obwohl ich da so meine Zweifel habe :zicke: . Wir haben 5 Projekte laufen, von denen 2 bis Ende Februar fertig sein müssen und eins, bei dem unser "Projektpartnerin" gerne nicht auf E-Mails antworten und die meisten Termine platzen lassen. :darkevil: :aergerlich: :boese: :aergerlich2: :baetsch: :motz: :kettensaege: :bruellen: :boxen: :nudelholz: :hauen: :mauer: Das ist so eine blöde ...!!! Aber es geht auch wieder aufwärts. Dafür weiß ich auch warum ich meinen "Job" habe.


    @ befami:
    So was hatte ich glücklicher weise noch nicht. Bei mir hat nur mal ein Kunde (ca. 12 Jahre) versucht meinen Kollegen und mich auszutricksen. Da ich aber mitbekommen habe, was er zu meinem Kollegen gesagt hat und mein Kollege mitbekommen hat, was er zu mir gesagt hat, ging das noch mal gut. Er wollte sich ne DVD ausleihen, kam erst ohne Ausweis an und wollte, dass wir ohne die Nummer auf das Konto zugreifen, dann kam er mit ner Karte, die gar nicht mehr im System regestriert war. Dann wollte er sich ne neue machen lassen und kam mit ner Unterschrift von seinem Vater an, bei der ich dann gesagt habe, er soll mir doch bitte den Ausweis von seinem Vater bringen und hab ihm natürlich auch erklärt warum. Ende vom Lied war, dass die Unterschrift wirklich von seinem Vater war und er sich dann noch bei mir entschuldigt hat, das er wiedersprüchliche aussagen gemacht hat.


    Höhepunkte:


    - Endlich mal wieder hier schreiben!
    - Ich brauche heute nichts zu arbeiten!!! :yeeh:


    Tiefpunkte:
    - Ich arbeite seit 18 Uhr und bin immer noch nicht ganz fertig!!! :heulen: :aergerlich2:
    - Ich will endlich ins Bett!!! :kaffee: :schnarch:
    - Da kommt draußen so ein komisches weißes Zeugs runter. So langsam kann ich es nicht mehr sehen. Glücklicher weise bin ich nicht auf ein Auto angewiesen.
    - Der Rechner ist doof, sonst wäre ich schon längst fertig.



    Bis bald (hoffentlich!!!)


    Eleonore

    "Nach diesem Auftritt wollte er sich jetzt definitiv benutzerfreundlich geben."
    (Black Dagger - Mondspur)


    Das Leben ist ein Film. Die Regieanweisung gibt der Kopf.

    • Offizieller Beitrag

    Hochpunkte:
    - Eleonore ist auch mal wieder hier :D
    - bald fängt das Wochenende an
    - es ist nicht ganz so kalt


    Tiefpunkte:
    - hab einfach zuwenig Zeit
    - Eleonore hat die ganze Nacht durchgearbeitet----->also könnte sie für den Rest des WEs im Koma liegen und zockt Sonntag nicht mit mir :heulen:
    - hab ein bisschen Halsschmerzen, und kann sie grade nicht gebrauchen
    - müde
    - die nächsten 3 Samstagsdienste gehören mir
    - Wird immer trauriger: habe vorhin eine Stellenausschreibung für eine BIB bekommen (30000 ME), die einen ehrenamtlichen Dipl-Bibl. suchen... :eek:


    Nachtrag eines weiteren Tiefpunkts:
    - Schneeeeeee...da kommt schon wieder was runter X( ! Hättest es echt nicht rüberschicken müssen, Eleonore!!!!!

    Und wenn ihr mich sucht: Ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf. Genauer gesagt, auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik. Gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie. Also nur, falls ihr mich sucht....^^



    Einmal editiert, zuletzt von Britta877 ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Wird immer trauriger: habe vorhin eine Stellenausschreibung für eine BIB bekommen (30000 ME), die einen ehrenamtlichen Dipl-Bibl. suchen...


    Kööööööööööööstlich! " Ja, wir suchen einen Dipl. Bibliothekar..." " Oh super, wie viel zahlen Sie denn?" *Stille* " Ehm wir dachten...Sie machen das ehrenamtlich?" *Entsetzte STille* " Und von was soll ich dann leben?!!" " Hartz IV?" *Nochmal entsetzte STille* *räuspern* " Ich geh also drei Jahre lang studieren, damit ich dann Hartz IV beziehe muss, weil ich für Sie ehrenamtlich arbeite?" *Verunsichertes Lachen* " Ehm...jaaa."



    Na dann, viel Spass beim Suchen... :P

  • Die haben doch echt 'nen Schuss!!!


    Jetzt ist die Arbeit endlich getan, das "Ding" (Ding = Film ; für alle uneingeweihten: Ich arbeite leider nicht in einer Bibliothek, obwohl ich es gelernt habe, sondern ich arbeite in einer Medienwerkstatt und drehe diverse Filme für die verschiedensten Kunden) ist nach EINIGEN technischen Problemen endlich fertig und bei dem Publikum sehr gut angekommen. Ich bin Stolz auf mich (ich weiß, Eigenlob stinkt, aber manchmal muss das auch sein, vor allem, wenn du 7 Stunden länger arbeitest als geplant und das mit keinem Tropfen Kaffee intus [ich mag Kaffee nämlich nicht!!!])!!! Und bedankt wurde sich außerdem auch noch persönlich bei mir (kommt nicht oft vor, das wird hier leider als Selbstverständlichkeit angesehen. Manchmal könnte ich die Leute dafür :aergerlich: :boese: :aergerlich2: :baetsch: :hauen: :mauer: :motz: :bruellen: :darkevil: :boxen: :droh: :meckern: :kettensaege: :nudelholz: , die haben doch einen an der :verrueckt: !!!), welch eine Sensation!!!!!!!!!!!!!!


    Jetzt warte ich nur noch darauf, dass mich jemand nach Hause fährt und dann ist für heute nur noch schlafen angesagt.


    Britta:
    Keine angst, ich zog am Sonntag mit dir, aber bitte bring deine Spiele mit, du hast nämlich die besseren. :P



    Und jetzt, ab ins Wochenende!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :yeeh: :yeeh: :yeeh: :yeeh: :yeeh: :yeeh: :yeeh: :yeeh: :yeeh: :yeeh: :yeeh: :yeeh: :yeeh: :yeeh: :yeeh: :yeeh: :yeeh:


    Bis denne, und wenn ich aus dem Koma wieder erwacht bin melde ich mich wieder. ;)

    "Nach diesem Auftritt wollte er sich jetzt definitiv benutzerfreundlich geben."
    (Black Dagger - Mondspur)


    Das Leben ist ein Film. Die Regieanweisung gibt der Kopf.

  • :nudelholz: wie dreist ist denn das bitte? kann ja wohl nicht wahr sein, das eine stelle als dipl.-bibl. in einer fachzeitschrift ehrenamtlich ausgeschrieben wird!!!



    Tiefpunkte: nach wie vor LERNEN... :(

    "Von seinen Eltern lernt man lieben, lachen und laufen. Doch erst wenn man mit Büchern in Berührung kommt, entdeckt man, dass man Flügel hat." Helen Hayes

  • @ befami: Da bist du ja wirklich an einen netten Zeitgenossen geraten. Ich komme zwar noch nicht aus dem Bereich, aber spontan wären mir so Entgegnungen wie "Ich kenne mich zwar an keiner Uni aus, aber dafür hier in der Bibliothek! Und Sie?" Wobei der Zusatz mit "Und Sie?" gefährlich werden könnte :D


    @Susi: Dieser Hinweis auf dem Schild, dass man eine(n) Auszubildende(n) vor sich hat, soll sicherlich eher dazu dienen mal ein wenig mehr Verständnis zu haben, wenn mal etwas länger dauert oder nicht gleich klappt. Aber leider haben diese Schilder, wie auch in vielen anderen Bereichen, dann doch die genau entgegengesetzte Wirkung :(

    • Offizieller Beitrag

    b.erry


    In dem Falle wäre ich für das Schild: " Martina Musterfrau" (Überschrift)
    Zusatz: " Ist ein Mensch und kann sich daher auch mal irren, nicht so gut gelaunt sein und von der (langsamen) Technik abhängig sein. Wir danken für Ihr Verständnis!"



    (Das ist vllt manchen Menschen nicht klar, dass wir Menschen sind...)

    • Offizieller Beitrag

    befami: :daumen: , wobei ich "nicht so gut gelaunt" gegen "kann auch mal einen schlechten Tag haben (sie ja schließlich auch)" tauschen würde...

    Und wenn ihr mich sucht: Ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf. Genauer gesagt, auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik. Gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie. Also nur, falls ihr mich sucht....^^



  • befami: Ich hasse Leute, die denken, die seien was besseres!! Erinnert mich an ein Kaufgespräch, das gar keines war.... mein Vater, meine Mutter und ich beim Konrad, mein Vater braucht 'ne Überwachungskamera weil letztens unser Auto aufgebrochen wurde. Der Konrad-Angestellte textet meinen Vater zu und beratet ihn nicht etwa in Sachen Kameras, nein, er erzählt lieber über sein Leben und erwähnt bei jeder Gelegenheit, dass er INGENIEUR ist! o.o :kopfklatsch: :langweilig:



    Eleonore & Britta: Was zockt ihr denn so schönes? :D



    Tiefpunkte:


    - Rückenschmerzen nicht groß besser geworden. Danke, Zwischenprüfung! Mache mir einfach zu viel Stress...


    - Gerade erfahren, dass unsere Bibliothek (Spezialbibliothek einer Behörde) bzw. dessen Existenz auf der Kippe steht. Stand sie schon so oft... unsere Räumlichkeiten werden begehrt. Und wenn die Leitung ganz oben schon darüber spricht, können wir nicht viel dagegen tun, wenn's dann soweit ist... dann stehen meine Kollegen auf der Straße oder müssen irgendwo arbeiten, wo sie gar nicht arbeiten wollen, und ich kann mir meine Ausbildung von der Backe putzen. Schlimmstenfalls. Es ist schlimm, dass fast niemand anerkennt, was wir eigentlich tun. Zum Kotzen ist das. Beim letzten Mal haben sich nur zwei Leute für uns eingesetzt, als es hieß, die Bibliothek soll geschlossen werden... tja... mal sehen, was sich ergibt, bringt ja nix, sich darüber den Kopf zu zerbrechen...



    Hochpunkte:


    - höchstens, dass ich heute wieder durchgeknetet werde von der Physiotherapeutin... wobei man das besser "Verspannungen entgegenwirken" nennen sollte... denn es ist schmerzhaft xD!

    When all else fails
    Remember
    Always
    The open road

    (Patrick Wolf)

    • Offizieller Beitrag

    Pluna
    Nicht ernsthaft oder? Sind sie dann nicht verpflichtet, für dich einen Platz zu suchen, wo du weitermachen kannst?!! Hier in der Schweiz musst du dem Azubi einen Platz suchen wenn der Ausbildungsbetrieb geschlossen wird. Und wenn ihr das in Deutschland nicht macht, dann kommst du in die Schweiz und schliesst hier deine Lehre ab. Müsstest dann vllt nochmal zwei Jahre machen - ich weiss nicht ob sie dir den Fami so anerkennen würden - aber das würde schon gehen. Ohne Scheiss. Nicht aber dass du darauf streben solltest...


    Tiiiiiiiiiieiiifpunkt
    Ich weiss meine Aussprache im Englischen ist miserabel. Nein, sie ist grauenhaft. Die in Franze auch. Und wenn ich Deutsch rede und das schnell, rede ich zu undeutlich. Ja, ich bin ein Logopädiekind, ich hatte mit der AUssprache schon immer Mühe und ich weiss, damit kann ich alles andere als protzen, eher mich damit verstecken...
    ...was aber das vorhin in der Ausleihe passiert echt nicht hätte sein müssen! Eine Leserin ruft an, sie müsse glaub Bücher zurückgeben, wisse aber nicht welche. Ich solle ihr das doch mal aufzählen welche....und dann isses losgegangen: " Film and mieiii *immer leiser werd* logy...." Sie: " Häääääää?" " Meitloogy.." " Ah film and mythology!" Und so ging das ungefähr 15 Bücher so weiter! Und alles solche Wörter! Contemporary, Theory etc. Immer so we9iter....Leute sind mir davon gelaufen, ich wurde immer röter im Gesicht, der verdammte vordere Teil des Lesesaal konnte mit anhören, dass ich es nicht mal schaffe Philosophy korrekt auszusprechen und ich wäre da einfach am liebsten gestorben vor Scham. Ich fand das so eine Demütigung....vor allem weil die obendrauf anscheind enorm langsam war und alles noch für sich vorbuchstabiert hat und immer blöd nachgefragt hat, so dass ich es zweimal oder dreimal lauter aussprechen musste...es war echt .... :hauen:


    Es ist mir zu spät in den Sinn gekommen ihr zu sagen, sie solle doch bitte selbst nachschauen...da hatte ich schon damit angefangen und konnte ihr schlecht einfach Telefon abhängen...und dann kam obendrauf noch eine die was von Zeitschriften wissen wollte und in meinem Lehrbetrieb dürfen wir ja immer keine Auskunft geben ergo ich bin da nicht unbedingt das Ass, weiss aber von der Fernleihe her wie man sucht..und natürlich funktionierte das Ding genau in den Moment nur teilweise.....


    AAaaaah! :mauer:

  • befami: Nun ja, noch ist nix definitiv... wir können aber damit rechnen, dass unsere Bibliothek in Erwägung gezogen wird, weil wir ja "nicht wichtig" sind und unsere Räumlichkeiten besser für andere Zwecke genutzt werden sollten. Es geht zumindest in der Leitung rum, dass unsere Abteilung (Abteilung Dienstleistungen der Behörde) gemeint ist.


    Ich hoffe, dass die sich darum kümmern... am Ende steh ich dumm da und kann nirgendwo anders untergebracht werden?! Aber angeblich kümmert sich da die Bezirksregierung um "zurückgebliebene" Auszubildende... Und notfalls wäre das mit der Schweiz wirklich eine Überlegung wert, aber das wär bestimmt mit etlichen anderen Problemen verbunden... Hoffen wir einfach erst mal das beste. Mein Chef meinte, ich solle das nicht an die große Glocke hängen, weil ja noch nix definitiv ist - ich merke aber, wie besorgt er ist. *seufz* Manche Unternehmensleitungen tun so, als sei das hier 'ne Diktatur... man hat kein Wörtchen mitzureden... und steht in solchen Situationen immer hilflos da.


    So'n Mist, was dir alles passiert ist heute >=( ... aber du weißt, niemand ist perfekt, jeder hat seine Stärken und Schwächen. Dann versuchst du's das nächste Mal vielleicht mit Buchstabieren, da bist du sag ich mal besser dran, als wenn du dann weißt, dass es bei der Aussprache bei dir aufhört.
    Und wenn das Programm nicht klappt, dann ist das auch nicht deine Schuld! Für Technik kann dich niemand verantwortlich machen. Technik ist unberechenbar :/

    When all else fails
    Remember
    Always
    The open road

    (Patrick Wolf)

    • Offizieller Beitrag

    Pluna: Ich kenn das auch so, dass der Arbeitgeber im Ernstfall für einen Ersatz-Ausbildungsplatz sorgen muss...aber soooo lange ist Dein Ausbildungsende ja nicht mehr hin, hoffe zwar ganz stark, dass sie Deine BIB nicht schließen, aber falls doch braucht die Abwicklung ja sicherlich noch eine Weile und bis dahin hast Du dann hoffentlich Deine Prüfung hinter Dir!
    Aber ich drück euch die Daumen, dass es nicht so weit kommt und eure Leser vielleicht (hoffentlich!!!) auch mal merken, was sie an euch haben uns sich für euch einsetzen!


    Wir haben gestern mal Wii Sports Resort ausprobiert...bis zur vergasung :D


    befami: kann mich Pluna nur anschließen was Stärken und Schwächen angeht...kann ja wohl keiner erwarten, dass Du perfektestes Englisch sprichst, sonst hättest Du wohl Englisch studiert oder ne Ausbildung als Fremdsprachensekretärin gemacht! Ein weiterer Grund für Dich in eine ÖB zu gehen...da kommt sowas (zu meinem Glück) nur seeeeehr selten vor!


    Hochpunkte:
    - haben sich im Schnee versteckt


    Tiefpunkte:
    - hat jemand zufällig was von Bella gehört???? Mach mir so langsam echt Sorgen!!!!!!
    - SChneeeeeeee....und keine Ende in Sicht und ich muss morgen früh in den Odenwald fahren und einen Schauspieler vom Hotel abholen, der dann eine "magische Lesung" bei uns macht...falls wir ankommen :ups:
    - Erkältung will nicht weggehen
    - will was schönes!
    - heute abend länger arbeiten, weil wir die BIB für die Lesung morgen früh vorbereiten müssen


    Hat hier eigentlich überhaupt noch irgendjemand Hochpunkte zu bieten :verwirrt:

    Und wenn ihr mich sucht: Ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf. Genauer gesagt, auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik. Gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie. Also nur, falls ihr mich sucht....^^