Hochpunkte/Tiefpunkte des Tages

• Offizieller Beitrag

:daumen2:

• Verwalter war heute da und hat meinen Thermostat ausgetauscht. Jetzt hab ich ein richtig modernes Teil an der Heizung. ^^
    • Nachher kommt meine Orchideenexpertin, dir mir hoffentlich bei meinen Orchideen weiter helfen kann
    • Morgen bin ich (endlich) mal wieder mit meiner besten Freundin verabredet...

:daumenrunter:

• Verwalter hat mir auch meine Frage beantwortet, warum im Notdienst so ein Ding nicht ausgetauscht wird.. -.- "Weil das kein Notfall ist" -.-*
    • Hatte heute Morgen zum Essen gar nichts mehr im Haus. x.x Mitbewohner hat den letzten Rest Milch getrunken, sodass ich heute Morgen hier nix hatte...
    • Meinen Schlüssel hatte ich verlegt... Den musste ich erst einmal stundenlang wie 'ne Blöde suchen. x__X
    • Bin dann überhungrig zu Penny
    • Meine Orchideen schwächeln schön wieder :heulen: Die eine wirft nicht nur Blüten, sondern sogar Blätter ab. :( Und die, der es eigentlich gut ging, ist auch schon wieder am kränkeln :heulen: Dabei gieß ich sie brav und sie stehen in der Küche und düngen tu ich sie auch... :(
    • Konnte nicht ausschlafen, wegen dem Thermostatdingens :doof:
  • Bella: Also Orchideen sollten nur sehr selten gegossen werden & in einem Topf stehen wo das Wasser unten durche in Loch ablaufen kann. Ansonsten sollte man sie nur mit Wasser besprühen (das meiste Wasser wird ja durch die Wurzeln die oben aus der Erde rausgucken aufgenommen ) Ich hab auch zwei :) <3

Hochpunkte:
    - das Wochenende war wuuuundervoll :daumen2:
    - die Sonne scheint :)
    - war nach der Schule bei Mäcces..yummi!
    - gestern Abend/NAchts kam Sin City..oh wie ich den Film liiiiebe ^^

Tiefpunkte:
    - hab letzte Nacht nur 3 Stunden geschlafen (weil ich von Samstag auf Sonntag 12 Stunden Schlaf hatte) und bin in den drei Stunden gefühlte 100 mal aufgewacht X(

• Hochpunkte:

viel geschafft heute

gleich Feierabend

trotz absolutem Schlafmangel fit

Tiefpunkte:

muss unbedingt zum Friseur (Spitzen schneiden lassen) und weiß nicht, wie ich das zeitlich hinkriegen soll...

• Bella: Orchideen sollten auch in Glastöpfen oder -vasen stehen, da die Wurzeln Licht brauchen...

Es gibt viele schreckliche Anblicke im Multiversum. Doch für eine Seele, die an den subtilen Rhythmus einer Bibliothek gewöhnt ist, existiert kein schrecklicherer Anblick als ein Loch dort, wo sich eigentlich ein Buch befinden sollte.

• halli hallo...

habe mich heute hier angemeldet und bin gerade dabei mich umzuschauen..

euer forum hat mich am meisten angesprochen...

eine schöne idee, den tag mal rückblickend in gute und weniger gute momente einzuteilen :cool:

ich lerne seit einem monat fami in berlin und hatte heute meinen ersten berufsschultag...

ich bin erleichtert, endlich einen eindruck von schule/lehrer/unterricht bekommen zu haben...

es sind anfangs der ausbildung eh schon so viele eindrücke, und da find ichs einfach beruhigend

jetzt auch den "ersten schultag" hinter mich gebracht zu haben...

danach war ich schuhe shoppen, ca. 2 stunden, was nervte.......

aber dann doch glücklich endete mit einem paar stiefel, welches von 60 af 20€ reduziert war :grosseaugen:

...lieben gruß und schönen restmontag an alle, die das lesen...

• Offizieller Beitrag

@ Bella: Als Orchideenliebhaber darf ich meine beiden Vorschreiberinnen konkretisieren: Die sogenannten Lichtwurzeln (das sind die, die oben aus der Erde heraus wachsen) benötigen Lichteinfall, nicht aber die gesamten Wurzeln. Die Pflanze steuert dies selbst, man darf die Wurzeln deshalb nur nicht abschneiden. Und die Pflanze nicht der prallen Mittagssonne aussetzen!
    Wenig gießen ist korrekt, die Lichtwurzeln dienen aber nicht primär der Wasseraufnahme (s.o.), besser als besprühen der Pflanze ist ein eintauchen des Topfes in den mit Wasser zur Hälfte gefüllten Übertopf für einige Minuten. Das lieben die Orchideen, wichtig ist regelmäßiges Düngen mit Orchideendünger und das verwenden von spezieller Orchideen-Erde beim umtopfen.
    Meine sechs zu Hause blühen ganzjährig an mehreren Stängeln (gerade wachsen erneut drei weitere Stängel) nach und erfreuen und faszinieren mich ungemein. :) Lediglich meine Orchidee im Institut bekümmert mich ein wenig, trotz gleicher Behandlung wie die anderen zu Hause, treibt sie bisher lediglich neue Blätter ... :(

Statistik: Die einzige Wissenschaft, bei der verschiedene Experten aus denselben Zahlen unterschiedliche Schlüsse ziehen können. – Evan Esar (1899-1995), amerikanischer Humorist

... dass diese Furcht zu irren schon der Irrtum selbst ist. - G. W. F. Hegel (Inschrift an der Fassade des Stuttgarter Hauptbahnhofs)

Der schlimmste Fehler, den man im Leben machen kann, ist ständig zu befürchten, dass man einen macht. – Elbert Hubbard (1856-1915), The Note Book

»Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen. Wir haben schon soviel mit sowenig solange versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewältigen.« (Internetfund)

Erstaunlich, dass Leute mit wenig Ahnung viel Meinung haben.

• Meine Orchidee blüht leider nur aller 2-3 Jahre, hab sie von einer Orchideenschau. Aber wenn sie blüht, riecht sie sehr stark nach Pfeffer und man muss niesen, wenn man dran riecht ;)

HP:
    - gestern endlich ging es richtig los in der EDV und macht voll Spaß
    - heut kommt endlich "Die Wanderhure" im TV, kann es kaum erwarten

Es gibt viele schreckliche Anblicke im Multiversum. Doch für eine Seele, die an den subtilen Rhythmus einer Bibliothek gewöhnt ist, existiert kein schrecklicherer Anblick als ein Loch dort, wo sich eigentlich ein Buch befinden sollte.

• Offizieller Beitrag

Noch mehr Orchideen-Liebhaber hier.... :daumen: ! Hab ja fast nur Orchideen, die auch mehrmals im Jahr blühen und konnte letzte Woche mal wieder nicht widerstehen...also sind es noch 2 mehr :red: . Gieße sie auch nur mäßig und werde jetzt alle in Glasvasen umtopfen (hab mir extra die Seramis-Orchideenerde zugelegt) mit Drainageschicht, damit das Wasser nicht an den Wurzeln steht, bin gespannt, ob sie dann noch öfter blühen!

Hochpunkte:

- ich kenn einfach viele liebe Menschen!
    - hab den Zahnarzt überlebt - 2 Stunden quälerei mit Spritzen in den Gaumen und Wurzelkanal und alles nur wg. der 1mal vergessenen Knirscherschiene :kopfklatsch: , aber es ist soooooo schön, wenn der Schmerz nachlässt!!!! Hoffe, es bleibt auch so!!!!!
    - hab gestern schon um 20 Uhr gepennt (im liegen *freu* ging die letzten Tage ja auch nicht!)- und im lauf der Nacht mehr Schlaf bekommen als die gesammte letzte Woche zusammen. Fühl mich wie neu geboren :D
    - hab mich total über Susannchens Besuch bei unserem Flohmarkt gefreut!!!!!

Tiefpunkte:

heute kann mir (hoffentlich) nichts den Tag versauen!!!!!!!

Und wenn ihr mich sucht: Ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf. Genauer gesagt, auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik. Gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie. Also nur, falls ihr mich sucht....^^

• :daumenrunter:
    - Kann wegen Katze keine Orchideen oder Alpenveilchen in der Wohnung haben :( :heulen:  (Vielleicht, aber NUR vielleicht, wenn mein Zimmer fertig ist, aber darin ist dann eh nicht genug Licht, weil mein Fester Musterglas hat :( )

- Mein Schatz musste wegen so 'ner doofen Tante länger arbeiten und wir kamen in der Wohnung mal wieder nicht weiter :( So langsam macht mich das ganze Chaos fertig ...

- Frag' mich manchmal was für inkompetente, und dumme Menschen ich um mich habe, die 3 net von 'ner 7 unterscheiden können :veraergert:

- konnt gestern meine Kontaktlinsen abholen
      - gestern lecker Gemüseburger gemacht

EDIT:

MySea :D
    Du scheinst ja einen schönen Tag gehabt zu haben :) Freut mich :D

Wer schreibt, der bleibt.
    (Spruch einer Freundin von mir, die sich leider nicht mehr meldet... )
    ま ま
    あなたが恋しいです

• Offizieller Beitrag

Schneewittchen: Geht eure Katze echt an Orchideen :verwirrt:

Und wenn ihr mich sucht: Ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf. Genauer gesagt, auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik. Gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie. Also nur, falls ihr mich sucht....^^

• @ Britta... Sie frisst die nicht... Sie spielt damit. Blumentöpfe, die keine Kräuter oder Katzengras enthalten, werden dezent mit der Pfote oder durch "dran vorbeiquetschen" (obwhl auf der anderen Seite maaaaaaaasssig Platz ist) runtergeschmissen... Und dann guckt se dich an als ob: "Jetzt lob mich doch endlich dafür, ich hab' nix unrechtes getan!"
    Katze = Diva + Prinzessin
    :rolleyes:

ま ま
    あなたが恋しいです

• Offizieller Beitrag

OmG, was habe ich denn hier für eine Kettenreaktion losgetreten! o__o XD
    Ich weiß natürlich, wie man Orchideen behandelt. Das sind die einzigen Pflanzen - bis auf mein Buntblatt - die bei mir noch leben... x.x
    Ich hole mir auch regelmäßig Rat, wenn mal was sein sollte. Die Schwester meiner besten Freundin ist "Orchideen-Expertin". :D Als mir meine Arbeitskollegin letztes Jahr zum Geburtstag eine Orchidee geschenkt hat, hab ich sie für verrückt erklärt... Und hab mir sofort Rat geholt, weil ich nicht wollte, dass dieses wundervolle Geschenk bei mir verreckt. 8|
    Nach dem Umzug letztes Jahr hat die Schöne leider nur noch gekränkelt... :( Dann hab ich sie in die Küche gestellt... Und hab sie halbwegs wieder aufgepäppelt bekommen. Und plötzlich (letzte Woche) schmiss sie dann wieder die Blüten ab. *schnief*
    Meine andere Orchidee habe ich von meiner Oma geschenkt bekommen. Und die hat von Anfang an geschwächelt. :( Vor ein paar Wochen schmiss sie plötzlich erst Blüten ab und dann Blätter... Und nun hat sie nicht mal mehr ein Stängelchen... :( Kauft euch nie Orchideen von Max Bahr. Man hat nur Ärger mit denen... -.-
    Gestern war dann meine Orchideenärztin da... Sie hat festgestellt, dass meine beiden Schönen das Wasser gar nicht mehr richtig aufnehmen. Also habe ich sie eine Stunde lang in lauwarmen Wasser getaucht... (gerade die Max Bahr-Orchidee schwamm nur auf dem Wasser -.-')
    Jetzt warte ich mal ab, was wird. o.o
    Finde ich aber super, dass ich hier so viel Zuspruch und Rat finde. XD :daumen:

Torsten, wo steht denn deine Institut-Orchidee? Vielleicht liegt das ja an dem Standort...?

Schneewittchen, auch Kater können Diva + Prinzessin sein. :D (Zumindest vom Verhalten her... o.o)

• Heute Morgen verschlafen... -.-
    • War gestern zu doof, meinen Wecker auch AN zu stellen... :kopfklatsch:
    • Konnte deswegen nicht mit dem Rad fahren und musste mich aufgrund des SEV in einen übervollen Bus quetschen... -.-

• Dennoch pünktlich zur Arbeit gekommen
    • Schön Kaffee bekommen auf der Arbeit
    • Kollegin wird heiraten
    • Reg mich schon wieder auf ... -.-
    • Offizieller Beitrag

...

Torsten, wo steht denn deine Institut-Orchidee? Vielleicht liegt das ja an dem Standort...?

...

Schon im Licht, aber nicht direkt, da wir keine Fensterbänke haben. Ich denke es liegt am Standort, aber die Auswahl ist hier leider beschränkt, mal noch etwas abwarten, ansonsten nehme ich sie mit nach Hause.

Statistik: Die einzige Wissenschaft, bei der verschiedene Experten aus denselben Zahlen unterschiedliche Schlüsse ziehen können. – Evan Esar (1899-1995), amerikanischer Humorist

... dass diese Furcht zu irren schon der Irrtum selbst ist. - G. W. F. Hegel (Inschrift an der Fassade des Stuttgarter Hauptbahnhofs)

Der schlimmste Fehler, den man im Leben machen kann, ist ständig zu befürchten, dass man einen macht. – Elbert Hubbard (1856-1915), The Note Book

»Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen. Wir haben schon soviel mit sowenig solange versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewältigen.« (Internetfund)

Erstaunlich, dass Leute mit wenig Ahnung viel Meinung haben.

• Offizieller Beitrag

@ Torsten: Hmm... Vielleicht ist ja zu wenig Luftfeuchtigkeit bei euch? *vermut* Ich drück die Daumen... ;) Meine Orchideen werde ich sicherlich nicht in die Bib stellen... Viel zu trocken bei uns. o.o

EDIT:

• Wääh... X( Kann Schneewittchens Mail von hier aus nicht öffnen... :aergerlich2:

EDIT:

• Gleich Feierabend
    • Veabredet mit bester Freundin
    • Naschereien aus dem Zuckerladen sind wiiiirklich supergut! *__*
    • Offizieller Beitrag

:daumen:
    - bekomme am Freitag von meinen Eltern einen Esstisch und 4 Stühle
    - Ich darf demnächst Erstsemesterführungen und Klassenschulungen durchführen. Natürlich nicht alle, aber einen Teil, damit meine Chefin in der Beziehung etwas entlastet ist und eine Vertretung hat. Das durften bisher bei uns nur Bibliothekare! :yeeh:

- Regen, Regen, Regen... ;[
    - Mir schwirrt immer noch der Kopf von der Schulung, bei der ich zur Einarbeitung mitgelaufen bin. Obwohl ich mich auf diese neue Aufgabe und die damit verbundene Verantwortung freue, hab ich Angst, beim ersten Mal etwas wichtiges zu vergessen oder rumzustottern. Vor allem da beim ersten Mal meine Chefin dabei ist. Muss erstmal meine Notizen sortieren und die ganzen Infos verdauen. Ich hab ja auch während meiner Ausbildung sowas noch nie gemacht!

«Bibliotheken in Krisenzeiten zu schliessen, ist wie Krankenhäuser während der Pest zu schliessen.»

(aus spanischen Protestbriefen gegen die Einsparungen im Kulturbereich)

"Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun,
    werden das Antlitz dieser Welt verändern"
    (Sprichwort der Xhosa)

• HP:
    endlich beim Friseur gewesen und die Spitzen schneiden lassen - jetzt sehen meine Haare wieder gesund aus und sind direkt viel weicher
    Die Zeit ist heute schnell rumgegangen
    heute mal früher zuhause gewesen als sonst, mein Freund zufälligerweise auch :)
    gerade chinesisch gegessen
    UND: Chefin hat mir heute eröffnet, dass sie von der Verwaltung gefragt wurde, ob ich nach der Probezeit übernommen werde - sie hat natürlich bejaht - d.h. ich weiß jetzt schon, dass ich die Probezeit bestanden habe :)

TP:
    heute ausnahmsweise mal keinen ;)

@Susi: Glückwunsch zur neuen Aufgabe :)

Britta: Warum musst Du denn Spritzen in Gaumen und Wurzelkanal kriegen, nur weil Du die Knirscherschiene einmal vergessen hast? Ich habe auch so eine Schiene, aber ich brauche die schon lange nicht mehr, weil ich nicht mehr knirsche. Mein Freund würde es nämlich merken, weil das bei mir mit dem Knirschen (wenn ich es mal im Schlaf anfange) so schlimm ist, das man denkt ich breche mir die Zähne raus...

• @ Susi: Von mir auch alles Gute :D

:(

- Halsweh --> Trachisan genommen & jetzt ist alles taub :(
    - tagsüber total müde, obwohl Nachts durchschlafe -.-
    - Handy vergessen & gerade an dem Tag, wo ich auf 'nen Anruf warte .__.
    - das Halloween-Wochenende ist doof :( Hab' schon jemanden zugesagt, dass wir was unternehmen und jetzt wollen Freunde von meinem Schatz, dass ich mit zu deren Party komme ... Weis nicht was ich tun soll :(

:gluecklich:

- Risotto gestern wurd' hooch gelobt :D
    - Betäubung glässt langsam nach und ich kann meinen Tee schmecken
    - werd' heute Abend bekocht
    - Thai-Massagen mit warmen Mandelöl sind total toll

ま ま
    あなたが恋しいです

• Offizieller Beitrag

@Schattenwesen: Ich knirsche ja noch nicht mal sondern presse die Kiefer nur wie bekloppt aufeinander (auch im wachen zustand), so dass sich (mal wieder :( ) die Wurzelspitze in den Zahnnerv hinein stark entzündet hat...hatte also kein Karies oder so, passiert einfach nur durch Druck - deshalb hab ich ja die Schiene, die ich nach der ganzen letzten bekloppen Zeit und dem tollen Forentreffen eben ein einziges Mal vergessen hab X(

Schneewittchen: GUTE BESSERUNG!!!!! Hoffe sehr, dass Du bald wieder fit bist!!!!!!!! :knuddel:

Hochpunkte:

- mein Zahn gibt weiterhin Ruhe!
    - werde heute nachmittag ev. unser neues Shopping-Center stürmen und mal schweizerisch einkaufen gehen :D
    - die Sonne scheint
    - wir haben leckeren Mohnkuchen geschenkt bekommen

Tiefpunkte:

- Schneewittchen geht es nicht gut
    - mein Gaumen fühlt sich verdächtig danach an, als ob ich von dieser oberüblen Spritze einen blauen Fleck bekommen hab...aber das geht ja wieder weg!
    - mein Chef genießt heute die Buchmesse

• :daumen2:
    - heute ist es nicht so kalt draußen & somit auch nicht so kalt im Büro ( ich muss nicht frieren wie letzte Woche ) :D
    - mein Schatz schläft heut bei mir & wir gucken das Greys Staffelfinale in SPielfilmlänge *aufgeregt*
    - gleich Frühstück mit lustigen Geschichten von den Archivtagen in Dresden ( momentan sind hier alle sehr gut drauf ^^ )
    - noch 13 Tage bis Hamburg !! *_*

- ich hab irgendwie zu viel oder falschen Kajal drauf, mein Blick trübt sich ab und zu mal O.o
    - bin müde und lustlos irgendwie..uff.
    edit: ich bin gerade mit ner nadel abgerutscht und hab sie mir dezent in die Handinnenfläche gerammt..argh ;(

• @ Brina: Sowas ist halt was besonderes und wenn ich koch' geht's mir gut :D

:blume:
    - in 30 Minuten Feierabend :D ... so halb
    - Überrasch' meinen Schatz heut Abend mit selbstgemachter Marmelade :D

:boese:

- Glaubt 'nen Nutzer doch nbnicht wirklich, dass der vor unserer Nase so 'nen scheiss Handscanner für Texte nehmen kann... Ich glaub' ich spinn! :neinnein: :hauen:

ま ま
    あなたが恋しいです

2 Mal editiert, zuletzt von SchneewittchenDerTE (6. Oktober 2010 um 13:22)