TV-Serien

  • Es gibt einen Thread über Filme, über Bücher, über Musik....da dachte ich mir, darf ein Thread zu TV Serien doch nicht fehlen :D


    Ich muss ja zugeben, ich bin eigentlich absolut Fernsehfaul und könnte gut komplett ohne Fernseher auskommen. Dennoch haben es manche Serien geschafft, mich zu fesseln. Nicht viele, aber immerhin *lach*


    Dr. House, Monk und Heroes habens bisher geschafft.
    Und dann schau ich auch gerne Serien wie MacGyver oder Scarecrow and Mrs King. Aber die eher auf DVD, die laufen ja nimmer *g*



    Vielleicht kann man den Thread ja auch für Empfehlungen nutzen, was sich anzusehen lohnt. Freu mich immer über Tipps!

    ~ Nur in einem ruhigen Teich spiegelt sich das Licht der Sterne ~
    Mein FaMi-Blog

    • Offizieller Beitrag

    Hey, das ist eine gute Idee.
    Ich bin zwar auch total fernsehfaul und vergesse oft meine Serien zu gucken, aber wenn ich dann dran denke dann guck ich gerne mal Desperate Housewives. (Und Primeval ja eigentlich auch.^^°)
    Monk hab ich auch eine Zeit lang geschaut.. Fand ich lustig. XD Aber irgendwann hat das abgenommen.. Weiß bis heute nicht warum. o.o
    Dr. House hab ich noch nie geschaut. ô.o Vielleicht sollte ich das mal machen. XD
    Auf DVD hab ich gerne Scrubs geschaut. Dat war lustisch mit J.D. XD
    Eine ganze Weile hab ich auch Blood Ties geschaut. Aber da RTL2 den Sendeplatz verschob, fand ichs zu spät und ich habs irgendwann abgebrochen. Muss ich mir mal im Inet die letzten Folgen anschauen..
    Clone Wars hab ich eigentlich auch geschaut... Irgendwie vergess ich dauernd die zu schauen... >< Muss ich mir halt auch iwann im Inet reinziehen... ^^° Ich vergessliche Nudel..
    Naja und früher halt Anime-Serien auf RTL2. Aber im Laufe der Zeit hab ich gemerkt, dass RTL2 ein Schrottsender ist. (zuletzt regte ich mich über diesen Sender auf, als sie Blood Ties verschoben. *grr* Dieser Sender geht mir echt auf den Sender. XD)
    Ach und Moonlight hab ich natürlich auch geschaut und Supernatural. Aber das läuft ja nicht mehr. Von Moonlight wirds ja nicht mal eine Fortsetzung geben. :(

  • Die Idee mit dem Thread ist super. Ich bin totaler CSI Fan (aber nicht so eine die sich die Staffeln auf DVD kauft, weiß auch nicht warum?)
    Motags: CSI NY
    Dienstag: CSI Miami
    und manchmal Donnerstag: CSI, aber nur wenn ich Lust habe vorher Alarm für Cobra 11 anzusehen (Ey, diese Serie ist total unrealistisch, ich meine wenn man sie was die am Anfang immer für Unfälle bauen und kein unbeteiligter stirbt dabei, ist das doch totaler Müll (ich meine nicht das ich will das da jemand stirbt), aber Do. läuft halt nichts besonderes und diesen Do. hat sich CSI gucken ja auch gelohnt)


    Nach CSI Miami läuft bei mir auch Dr. House :anbet:


    Bei mir läuft der Fernseher fast immer (naja hab ja PS2 und Wii angeschlossen) und auch zu Computerspielen läuft der Fernseher nebenbei
    Meine Oma würde sagen das ich ne Fernseh-Eule bin :grosseaugen:

    Es ist wie es ist, du bist was du bist, du lebst mit den Freuden und lebst mit den Leiden, ob bitter, ob süß, was immer du fühlst, das hier ist dein Leben und du kannst entscheiden! :yeeh:


    Ihr lacht über mich weil ich anders bin, aber ich lache über euch, DENN IHR SEID ALLE GLEICH!!!!!!!!!!!!!!!
    :auslachen:

    • Offizieller Beitrag

    Scheinst ja echt ein totaler CSI-Freak zu sein.^^ Wenn ich die Serie beim Zappen erwische, dann schau ich die auch mal gern.^^


    Oha.. Dann brauchst den TV wohl als Hintergrundgeräusch?
    Sowas kenn ich auch. Die Familie meiner Freundin hat immer den TV laufen. -..- Auch wenn niemand drauf guckt. Ist mir schon ein paar Mal gelungen, dass ich das Teil ausgemacht hat, weil mich das so genervt hat. XD Außerdem kostet das unnötig Strom.
    Wenn ich abends TV schau, dann läuft auch nebenbei mein Laptop... Und dann kann das schon mal passieren, dass ich vergesse den TV auszumachen, wenn mein Film bzw. Serie vorbei ist. ^^°
    Aber den Fernseher nutze ich eigentlich auch hauptsächlich für Wii, PS2 oder GameCube. ^^

  • Ne, nicht als Hintergrunggeräusch. es laufen nur Sachen, die ich auch sehen möchte z.B. Wissenshunger oder Gallileo. Nach dem Ende der Serien mach ich den Fernseher eh aus.

    Es ist wie es ist, du bist was du bist, du lebst mit den Freuden und lebst mit den Leiden, ob bitter, ob süß, was immer du fühlst, das hier ist dein Leben und du kannst entscheiden! :yeeh:


    Ihr lacht über mich weil ich anders bin, aber ich lache über euch, DENN IHR SEID ALLE GLEICH!!!!!!!!!!!!!!!
    :auslachen:

  • Also ich gucke CSI auch total gerne. Wobei ich das Original (also Las Vegas) immer noch am besten finde :)
    Ausserdem schau ich auch Dr. House (wobei die neuen Folgen nicht so der Bringer sind), Law & Order, Criminal Intent, Bones, Crossing Jordan, Primeval. Seit neustem sind auch noch Life und The Mentalist dazugekommen. Navy CIS ist auch ganz gern gesehen. Ausserdem noch Numbers.


    Mein absoluter "All-time-favourit" ist aber "Criminal Minds". Von der Serie hab ich alle 3 Staffeln auf DVD und ich warte schon sehnsüchtig darauf das auch hier bald die 4te ausgestrahlt wird.


    Weiterhin kann ich auch noch "Skins" empfehlen. Leider läuft die nicht im deutschen Fernsehen, weil es sich um eine "British Teen Drama Series" handelt. Die wurde vor etwa 2 Jahren auf Channel 4 (britischer TV-Sender) ausgestrahlt und dreht sich um das Leben von 7 Teenagern in Bristol. Da kommt alles drin vor was im Teenagerleben vorkommen kann. Drogen, Sex, Gewalt, Familienprobleme, Liebe und nicht zu vergessen Party, Party, Party.

    Ich bin nur für das verantwortlich was ich sage, nicht für das was du verstehst.

  • ich guck auch gern mal desperate housewives


    aber am aller genialsten find ich es ja, dass jetzt wieder gray's anatomie kommt
    weiß nich ob ihr das kennt?


    ich muss zugeben ich habs am anfang gehasst, bis meine freundin es im internat einfach angeguckt hab ob ich nun was dagegen hab oder nich ... tzja und da musste ja wohl oder übel mitgucken ... und ich muss zugeben: es hat mich total gefesselt =)
    am besten an der serie find ich dass die charaktere unterschiedlicher nich sein können
    also sie sind nich so flach wie z.B. bei GZSZ (is meine meinung ... also an alle gzsz- fans: nehmt es bitte nich persönlich =)

    • Offizieller Beitrag

    @ Leseratte18: Okay, dann hatte ich das missverstanden.^^°


    Kennt jemand eigentlich "The War of Home"? Auf Deutsch heißt das: Hinterm Sofa an der Front. ^^ Das finde ich auch genial. XD
    Eine ganze Zeit lang hab ich auch gerne King of Queens geschaut (wenn ichs mal erwisch auch heute gerne noch^^) oder Hör mal wer da hämmert. ^^


    Grey's Anatomy kenn ich aus Erzählung und aus der Werbung.. Aber selber geschaut hab ichs noch nicht. ^^°

  • Ich gucke eigentlich nur selten fern und ich schaue nur wenig Serien und wenn dann meistens auf DVD oder im Internet. Manche Serien traue ich mich nicht zu schauen (fragt mich nicht, warum xD). Aber ich denke, ich werde mir von Zeit zu Zeit auch mal andere Serien reinziehen ^^ Aber auf mehrere Serien gleichzeitig könnte ich mich niemals konzentrieren! xD


    Ich habe mich z.B. total in Scrubs verliebt. :anbet: Am Anfang habe ich mich gefragt, was für eine komische Serie mir meine Freundin da empfohlen hat, und spätestens nach der 3. Folge war ich gefesselt. Sogar meinen Freund konnte ich damit anstecken, und das heißt schon was!
    Ansonsten schaue ich gerne Spongebob Schwammkopf (ja, lacht mich nur aus!), die Simpsons und Futurama (letzteres nur auf DVD, weil der Bruder meines Freundes die hat). Ich liege immer fast auf dem Boden vor Lachen :traenenlachen:

    When all else fails
    Remember
    Always
    The open road

    (Patrick Wolf)

    • Offizieller Beitrag

    Ich guck auch nur selten TV. Meist verpass ich das, was ich sehen wollte. ~.~


    Scrubs finde ich auch toll. *__*
    Die Simpsons und Spongebob Schwammkopf mag ich weniger...
    Aber Futurama ist klasse. XD Kenn ich aber auch nur die erste Staffel von und auch nur von der DVD. ^__^

  • @ bella:


    king of queens und hör mal wer da hämmert guck ich immer mit meinem freund
    wir haun uns immer beide weg vor lachen =)
    immer wieder jim is auch toll
    aber king of queens können wir leider selten gucken, weil das ja nachmittags halb drei oder sowas kommt ... da bin ich leider noch auf arbeit

    • Offizieller Beitrag

    @ kleene1:
    Stimmt "Immer wieder Jim" gibt es ja auch noch.^^ Das guck ich auch ab und zu mal gerne. *hehe*
    Ja, leider.. Hab auch schon ganz lange net mehr King of Queens deswegen gucken können... :( Eben weil ich da selber noch auf der Arbeit sitze.

  • Ich mag Two and a half men, ich könnt mich tot lachen über Charlie Sheen, aber noch mehr über seinen "Neffen"!


    Ansonsten deckt sich mein Geschmack mit einigen hier schon genannten Sachen (Scrubs, Grey's Anatomy, Desperate Housewifes, Simpsons,...), wobei ich aber auch ganz gern mal die Kochsendungen sehe, wenn man die unter das Thema Serien stecken kann. Ich behaupte mal von mir nicht nur eine gute und leidenschafliche Köchin, sondern auch die größte Naschkatze der Welt zu sein, von daher liebe ich diese Sendungen, am liebsten die Küchenschlacht, Lafer Lichter lecker und Lanz kocht (früher Kerner). Da hol ich mir immer Anregungen aber am meisten liebe ich, wenn mir beim Anblick des Essens das Wasser im Mund zusammenläuft und ich danach immer meinen Kühlschrank plündere ;)

    Es gibt viele schreckliche Anblicke im Multiversum. Doch für eine Seele, die an den subtilen Rhythmus einer Bibliothek gewöhnt ist, existiert kein schrecklicherer Anblick als ein Loch dort, wo sich eigentlich ein Buch befinden sollte.

    • Offizieller Beitrag

    @ Susannchen:
    Der Titel sagt mir nun gar nichts. Was ist denn das für eine Serie?


    *lach* Sag Bescheid, wenn du mal in einer solcher Kochsendung auftrittst. XD
    Schaust du auch "Das perfekte Dinner"?
    Meine Mum hat das eine ganze Zeit lang geschaut und ich habs dadurch auch ab und zu mal geschaut. ^

  • Nur des perfekte Promi-Dinner um mein Wissen über X-, Y- und Z-Promis aufzufrischen ;)
    Ansonsten vielleicht noch Kocharena, aber selbst mag ich da nicht hin.


    Two and a half men kommt immer auf Pro7 (Samstag nachmittag) und da geht es um einen Vater mit seinem Sohn, der von seiner Frau verlassen wurde und bei seinem Bruder (Charlie Sheen), der ein reicher und relativ berühmter Werbe-Jingle-Komponist ist und ein Frauenheld. Ist sehr witzig, da der andere (der Verlassene) sehr spießig ist und 2 Welten aufeinander treffen. Einfach mal rein schauen und kaputt lachen ;)

    Es gibt viele schreckliche Anblicke im Multiversum. Doch für eine Seele, die an den subtilen Rhythmus einer Bibliothek gewöhnt ist, existiert kein schrecklicherer Anblick als ein Loch dort, wo sich eigentlich ein Buch befinden sollte.

  • Hi, tolle Idee mit dieser Thread. Ist immer witzig mal zu sehen, wer hier was gerne schaut. :)


    Also ich schaue nicht besonders viel Fernsehen, aber wenn, dann eher Serien, von daher gib't so einiges, was ich gelegentlich gucke.


    Da wären:

    • Desperate Housewives (habe blöderweise bei Staffel 5 den Anfang verpasst, deswegen pausiere ich, bis die DVD rauskommt)
    • King Of Queens (habe alle Staffeln auf DVD)
    • Die Simpsons (habe alle DVDs bis Staffel 10)
    • OC California (habe die letzte Staffel aber nicht komplett gesehen)
    • Ally McBeal (habe leider auch da die letzte Staffel nur teilweise gesehen)
    • Switch (ich liebe Deutsches Welle Polen!!! :D ) und Switch Reloaded
    • TV Total (monentan gucke ich das eher selten, früher hab ich's aber immer geschaut)
    • Talk Talk Talk (eher selten, aber wenn's läuft, schau ich rein)
    • Die Supernanny (läuft ja leider gerade nicht)
    • Raus aus den Schulden
    • Die Kochprofis (staune immer, wie schlecht "Köche" kochen können...)
    • Das perfekte Dinner (nur ab und zu) und das Promi Dinner (ist toll, wenn man die Promis mal in den eigenen vier Wänden beobachten darf)
    • Unter Volldampf
    • Schlag den Raab (ich halte immer zu Stefan... :P )
    • Emergency Room (früher habe ich das täglich gesehen, aber dann irgendwann aufgehört. Deswegen schaue ich es momentan nicht mehr)

    und meine absolute Lieblingsserie: Friends (habe die komplette Sammelbox und die Serie mittlerweile 4 x komplett durchgesehen (2 x Deutsch, 2 x Englisch, irgendwann ziehe ich sie mir auch noch auf Französisch rein... ;) )


    Als Kind habe ich natürlich auch viele andere Serien geschaut, z.B.:


    • Mila Superstar *schäm*
    • Pete und Pete (die Serie war so toll!)
    • Clarissa (auch ganz toll!)
    • Rocko's modernes Leben
    • Rugrats
    • Ren & Stimpy (irgendwann war mir die Sendung aber zu psycho...)
    • Ah!Monster
    • Archibald der Astronaut (weiß nicht genau, wie das hieß, aber inhaltlich trifft's das so ziemlich ;) )
    • Batman (die alte Serie und die Zeichentrickserie)
    • Captain Planet (ein Öko-Superheld, juhuu! ;) )
    • Die Traumpatroille (eine zeitlang habe ich geglaubt, Schafe würden meine Träume steuern... :D )
    • Unsere kleine Farm *schäm*
    • und: ganz viele deutsche Serien, die meine Oma unbedingt immer schauen wollte, z.B. Forsthaus Falkenau, Die Schwarzwaldklinik, das Traumschiff, etc.)

    OK, mehr fällt mir gerade nicht ein. Ist aber auch genug. Ein Wunder, dass ich bei dem TV-Konsum keine viereckigen Augen bekommen habe... :D


    LG,
    Porcelain

    Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten. In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Basis.


    Woody Allen :gruebeln:

  • Irgendwie finde ich diesen Thread ja charmant ... *lach* ... Fast jeder schreibt, dass er eigentlich kaum Fernsehen schaut, aufgezählt werden dann allerdings "Hunderte" von Serien :D


    Wenn ich nun alle Serien aufzählen würde, die ich auch früher mal regelmäßig geschaut habe, dann würden mir vermutlich die Buchstaben ausgehen ... *grins* ... In die meisten, die hier genannt wurden, habe ich wohl bestimmt das ein oder andere Mal reingeschaut, wirklich ansehen und verfolgen, da sind es gerade nur vier!


    Zum einen Sonntag abends Navy CIS und anschließend "The Mentalist". Dann montags und mittwochs abends "Fringe" und "Life". Also alles eher Krimi-, Mysterie- und Verschwörungsserien.


    Dazu kommen dann noch englische und skandinavische Krimis, die sonntags immer im ZDF um 22 Uhr laufen. Sind aber keine wirklichen Serien in dem Sinne.


    Kochtechnisch "Das perfekte Dinner" (das Promi-Dinner dauert mir zu lange und überschneidet sich mit meinen Serien) und "Unter Volldampf".


    Auf DVD lege ich mir keine Serien zu, da ich eh keine Zeit habe sie mir irgendwann nochmal anzuschauen. Außerdem gibt es dann wieder andere Serien, die ich mir gerne anschaue.

  • @ Bella: hab grad gesehen, dass des Samstags nicht mehr kommt auf Pro7, aber die alten Folgen kommen immer Werktags um 13.20 auf Kabel1, vielleicht kannst du da ja mal reinschauen...


    Ich mag Comedy-Serien wirklich gern, grad die amerikanischen Sitcoms sind klasse (still standing, Malcom mittendrin, Rodney, keinen Gnade für Dad, alle lieben Jim, usw.), aber auch deutsche Comedy (Stromber, Switch) und britische ist sehr gut (Little Britain und Dr. Slippery).

    Es gibt viele schreckliche Anblicke im Multiversum. Doch für eine Seele, die an den subtilen Rhythmus einer Bibliothek gewöhnt ist, existiert kein schrecklicherer Anblick als ein Loch dort, wo sich eigentlich ein Buch befinden sollte.