Smalltalk

• Wir haben auch Regen, die ganze Zeit. Sehr schönes Wetter.
    Mal was anderes: Hat jemand Erfahrung mit Buchen bspw Fahren mit der Bahn in Italien? Was man da beachten muss und so.
    Ich weiss...Italien und Bahn...das ist mir schon klar. Ich weiss bloss nicht ob ich die Tickets nicht übers Internet bestellen soll, da wird ein Interrail nicht rausschlagen würden.

Ahja und hat jemand von euch Erfahrung mit Bauchtaschen unterm T-Shirt? Scheuern die nicht extrem?

• Laura: Weil sie nach der Probezeit aus ihrer Mini-Wohnung ausziehen will und unter anderem auch über Staatsbedienstetenwohnung nachdenkt. Was heißt Mini-Wohnung?

Lesen macht total viel Spaß!!! ;)

"Gibt es etwas Beglückenderes, als einen Menschen zu kennen mit dem man sprechen kann wie mit sich selbst? Könnte man höchstes Glück und tiefstes Unglück ertragen, hätte man niemanden, der daran teilnimmt? Freundschaft ist vor allem Anteilnahme und Mitgefühl!"
    Marcus Tullius Cicero

Früher Eve1992 - Ihr könnt mich aber trotzdem weiterhin Eve nennen. ;)

• OK

"Gibt es etwas Beglückenderes, als einen Menschen zu kennen mit dem man sprechen kann wie mit sich selbst? Könnte man höchstes Glück und tiefstes Unglück ertragen, hätte man niemanden, der daran teilnimmt? Freundschaft ist vor allem Anteilnahme und Mitgefühl!"
    Marcus Tullius Cicero

• Also 35m² finde ich jetzt gar nicht Mini...

«Bibliotheken in Krisenzeiten zu schliessen, ist wie Krankenhäuser während der Pest zu schliessen.»

(aus spanischen Protestbriefen gegen die Einsparungen im Kulturbereich)

"Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun,
    werden das Antlitz dieser Welt verändern"
    (Sprichwort der Xhosa)

• Pff... Schneid mal nicht so auf, Du Importware. Ich habe Deine Wohnung schließlich gesehen.

«Bibliotheken in Krisenzeiten zu schliessen, ist wie Krankenhäuser während der Pest zu schliessen.»

(Sprichwort der Xhosa)

• Jajaja 30 Quadratmeter sind für euch Südis schon okay...
    ohne meine 300 könnte ich also nicht leben *seufz*
    Und dem Whirpool mitten im Schlafzimmer! Der Sauna und dem sexy Putzmann (nein, nicht Lars).... *hach*

tief beeindruckt bin :grosseaugen: was kosten den das alles :)

"Ein Toter braucht keine Blumen mehr. Ob er zusammengetreten und in die Mülltonne gesteckt wird, oder in einen goldenen Sarg. Das ist für einen Toten ohne jede Bedeutung. Durch Blumen wollen nur die Hinterbliebenen getröstet werden." -Sudou

• Boah! Los Eva, wir betonieren ihre Füße und werfen sie in den Rhein!

Und das mit dem reichen Liebhaber sag ich Lars, der hilft uns dann bestimmt beim Versenken...

(Sprichwort der Xhosa)

• @Susi: Ich rühre schonmal den Beton an und du sagst Lars Bescheid.

@Lara: Halt mal den Ball flach. *betonrühr*

Marcus Tullius Cicero

• Gerade kam eine Nutzerin und hat ein Kochbuch gebracht. "Das will ich zurückgeben, aber sagen Sie: Kann man das bei Ihnen auch kaufen?"

Ähm.... Nein.... Es gibt da einen kleinen aber feinen Unterschied zwischen einer Bibliothek und einer Buchhandlung... :kopfklatsch:

(Sprichwort der Xhosa)

• Das ist gut, Susi. Ich hatte aber letzte Woche auch eine Kundin, die mir Kassetten zum Digitalisieren und CDs gebracht hat und wollte auch zu schauen :kopfklatsch: . Das geht natürlich nicht.

Marcus Tullius Cicero

• Gerade kam eine Nutzerin und hat ein Kochbuch gebracht. "Das will ich zurückgeben, aber sagen Sie: Kann man das bei Ihnen auch kaufen?"

Ähm.... Nein.... Es gibt da einen kleinen aber feinen Unterschied zwischen einer Bibliothek und einer Buchhandlung... :kopfklatsch:

Hättest ihr doch anbieten können, zum doppelten Preis! Dann kann sich die Bib gleich zwei neue Bücher leisten :D

@ Eve
    Wieso nicht? Wen sie zu deiner Chefin geht und sagt sie will eine Führung und das dabei sehen? ;)

"Ein Toter braucht keine Blumen mehr. Ob er zusammengetreten und in die Mülltonne gesteckt wird, oder in einen goldenen Sarg. Das ist für einen Toten ohne jede Bedeutung. Durch Blumen wollen nur die Hinterbliebenen getröstet werden." -Sudou

• Man kann nicht alle Wünsche erfüllen.

Marcus Tullius Cicero

• Wir kriegen von den Gebühren, die wir einnehmen eh nur eine Pauschale... :/ Von dem Restgeld sehen wir nichts. Das heimst der Kanzler der Hochschule ein...

@ Susi: Seltsam, solche Fälle habe ich hier in Hamburg auch öfter gehabt. Ob die sich alle absprechen? oO
    "Das Buch muss ich leider schon abgeben, aber das ist so gut, kann ich das bei Ihnen kaufen?"
    Meine Antwort: "Wir sind eine Bibliothek. Um Bücher zu kaufen, müssen Sie schon in eine Buchhandlung gehen."
    Er: "Gibt es keinen Bücherflohmarkt bei Ihnen, wenn Sie Bücher aussondern?"
    Ich: "Nee. Die verschenken wir dann, da die meist zu alt und zu zerfleddert sind."

*Kopf schüttel* Manchmal frage ich mich echt, wie die auf solche Vorstellungen kommen...

• Also ich find die Idee mit dem "Bibliotheken verkaufen Büchern die sie im Bestand haben" nicht schlecht. Mann leiht sich das Buch aus und wen es einem gefallen hat kauft man es sich. Ich kann dieser Geschäftsidee durch aus was abgewinnen :D

Somit könnten Bibliotheken ihren Bestand auch in gewisser Weise erneuern. ;)

@ Bella
    Du bist wohl ein Gespenst, um die Uhrzeit postest du noch :)