Smalltalk

    • Offizieller Beitrag

    @Brina: Bekommen wir dann hier ein Prinzessinen-Foto zu sehen :blume: ?????
    Wünsch Dir jedenfalls Viel Spaß!!!

    Und wenn ihr mich sucht: Ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf. Genauer gesagt, auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik. Gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie. Also nur, falls ihr mich sucht....^^



    • Offizieller Beitrag

    Favole: Da sind wir ja schon zwei. Ich bin auch froh wenn dieser ganze Trubel vorbei ist. :schreien: Zum Glück ist in Ingolstadt da ziemlich tote Hose!
    Aber ich glaube wer aus oder aus der Nähe von einer Faschingshochburg kommt, wächst da von klein auf rein. Ein Karnevalsmuffel in Köln würde vermutlich im Februar regelmäßig Amok laufen! :crazy:

    «Bibliotheken in Krisenzeiten zu schliessen, ist wie Krankenhäuser während der Pest zu schliessen.»


    (aus spanischen Protestbriefen gegen die Einsparungen im Kulturbereich)



    "Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun,
    werden das Antlitz dieser Welt verändern"
    (Sprichwort der Xhosa)

    • Offizieller Beitrag

    @Brina: :clap: , dann bin ich ja mal gespannt!!!!
    Wenn Du Deine Ankündigung in Deinem Kommentar zu meinem Blog wahrmachst hätte ich bitte gerne einen Bericht über die Reaktionen :blume:

    Und wenn ihr mich sucht: Ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf. Genauer gesagt, auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik. Gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie. Also nur, falls ihr mich sucht....^^



    • Offizieller Beitrag

    @Brina: hätte ja sein können, dass Du jemanden kennst den Du nur semi-nett findest und es an ihm/ihr testen könntest ;)


    By the way... wollte nur mal so erwähnen, dass es mittlerweile eine BOND-Selbsthilfegruppe gibt und NEIN, ich werde das jetzt nicht kommentieren :engel2:

    Und wenn ihr mich sucht: Ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf. Genauer gesagt, auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik. Gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie. Also nur, falls ihr mich sucht....^^



    • Offizieller Beitrag

    Bella: Du ärmste :( ... hoffe, dass es bald besser wird und dass du endlich wieder arbeiten gehen kannst! Ist echt auf Dauer ätzend, nur zuhause rumzuhängen und so... Wie schlägst du denn so die Zeit tot? =/

    Danke dir. Aber ich arbeite seit gestern wieder. *__*
    Ja, wie schlag ich die Zeit tot? o.o
    Internet, lesen, auf der Wii zappeln, DVD gucken, telefonieren... Langweilig war mir zum Glück ja net, aber schön war es auch net. :/


    Bella: Multiple-Choice liegt mir auch überhaupt nicht. Ich bin genau wie du eine Romanschreiberin :D was wohl teils auch daran liegt, dass man dann alles aufschreiben kann, was einem einfällt & irgenwas davon wird schon stimmen ;) aber Multiple Choice heißt es erbarmungslos "RICHTIG" oder "FALSCH" und das finde ich einfach fies, wenn man sich einfach mal verlesen hat oder nicht richtig dabei war (bzw. in Panik gerät & dann nicht mehr weiß was man gelesen hat). Und ich bin so jemand, der schnell nervös wird und dann alles was man im Kopf hat in Frage stellt xD

    Das geht mir haargenauso!! o.o
    Ich bin froh, damti net allein zu sein. XD Viele denken, dass ankreuzen sehr viel leichter ist... Und wissen gar net, wie schwer das sein kann. Freies Schreibn fällt mir einfach leichter. Da kann ich das Gelernte so wiedergeben wie ich möchte, bis es aus meinem Kopf wieder draußen ist. XD


    darf ich mal kurz anmerken : ich mag karneval so gar nich




    gott sei dank is das hier nihc son ding, obwohl ich auch gernen nen paar tage frei hätte

    Dem schließ ich mich an... Früher in der Grundschule und im Kindergarten, war Fasching Pflicht. Jedes Jahr im Februar. x__X Ich hab es gehasst... Ewig diese Schminke, hinter der man sich vorkommt als sei man gefangen... Gegen verkleiden hab ich ja nix... Leider waren die Kostüme nur immer so dünn... o.o
    In der 5. Klasse wurden wir dann gefragt, ob wir Fasching feiern wollen. Und die ganze Klasse wollte nicht... Und darüber war ich heilfroh..
    Freie Tage hatte ich genug. ;) Aber wäre net verkehrt, wenn man allgemein ein paar Feiertage mehr hätte... :/


    Ich wünsche dennoch allen Feiernden VIEL SPASS!

  • Schön das es noch mehr Karnevalsmuffel gibt ;)



    ich möchte mal anbringen, dass ich also wir heute unsere Trau- und Eheringe gekauft... ich bin so glücklich aber es is auch irgndwie unwirklich....bestimmt glaub ich erst wenn ich nen kleid hab und alles vorbei is...:welle:

  • @ brina & bella:



    woher kenne ich nur diese abneigung gegen multiple choice? könnte auch daran liegen, dass man beim freischreiben sich oft sicher ist mit dem, was man macht und zumindest teilpunkte abkassieren kann. beim ankreuzen sind sich die antworten oft so ähnlich, dass es einen verwirrt...

    "Von seinen Eltern lernt man lieben, lachen und laufen. Doch erst wenn man mit Büchern in Berührung kommt, entdeckt man, dass man Flügel hat." Helen Hayes

    • Offizieller Beitrag

    Favole: Uiiii!!!! Herzlichen Glückwunsch von mir und alles Gute für euch zwei!!! Wann ist es denn soweit?

    Und wenn ihr mich sucht: Ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf. Genauer gesagt, auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik. Gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie. Also nur, falls ihr mich sucht....^^



  • Favole: Von mir auch alles Gute :glückwunsch:


    @all: Bin wieder daaaaa! :wavey: Boah, war das nen Schnee daheim. Mein Freund war richtig geschockt und meinte soviel hat er in seinem ganzen Leben noch net gesehen und ich hab es zumindest sein 6-7 Jahren net mehr erlebt...

    Es gibt viele schreckliche Anblicke im Multiversum. Doch für eine Seele, die an den subtilen Rhythmus einer Bibliothek gewöhnt ist, existiert kein schrecklicherer Anblick als ein Loch dort, wo sich eigentlich ein Buch befinden sollte.

    • Offizieller Beitrag

    :feuerwerk: Juhu, Susannchen ist auch wieder wohlbehalten zurück!
    Wie war es denn? Habt Ihr euch schön verwöhnen lassen? Von den Schneemengen hab ich schon gehört bzw. Fotos gesehen...meine Kollegin kommt ja aus Eisleben und Ihre Family erstickt auch in dem Zeug! Und die Stadt ist zwar so freundlich und räumt die Straßen, kippt den Schnee aber immer den Leuten vor die Haustür, so dass die nicht mehr rauskommen :kopfklatsch: :still:


    PS: Hat mal jemand größere Mengen Sekundenkleber und ne Nasenklammer für mich????

    Und wenn ihr mich sucht: Ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf. Genauer gesagt, auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik. Gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie. Also nur, falls ihr mich sucht....^^



    • Offizieller Beitrag

    Herzlichen Glückwunsch Favole! Wann und wo soll das grosse Fest (und Zeremonie) steigen?
    ICh stell jedenfalls schon mal den Reis bereit :)


    Ach, Leute, kommt in die Schweiz und schaut euch das an und dann wisst ihr was SChnee ist...*hier raus will*

  • Jepp, haben uns verwöhnen lassen. Leider konnte ich diesmal keine Fresspakete von Mama und Omas mitnehmen. Aber dafür wurde dort geschlemmt. War auch auf Schloss Moritzburg in der "3 Haselnüsse für Aschenbrödel"-Austellung. Die war echt schön. Kenner sagen dazu ja nur "3 HfA" :springen2: Da die Austellung auch auf Tschechisch ist, weiß ich jetzt was Aschenbrödel auf Tschechisch heißt: "Popelku" :traenenlachen:
    Tja, und Schnee... absolutes Flachland mit einer durchschnittlichen Schneehöhe von 50 cm Höhe, an Hofeinfahrten Berge bis zu 3 m Höhe und an den Straßenrändern ca. 1,5 m Höhe. Teilweise wurde einfach nur ein Fahrtunnel auf der Straße herausgefräst. Es wird zwar geräumt und 1x die Woche gefräst, aber allein in den 3 Tagen hat es nur geschneit und die haben nich mal mehr Sand zum streuen geschweige denn Kies oder gar Salz. Die Straße besteht aus einer 2-3 cm dicken Eisschicht mit festgefahrenem Schnee drauf. Außerdem ist der Schnee auch gefroren und net etwa weich. Wollte in einen Haufen springen und was passiert? Ich steh drauf, rutsch aus und kipp runter... :auslachen:
    Wahnsinn :verrueckt:

    Es gibt viele schreckliche Anblicke im Multiversum. Doch für eine Seele, die an den subtilen Rhythmus einer Bibliothek gewöhnt ist, existiert kein schrecklicherer Anblick als ein Loch dort, wo sich eigentlich ein Buch befinden sollte.

    • Offizieller Beitrag

    Susannchen: Dann hast Du ja dank der fehlenden Fresspakete einen Grund bald wieder hinzufahren :D . Ich :herzen: drei Haselnüsse für Aschenbrödel...ist mein absolutes Lieblingsmärchen und definitiv die schönste Märchenverfilmung...ohne diesen Film = kein Weihnachten! Aber "Popelku" ??? :megalach: :rofl2:
    Zum Schnee muss ich leider mal wieder zugeben: wir jammern hier wieder auf hohem Niveau, wenn man sich andere Regionen so anschaut!!!! Ich nehm mich da nicht raus aber letzendlich haben wir hier echt fast nichts!

    Und wenn ihr mich sucht: Ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf. Genauer gesagt, auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik. Gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie. Also nur, falls ihr mich sucht....^^



  • ja, kann nur zustimmen. weihnachten ohne dieses wunderbare märchen ist wie silvester ohne "dinner for one". und "popelku" klingt wirklich etwas daneben. wie wärs mit einer sprachreform in tschechien? :D

    "Von seinen Eltern lernt man lieben, lachen und laufen. Doch erst wenn man mit Büchern in Berührung kommt, entdeckt man, dass man Flügel hat." Helen Hayes

  • Bin ich dafür, wie wärs mit Aschenbrodelsky oder so??? :springen2:
    Mit wenig Schnee hier in der Gegend hatte ich ja auch gerechnet, deswegen freu ich mich ja insgeheim auch, dass es hier jetzt mal "viel" gibt. Ich kenn es ja auch net anders. Nur die Leute hier aus der Gegend sind halt wirklich überfordert (einschließlich Winterdienst :motz: )

    Es gibt viele schreckliche Anblicke im Multiversum. Doch für eine Seele, die an den subtilen Rhythmus einer Bibliothek gewöhnt ist, existiert kein schrecklicherer Anblick als ein Loch dort, wo sich eigentlich ein Buch befinden sollte.

    • Offizieller Beitrag

    Susannchen: Aschenbrodelsky :clap: :dafuer:
    Viel erschreckender find ich bei dem Schnee allerdings die Bahn, sobald da eine Flocke auf der Schiene liegt bricht alles zusammen :kopfklatsch: , da sind Autofahrer ja noch Gold gegen!

    Und wenn ihr mich sucht: Ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf. Genauer gesagt, auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik. Gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie. Also nur, falls ihr mich sucht....^^



  • Das stimmt. Verspätungen sind ja momentan normal, wobei ja schon weniger als 10 min Verspätung wiederrum unnormal sind ;)

    Es gibt viele schreckliche Anblicke im Multiversum. Doch für eine Seele, die an den subtilen Rhythmus einer Bibliothek gewöhnt ist, existiert kein schrecklicherer Anblick als ein Loch dort, wo sich eigentlich ein Buch befinden sollte.

  • obwohl, letzte woche bin ich immer pünktlich gewesen. fahre ja von paderborn aus mit dem zu nach dortmund in die schule und wir hatten keinerlei verspätungen... mal schauen, wie es am mittwoch klappt!



    Susannchen: aschenbrodelsky ist spitze!!! :clap:

    "Von seinen Eltern lernt man lieben, lachen und laufen. Doch erst wenn man mit Büchern in Berührung kommt, entdeckt man, dass man Flügel hat." Helen Hayes