Smalltalk

  • Bella: Die Franzosen reden auch immer so laut XD Grad gestern wieder welche im Bus gehabt. Ich war mal drei Wochen zum Austausch da, ich fands ganz schlimm xx
    Wobei ich auch sehr traumatisiert bin, meine erste Lehrerin mochte mich nicht wirklich, dann hatte ich ein Jahr lang nen richtig guten und lieben Lehrer, dann ein Jahr lang mehr Deutsch-/Politik-Unterricht und das letzte halbe Jahr war voll die böse Lehrerin, die ständig Hausaufgaben und Referate gegeben hat. Buhu ;(

  • Ich mochte den Französisch-Unterricht immer. Auch den Schüler-Austausch fand ich nicht schlimm. Hab aber trotzdem durch den nicht-Gebrauch der Sprache viel wieder vergessen. Hab mich neulich an ne Sprachlektüre gewagt, war echt nicht leicht...

    "Von seinen Eltern lernt man lieben, lachen und laufen. Doch erst wenn man mit Büchern in Berührung kommt, entdeckt man, dass man Flügel hat." Helen Hayes


  • Ich hab auch nen Smartphone ohne Internet im Vertrag, na und? ^^;; Ich leb sehr gut damit!

    :D Wäre auch schlimm wenn nicht, oder?


    Also ich meinte das im Hinblick darauf, dass so ein Smartphone darauf ausgelegt ist das Internet unterwegs nutzbar zu machen und das man unter Umständen ohne Internet einige Funktionen vermisst.
    Zum Teil muss man dann unterwegs auch vorsichtig sein, dass sich das Telefon nicht "automatisch" mit dem Internet verbindet oder das man Apps benutzt, die viel mit dem Internet kommunizieren (müssen).
    Das kann, je nach vertraglich festgelegtem Preis, dann schon mal gut Geld kosten. Ins Internet kann man mit dem Handy ja trotzdem.


  • Also ich meinte das im Hinblick darauf, dass so ein Smartphone darauf ausgelegt ist das Internet unterwegs nutzbar zu machen und das man unter Umständen ohne Internet einige Funktionen vermisst.
    Zum Teil muss man dann unterwegs auch vorsichtig sein, dass sich das Telefon nicht "automatisch" mit dem Internet verbindet oder das man Apps benutzt, die viel mit dem Internet kommunizieren (müssen).
    Das kann, je nach vertraglich festgelegtem Preis, dann schon mal gut Geld kosten. Ins Internet kann man mit dem Handy ja trotzdem.


    Also wenn man die Apps dann einstellt, ist man aber selber Schuld oô Meine FB-App würde sich auch mit dem Internet verbinden, wenn ich sie direkt als App drauf lass. So hab ichs nur im Menü und muss es extra anwählen, um ins Internet zu gehen. Wobei ich eh keine Apps benutze, die verbinden sich ja heutzutage alle mit dem Internet ^^;


    Smartphone funktioniert auch gut ohne Internet! Find es ein nettes Extra, wenn ich trotzdem ab und zu was nachschauen kann, mehr aber auch nicht (ich WILL gar nicht immer und überall erreichbar sein!).

  • ...(ich WILL gar nicht immer und überall erreichbar sein!).

    Ganz meine Meinung. Das unterschreibe ich so, LaLa.

    Lesen macht total viel Spaß!!! ;)


    "Gibt es etwas Beglückenderes, als einen Menschen zu kennen mit dem man sprechen kann wie mit sich selbst? Könnte man höchstes Glück und tiefstes Unglück ertragen, hätte man niemanden, der daran teilnimmt? Freundschaft ist vor allem Anteilnahme und Mitgefühl!"
    Marcus Tullius Cicero


    Früher Eve1992 - Ihr könnt mich aber trotzdem weiterhin Eve nennen. ;)

  • muss man ja nicht sein. kenne auch genug die durch n smartphone 24-stunden dauerhaft im icq sind.
    aber inet find ich super auf m handy
    habs ja gestern in wernigerode bemerkt
    mal schnell geschaut wann der bus abfährt oder wie weit es zur nächsten spaßkasse ist
    hätte ich auch alles so gefunden, die frage wäre nur gewesen... wann


    Das ist schmutzig, falsch und moralisch höchst verwerflich - Bin dabei!

    • Offizieller Beitrag

    10.000 Jahre später...
    Die Menschheit fliegt auf Untertassenautos, das Essen kommt aus der Tube und die Kinder werden nur noch in Regenzglässer gezeugt (Sex kostet ja Anstreung und Zeit)
    Irgendwo in W-rode (Wernigrode war für den schnellebigen Menschen zu lang) irrt Nachtigall (nun mit 2m Bart und lauter grauen Haaren) herum und sucht die Sparkasse...bis sie endlich findet und vor lauter Schreck ein Herzinfarkt kriegt und stirbt, bevor sie Geld abheben konnte...



    ...besser so, denn dann hätte sie gesehen, dass das Ding mittlerweile eine Suppenküche ist.
    GEschichte Ende. :P:P:P


    Deswegen kauf ich mir ein Smartphone :blume:

  • @kisa: sorry, für ne bewerbung reichts bei mir leider auch nicht mehr...


    befami: klasse story! aber warum hat nachti nen 2m bart? man hält das gesicht einfach an einen automaten und der bearbeitet es so lange, bis kein haar sich noch traut zu sprießen...

    "Von seinen Eltern lernt man lieben, lachen und laufen. Doch erst wenn man mit Büchern in Berührung kommt, entdeckt man, dass man Flügel hat." Helen Hayes

  • muss man ja nicht sein. kenne auch genug die durch n smartphone 24-stunden dauerhaft im icq sind.
    aber inet find ich super auf m handy
    habs ja gestern in wernigerode bemerkt
    mal schnell geschaut wann der bus abfährt oder wie weit es zur nächsten spaßkasse ist
    hätte ich auch alles so gefunden, die frage wäre nur gewesen... wann

    Paddy: Für sowas gibt es den neuen Dienst von TomTom. Mein Vater und ich haben uns jeweils ein neues Navi gekauft. Ich habe noch nornal mit TMC-Empfänger. Mein Vater hingegen hat sich den neuen LIVE-Dienst geholt. Dieser Dienst ist praktisch eine Internetflatrate (kostet dich aber 50 € (ich weiß aber nicht, ob für ein oder zwei Jahre)). Damit kriegst du den ganzen normalen Stauservice rein und kannst auch nach Supermärkten, Hotels, Unis u.a. suchen. Haben wir im Auto nach Wyk auf Föhr genutzt. Ich wollte wissen, wo die TU Hamburg-Harburg ist (mussten durch den Elbtunnel durch und da zähflüssiger Verkehr). Meine Mutter wollte wissen, wie die Telefonnummer von unserem Supermarkt in Wyk ist (auch mithilfe von LIVE gefunden - hat nur etwas gedauert). Und ich wollte noch wissen, was das für ein Supermarkt in Wyk gegenüber von unserem in Wyk ist (auch über LIVE heraus gefunden). Finde ich eigentlich ganz praktisch - aber ob das so "teuer" sein muss, ist die nächste Frage.

    Lesen macht total viel Spaß!!! ;)


    "Gibt es etwas Beglückenderes, als einen Menschen zu kennen mit dem man sprechen kann wie mit sich selbst? Könnte man höchstes Glück und tiefstes Unglück ertragen, hätte man niemanden, der daran teilnimmt? Freundschaft ist vor allem Anteilnahme und Mitgefühl!"
    Marcus Tullius Cicero


    Früher Eve1992 - Ihr könnt mich aber trotzdem weiterhin Eve nennen. ;)

  • bin ja nicht immer mit dem auto unterwegs, mir gings da eben mehr um das zu fuß unterwegs sein an nem ort wo ich mich nicht auskenne
    da bringt mir kein navi was wenn ich stunden lang durch die stadt schlender - akku leer
    und navi + handy in hosentasche is doch doof
    und 50 euro O-o
    nein danke ^^'


    Das ist schmutzig, falsch und moralisch höchst verwerflich - Bin dabei!

    • Offizieller Beitrag

    @Kisa


    Soll ich ganz ehrlich sein? In der letzten Franzestunde meiner Ausbildung mussten wir eine Bewerbung schreiben...irgendwo müsste noch die Vorlage dafür sein...aber frag mich nicht wo...


    @Mela


    Sowat benutzt die Nti (ihr Name ist zulang für ein schnellelebenden Menschen im Jahre 20.000) nicht, sie ist altmodisch und so nach 10.000 Jahren, kann es ja auch mal sein, dass einer Frau ein Bart wächst


    @Eve
    Mein schlechtere Hälfte hat sich auch Navi geholt, allerdings um einiges billiger als TomTom und dort kann man auch ohne Probleme Supermärkte, Banken etc suchen - und man kommt richtig an! Aber so ein Handnavi rentiert sich wohl nur bei Geocaching (was ich wirklich gerne mal ausprobieren möchte, wenn ich nicht zu faul dafür wäre)


    Ich will einfach ein Smartphone.
    Ich bin einer dieser willenloser Touchscreenbenutzer geworden, der sobald er Geld aufm Konto hat, neue Konsumwünsche hat.
    Hätte ich diesen Monat nicht schon Schuhe, Mantel und Kamera gekauft würde ich sogar kein schlechtes Gewissen haben...aber lasst mich!


    Sonst erzählt ich euch noch Geschichten über Nti Kindeskinderkindeskindeskindeskindeskindes.....Kinder, die sie in der Zeit gezeugt hat!

    • Offizieller Beitrag

    In der aktuellen c't gibt es einen Testbericht über aktuelle Smartphones in der Preisklasse zwischen 200 und 350 €.

    Statistik: Die einzige Wissenschaft, bei der verschiedene Experten aus denselben Zahlen unterschiedliche Schlüsse ziehen können. – Evan Esar (1899-1995), amerikanischer Humorist


    ... dass diese Furcht zu irren schon der Irrtum selbst ist. - G. W. F. Hegel (Inschrift an der Fassade des Stuttgarter Hauptbahnhofs)


    Der schlimmste Fehler, den man im Leben machen kann, ist ständig zu befürchten, dass man einen macht. – Elbert Hubbard (1856-1915), The Note Book


    »Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen. Wir haben schon soviel mit sowenig solange versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewältigen.« (Internetfund)


    Erstaunlich, dass Leute mit wenig Ahnung viel Meinung haben.

  • @Kisa
    Soll ich ganz ehrlich sein? In der letzten Franzestunde meiner Ausbildung mussten wir eine Bewerbung schreiben...irgendwo müsste noch die Vorlage dafür sein...aber frag mich nicht wo...

    Mein Allerliebster Lieblingswuscheldrachen, willst du deinem Lieblingskatalogisierungsdrachen nicht einen riesengroßen Gefallen tun? :bluemchen:

    "Der Tod verkörpert nicht das Gegenteil des Lebens, sondern ist ein Bestandteil desselben."


    (Haruki Murakami, Naokos Lächeln)

  • befami


    ich hab mir vor ca. 2 Monaten ein Smartphone zu gelegt. Samsung Galaxy mini GTS-5570 für 160 Euro, und bin sehr zu frieden mit dem Handy. Es war kein Angebot und ich hab´s im Handyladen gekauft. Auch habe ich keinen Vertrag sondern eine Prepair-Card von Bild-Mobil (Netz läuft über Vodafone). Kosten pro SMS und telefonieren pro Minute: 9 Cent. Internet-Flat gibt´s für 30 Tage und kostet 10 Euro. Die Internet-Flat wird vom Guthaben abgezogen, wenn man kein Guthaben mehr hat bzw. unter 10 Euro ist, so gibt´s eben auch keine Internet-Flat. Dann wird das surfen im Internet allerdings teurer. Es gibt bei meinem Smartphone aber eine Funktion, wo ich das Internet komplett ausschalten kann, so das ich eben auch nicht ins Netz komm. Ich vermute mal, das diese Funktion so ziehmlich alle Handys haben.


    Für mich selber lohnt sich kein Vertrag, da ich ca. alle 3/4 Monate meine Karte mit 30 Euro auflade.


    Ich hoff mal, das du mit diesen Infos was anfangen kannst... ;)


    Nachtrag: Das mit den Sim-Karten betrifft eigentlich nur die Iphones nicht die Smartphones. Meine Karte ist jetzt ca. 5 Jahre alt und passte

    • Offizieller Beitrag

    ... Nachtrag: Das mit den Sim-Karten betrifft eigentlich nur die Iphones nicht die Smartphones. Meine Karte ist jetzt ca. 5 Jahre alt und passte


    :verwirrt:

    Statistik: Die einzige Wissenschaft, bei der verschiedene Experten aus denselben Zahlen unterschiedliche Schlüsse ziehen können. – Evan Esar (1899-1995), amerikanischer Humorist


    ... dass diese Furcht zu irren schon der Irrtum selbst ist. - G. W. F. Hegel (Inschrift an der Fassade des Stuttgarter Hauptbahnhofs)


    Der schlimmste Fehler, den man im Leben machen kann, ist ständig zu befürchten, dass man einen macht. – Elbert Hubbard (1856-1915), The Note Book


    »Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen. Wir haben schon soviel mit sowenig solange versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewältigen.« (Internetfund)


    Erstaunlich, dass Leute mit wenig Ahnung viel Meinung haben.

    • Offizieller Beitrag

    @Kisa
    Ich wusste dass du danach fragst *ächz*
    Ich guck mal Wochenende, aber zu grosse Hoffnung solltest du dir nicht machen...
    ich habe nämölich Freudetaumel ziemlich viele Unterlagen nach der Prüfung geschräddert...


    BibMaus


    Wie meinst du das mit dem Smartphone und der SIM?
    Ich versteh auch nicht was du meinst ....


    So liebe Leute, so macht man in der Schweiz Werbung für Parteien:


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Ich halte mir genau wie ihr die Hand vors Gesicht und denke: Wtf?! xD

  • hach
    noch ne stunde dann gibts essen in der mensa
    ich habe nicht nur 3,5kg bisher abgenommen... sondern auch noch insg. 5 cm


    und nachher gehe ich meine flausche katze besuchen :herzen:
    also belästige ich euch vielleicht die tage über wieder mit nem neuen bild von meinem cesarè


    Das ist schmutzig, falsch und moralisch höchst verwerflich - Bin dabei!