Smalltalk

  • ach man ich hasse so schwüle luft. den ganzen tag kopfschmerzen X( ... und irgendwie konnte ich letzte nacht nur bis vier schlafen, dann ist mein körper in schlafstreik gegangen... mhm, aber habs immerhin trotz allem geschafft, viel für die kommenden klausuren zu lernen. noch zwei anstrengende wochen, dann hab ich semesterferien :D

    "Von seinen Eltern lernt man lieben, lachen und laufen. Doch erst wenn man mit Büchern in Berührung kommt, entdeckt man, dass man Flügel hat." Helen Hayes

  • Na ja dann trotz anfänglichen "Schlafstreik" viel Glück und Hals und Beinbruch :D

    "Ein Toter braucht keine Blumen mehr. Ob er zusammengetreten und in die Mülltonne gesteckt wird, oder in einen goldenen Sarg. Das ist für einen Toten ohne jede Bedeutung. Durch Blumen wollen nur die Hinterbliebenen getröstet werden." -Sudou

  • danke, kann ich brauchen! aber mit dem schlafen wird das jetzt auch wieder besser werden. war ne nebenwirkung von nem medikament. aber da bin ich mit durch, von daher wird das jetzt wieder normal...

    "Von seinen Eltern lernt man lieben, lachen und laufen. Doch erst wenn man mit Büchern in Berührung kommt, entdeckt man, dass man Flügel hat." Helen Hayes

  • Moin!


    Ich habe mal ne Frage vllt gibbet ja jemand unter euch, der auch mehrere Bankkonten hat (man kann nicht wissen)
    Ich habe momentan ein Girokonto und ein Sparkonto, werde demnächst ein weiteres Konto mit meinem Freund eröffnen.
    Nun habe ich mir überlegt, für eine grosse Reise die ich plane extra ein Konto anzulegen wo ich seperat sparen kann.
    Jetzt lese ich aber das viele Konten die Bonität bei der Schufa senken.
    Stimmt das? Hat da jemand schon mal Erfahrung drin gemacht?
    Was gäbe es denn für ne Alternative? Mal von Sparschwein abgesehen....

  • Also meines Wissens passiert rein gar nichts wen du die Konten nicht überziehst. Weil mehrere Konten nur dein Scoring negativ beeinflussen. :)

    "Ein Toter braucht keine Blumen mehr. Ob er zusammengetreten und in die Mülltonne gesteckt wird, oder in einen goldenen Sarg. Das ist für einen Toten ohne jede Bedeutung. Durch Blumen wollen nur die Hinterbliebenen getröstet werden." -Sudou

  • Ja gut, es geht mir ja auch ums Scoring, weil das Scoring hat ja eine Auswirkung darauf, wie deine Bonität eingeschätzt wird.
    Hab jetzt aber schon mehrfach gelesen, dass es nur bei Konten mit Dispolimiten ein Problem sein soll. Demnach wäre ja ein Sparkonto davon nicht betroffen oder?

  • Nein eigentlich nicht. Ich denke also da besteht keine Gefahr. :)


    Wobei mal ne allgemeine Frage wessen Konto kosten den Geld bzw. wie ist es mit mind. Zugängen bei euch? Ich bin gerade mal 40 Euro über dem mind. Zugang sonst werden 8 Euro pro Monat fällig.

    "Ein Toter braucht keine Blumen mehr. Ob er zusammengetreten und in die Mülltonne gesteckt wird, oder in einen goldenen Sarg. Das ist für einen Toten ohne jede Bedeutung. Durch Blumen wollen nur die Hinterbliebenen getröstet werden." -Sudou

  • Ich müsste jetzt eig. wo ich keine Auszubildende bin anfangen Kontoführungsgebühren zu zahlen..aber ich steig einfach auf Onlinebanking um,
    somit fallen die Kosten weg & es ändert sich für mich nichts, außer das ich für Papierüberweisung 'n Euro zahlen muss oder so. :)


    Das Sparkonten etwas mit der Bonität usw. zu tun haben hab ich noch nie gehört. Ich hab ein normales Sparkonto bei der Deutschen Postbank wo ich jeden Monat 100-200,
    bzw. jetzt auch was mehr drauf zahle. Also da is noch nix passiert wegen oder so :D

  • Die Stellenbörse "bibliojobs" ist ab dem 16.07. nur noch für BIB-Mitglieder verfügbar => hier steht der genaue Wortlaut :eek:
    Ich weiß gerade gar nicht, was ich so davon halten soll... Was denkt ihr darüber?

  • Die Stellenbörse "bibliojobs" ist ab dem 16.07. nur noch für BIB-Mitglieder verfügbar => hier steht der genaue Wortlaut
    Ich weiß gerade gar nicht, was ich so davon halten soll... Was denkt ihr darüber?


    Das hab ich vorhin auch gesehn, das find ich ehrlich gesagt nicht gut! Ich bin ja auf Jobsuche und hab da jeden Tag einmal reingeschaut.... :(

  • ich finds schade! aber es ist schön, wenn mitglieder die stellen dann hier oder so bekannt machen...

    "Von seinen Eltern lernt man lieben, lachen und laufen. Doch erst wenn man mit Büchern in Berührung kommt, entdeckt man, dass man Flügel hat." Helen Hayes

  • Leute: Atmet einmal durch.
    1) Ihr könnt euch kostenlos und auch ohne Mitgliedschaft bei BIB auf den Seiten anmelden
    und 2) ich bin angemeldet und erkläre mich gerne bereit, die Stellenangebot zu posten.

    Lesen macht total viel Spaß!!! ;)


    "Gibt es etwas Beglückenderes, als einen Menschen zu kennen mit dem man sprechen kann wie mit sich selbst? Könnte man höchstes Glück und tiefstes Unglück ertragen, hätte man niemanden, der daran teilnimmt? Freundschaft ist vor allem Anteilnahme und Mitgefühl!"
    Marcus Tullius Cicero


    Früher Eve1992 - Ihr könnt mich aber trotzdem weiterhin Eve nennen. ;)

  • Na ist ja dann gut little Ninja, wen du hier die Sachen postet. :)


    Zugriff haben aber nur Mitglieder, Registrierung alleine hilft da wohl nichts.

    "Ein Toter braucht keine Blumen mehr. Ob er zusammengetreten und in die Mülltonne gesteckt wird, oder in einen goldenen Sarg. Das ist für einen Toten ohne jede Bedeutung. Durch Blumen wollen nur die Hinterbliebenen getröstet werden." -Sudou

    Einmal editiert, zuletzt von Edric Saar ()

  • so ich hab mich da mal angemeldet, aber man kann trotzdem nur auf die bibliojobs-Seite zugreifen, wenn man auch Mitglied ist, oder? Ich komme zumindest als Nicht-Mitglied nicht auf die Seite :(

  • Also ich habe es gestern versucht und ich bin auf die bibliojobs-Seite gekommen. Kann aber auch daran liegen, das ich BIB-Mitglied bin und das bei der Registierung angegeben habe. Fragt mich aber nicht, ob und wie die das überprüfen.

    Lesen macht total viel Spaß!!! ;)


    "Gibt es etwas Beglückenderes, als einen Menschen zu kennen mit dem man sprechen kann wie mit sich selbst? Könnte man höchstes Glück und tiefstes Unglück ertragen, hätte man niemanden, der daran teilnimmt? Freundschaft ist vor allem Anteilnahme und Mitgefühl!"
    Marcus Tullius Cicero


    Früher Eve1992 - Ihr könnt mich aber trotzdem weiterhin Eve nennen. ;)