Smalltalk

  • Ab dem 21.12. mittags Urlaub und ab demn 07.01.2013 wieder im Dienst bzw. im Lande.

    Lesen macht total viel Spaß!!! ;)


    "Gibt es etwas Beglückenderes, als einen Menschen zu kennen mit dem man sprechen kann wie mit sich selbst? Könnte man höchstes Glück und tiefstes Unglück ertragen, hätte man niemanden, der daran teilnimmt? Freundschaft ist vor allem Anteilnahme und Mitgefühl!"
    Marcus Tullius Cicero


    Früher Eve1992 - Ihr könnt mich aber trotzdem weiterhin Eve nennen. ;)

  • Da hier die allgemeine Urlaubsstimmung angebrochen ist:


    Auch für mich sind die letzten 2 einhalb Tage sind angebrochen! :D


    An all die, die jetzt schon in Urlaub gehen, frohen Weltuntergang!

    • Offizieller Beitrag

    Ich mach hier mal den Anfang und hol das Forum aus seinem Weihnachtsschlaf.


    Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr! Möge dass was ihr anpackt auch in Erfüllung gehen, es soll gute unbefristete FaMistellen regnen und uns allen eine Lohnerhöhung von 20% einbringen:-D


    Ich melde mich hier mal bis zum 15.1. ab, da ich bis dann zuhause kein Internet habe und mein Handy mich nur sehr widerwillig tippen lässt. Kurz, es mag meine Wurstfinger nicht.
    Vielleicht schau ich mal rein, aber allzu viele Beteiligung dürft ihr nicht erwarten. In diesem Sinne: Prosit Neujahr!

  • Also ich wäre auch ganz klar dafür, dass es unbefristete FAMI-Stellen regnet!
    Am besten natürlich noch im Frühjahr 2013. ;)
    ... und wenn wir dann schon von Wunschvorstellungen reden, würde ich sehr sehr gerne eine Vertragsverlängerung in Potsdam ersehnen!^^


    Allen Anderen wünsch ich - wenn auch etwas verspätet - ein erfolgreiches und gesundes neues Jahr! :)

    • Offizieller Beitrag

    Ähm... ja... Euch allen auch von mir noch verspätet ein gutes neues Jahr!


    An alle, die kürzlich eine Wohnung gesucht haben: Ist es mittlerweile normal, dass die Vermieter neben einer Schufa-Auskunft auch einen beruflichen Lebenslauf und Infos über z.B. Hobbys haben wollen?


    Nur mal so rein interessehalber... Ich hab zwar nichts zu verbergen, aber finde dieses Ansinnen doch etwas.... *hust* ...merkwürdig...

    «Bibliotheken in Krisenzeiten zu schliessen, ist wie Krankenhäuser während der Pest zu schliessen.»


    (aus spanischen Protestbriefen gegen die Einsparungen im Kulturbereich)



    "Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun,
    werden das Antlitz dieser Welt verändern"
    (Sprichwort der Xhosa)

  • Also normal ist das sicherlich nicht. Wir werden nämlich bald umziehen und von uns wollte man nur eine Schufa-Auskunft sowie die letzten 3 Gehaltsnachweise

  • Schufa-Auskunft wollte bei mir nur einer, aber das würde ich zumindestens nicht über die Bank machen. Ihr kommt sonst nicht mehr an euer Konto dran. :daumenrunter:

    Lesen macht total viel Spaß!!! ;)


    "Gibt es etwas Beglückenderes, als einen Menschen zu kennen mit dem man sprechen kann wie mit sich selbst? Könnte man höchstes Glück und tiefstes Unglück ertragen, hätte man niemanden, der daran teilnimmt? Freundschaft ist vor allem Anteilnahme und Mitgefühl!"
    Marcus Tullius Cicero


    Früher Eve1992 - Ihr könnt mich aber trotzdem weiterhin Eve nennen. ;)

  • Meine Mutter wollte für eine Wohnung mal eine Schufaauskunft machen und wollte das über die Bank machen. Problem nur: du kannst in dem Fall, zumindestens wenn ich das noch richtig im Kopf habe, für deine Konten gesperrt werden. Frag mich nicht, warum. Aber ich meine das so im Kopf zu haben. Also wenn dann nur bei der Schufa direkt.

    Lesen macht total viel Spaß!!! ;)


    "Gibt es etwas Beglückenderes, als einen Menschen zu kennen mit dem man sprechen kann wie mit sich selbst? Könnte man höchstes Glück und tiefstes Unglück ertragen, hätte man niemanden, der daran teilnimmt? Freundschaft ist vor allem Anteilnahme und Mitgefühl!"
    Marcus Tullius Cicero


    Früher Eve1992 - Ihr könnt mich aber trotzdem weiterhin Eve nennen. ;)

  • Mich brauchst du das nicht fragen. Mich hat das selbst gewundert und kann mir das nicht vorstellen. Ist ja doof, wenn du das von dir SELBST beantragst und dann deine Konten gesperrt sind.

    Lesen macht total viel Spaß!!! ;)


    "Gibt es etwas Beglückenderes, als einen Menschen zu kennen mit dem man sprechen kann wie mit sich selbst? Könnte man höchstes Glück und tiefstes Unglück ertragen, hätte man niemanden, der daran teilnimmt? Freundschaft ist vor allem Anteilnahme und Mitgefühl!"
    Marcus Tullius Cicero


    Früher Eve1992 - Ihr könnt mich aber trotzdem weiterhin Eve nennen. ;)

  • Oder das.

    Lesen macht total viel Spaß!!! ;)


    "Gibt es etwas Beglückenderes, als einen Menschen zu kennen mit dem man sprechen kann wie mit sich selbst? Könnte man höchstes Glück und tiefstes Unglück ertragen, hätte man niemanden, der daran teilnimmt? Freundschaft ist vor allem Anteilnahme und Mitgefühl!"
    Marcus Tullius Cicero


    Früher Eve1992 - Ihr könnt mich aber trotzdem weiterhin Eve nennen. ;)

  • ist ja alles möglich... mhm die schufa-anträge... hab bisher keinen gebraucht, kann die vermieter aber verstehen, wenn die sicherheit wegen der miete haben wollen...

    "Von seinen Eltern lernt man lieben, lachen und laufen. Doch erst wenn man mit Büchern in Berührung kommt, entdeckt man, dass man Flügel hat." Helen Hayes

  • Manche ältere Herrschaften sind so anstrengend.

    Lesen macht total viel Spaß!!! ;)


    "Gibt es etwas Beglückenderes, als einen Menschen zu kennen mit dem man sprechen kann wie mit sich selbst? Könnte man höchstes Glück und tiefstes Unglück ertragen, hätte man niemanden, der daran teilnimmt? Freundschaft ist vor allem Anteilnahme und Mitgefühl!"
    Marcus Tullius Cicero


    Früher Eve1992 - Ihr könnt mich aber trotzdem weiterhin Eve nennen. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Was ist los?

    «Bibliotheken in Krisenzeiten zu schliessen, ist wie Krankenhäuser während der Pest zu schliessen.»


    (aus spanischen Protestbriefen gegen die Einsparungen im Kulturbereich)



    "Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun,
    werden das Antlitz dieser Welt verändern"
    (Sprichwort der Xhosa)

  • Es war gerade mal wieder mein absoluter Lieblingskunde da, dem du alles fünfmal erklären musst. Hat verständlicherweise von EDV keine Ahnung und der denkt, dass wir für alles, was mit EDV an der Uni zu tun hat, verantwortlich sind. Der hält einen gerne schonmal eine halbe Stunde auf.


    EDIT: @kisa: Ja, nur manche.

    Lesen macht total viel Spaß!!! ;)


    "Gibt es etwas Beglückenderes, als einen Menschen zu kennen mit dem man sprechen kann wie mit sich selbst? Könnte man höchstes Glück und tiefstes Unglück ertragen, hätte man niemanden, der daran teilnimmt? Freundschaft ist vor allem Anteilnahme und Mitgefühl!"
    Marcus Tullius Cicero


    Früher Eve1992 - Ihr könnt mich aber trotzdem weiterhin Eve nennen. ;)