an welchen Orten lest ihr?

    • Offizieller Beitrag

    Das ist echt schön, das Schloss.^^
    Hmm... Auch wenn das nicht durchgehend ist, mit dem Gesäge, nervig ist das dennoch und es zerrt kräftig an den Nerven. :/ Wie lange soll das denn noch gehen?
    Ja, vielleicht sollte ich das wirklich tun... Aber momentan hab ich morgens einfach keine Lust auf Musik.^^° Bzw. so schusselig wie ich momentan bin, traue ich mir zu, dass ich zu weit fahre... >.>
    Bin erst vor ein paar Wochen in die falsche Bahn gestiegen und am anderen Ende von Hamburg gelandet. x__x
    Naja, momentan gehts auch. Sind ja noch Schulferien und da sind die Bahnen schön leer. :D

  • hehe .. ja das kenn ich :D


    das Sägen hat zur Zeit aufgehört, und ich denke nicht, Bella, dass ich da zurücksägen darf *lach*


    kennt ihr das auch aus Filmen, unter der Decke mit Taschenlampe verstecken, weil Mama meinte, man soll das Licht ausmachen? habt ihr sowas auch gemacht?

    des Lebensweltenwasserlauf geht mehr bergab, als bergauf ...

  • klar! und wenn grade keine Taschenlampe da war hab ich mit einem Telefon, dem GameBoy oder so einem Fahrrad Blinklicht Licht ins Dunkel gebracht^^

    "Richtiges Auffassen einer Sache und Mißverstehn der gleichen Sache schließen einander nicht vollständig aus." Kant

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab das auch immer gemacht und wurde nie dabei erwischt. Ich konnte einfach nicht anders. Allerdings war es immer ein Lesen auf Raten, da ich unter der Decke kaum Luft gekriegt habe. Meine kleine Schwester macht das jetzt auch. Ich habe ihr sogar noch Tipps gegeben, wie sie es am besten anstellt. Die schlimmste Strafe in meiner Kindheit gab es übrigens einmal, als meine Eltern für eine Woche alle Bücher und Comics aus meinem Zimmer verbannt hatten.

    «Bibliotheken in Krisenzeiten zu schliessen, ist wie Krankenhäuser während der Pest zu schliessen.»


    (aus spanischen Protestbriefen gegen die Einsparungen im Kulturbereich)



    "Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun,
    werden das Antlitz dieser Welt verändern"
    (Sprichwort der Xhosa)

    • Offizieller Beitrag

    Das kommt mir so bekannt vor... :red:
    Allerdings hab ich nie unter der Decke mit einer tragbaren Lichtquelle gelesen. Ich hatte eine Leselampe über meinem Kopfkissen an der Wand angebracht. Und da ich das hinterste Zimmer in der Wohnung hatte und das keinen Ausgang zum Flur hatte, weil das Zimmer meines Bruders (Durchgangszimmer) davor war, und vor meiner Zimmertür ein Truhe stand, sodass man nicht sehen konnte, dass Licht im Zimmer an war, hatte ich auch keine Angst, dass meine Mum mich beim heimlichen Lesen erwischt.
    Allerdings hat sie mir das immer am nächsten Morgen angesehen... Sogar meine Lehrerin ist da hintergekommen weil ich immer so müde war. ^^° Naja, war net weiter schlimm. (Grundschule) Sie hat mich dann irgendwann immer gefragt, was ich zurzeit lese und ich durfte ihr vom Buch erzählen. :D

  • @ Susi : ohhh, das mit der fehlenden Luft kenn ich :)


    @ Bella : geniale Sache mit deiner Lehrerin ...


    ich hab einmal fast meine bettdecke angebrannt, weil ich die lampe draufgelegt hatte um Lesen zu können ... :eek: ich war eben klein und unerfahren ;)

    des Lebensweltenwasserlauf geht mehr bergab, als bergauf ...

  • Zeitung lese ich am Frühstückstisch, in der Arbeitspause und am Abend auf dem Sofa.
    Am liebsten lese ich meine Bücher in öffentlichen Verkehrsmitteln (habe ich leider kaum noch Gelegenheit dazu), auf einer Bank im kleinen Wäldchen neben unserer Bibliothek, zu Hause im Sessel oder manchmal auch im Bett. Kann auch mal sein, dass ich hier am Schreibtisch etwas schmökere. ;)

  • ich lese am meisten im Bett, vor dem Schlafengehen, oder auf meiner Couch in meiner "Leseecke". Wenn ich mit dem Zug unterwegs bin (egal, obs 15 Minuten sind oder eine Stunde) lese ich aber auch da. Dann vergeht die Zeit schneller.

  • ja genau wie bei mir, am liebsten im zug auf dem weg zur arbeit und zurück nach hause oder abends im bett wenn ich abschalten möchte. Hab im Hintergrund aber meistens noch leise Musik laufen. Oder wenn ich mal ne freistunde habe. Eigentlich trag ich immer ein Buch mit mir herum, irgendeine Möglichkeit finde ich immer ;)

  • Im Zug kann ich nicht oder nur selten lesen, da ich zu Migräne neige... Wenn dann höre ich halt nur Musik.
    Lesen tu ich am liebsten zu Hause, wo mich keiner stört, oder im Bett.
    Wenn ich allerdings zu müde zum Lesen bin, hör ich dann doch lieber Hörbücher ^^

    Das Denken ist allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart...

  • hm, also bisher habe ich mich nicht wirklich mit hörbüchern beschäftigt, würde mich aber mal interessieren was es da so momentan aktuelles gibt...


    kannst du mir denn eins empfehlen? vom thema her bin ich eigentlich nicht festgelegt, am liebsten aber krimis *gg*


    liebe grüße

  • Hallo ihr!
    Ich lese am liebsten im Zug, daheim und sonst wo werd ich immer abgelenkt. So schaffe ich dann auch viele Bücher innerhalb kürzester Zeit da ich am tag ca. 2 Stunden fahre, zur Arbeit! :) Bin dann auch mal eine zeitlang Auto gefahren, aber dann lese ich kaum noch - leider :(


    Ansonsten lese ich gerne in Parks oder im Bett :)

    Wer suchet, der findet.


    +++

  • Bahn, Bett oder Wartezimmer!
    Hörbücher finde ich irgendwie blöd, wenn ich da eine Stimme nicht mag ist die ganze Freude im Eimer, zudem rattert die Fantasie beim lesen einfach besser als beim zuhören, zumindest geht es mir so.

    Menschen, seid wahrhaftig, denn mit jeder Lüge tötet Ihr einen Teil der Welt.