[Jobboerse] FaMI Stadtbücherei Kiel, Vollzeit, befristet

  • Mal wieder ne EG 3-Stelle ... Ich sach dazu besser nix...

    • Offizieller Beitrag

    Oh Mann...wenn sie bloss jemand wie ein Ungelernter entlöhnen wollen, dann sollen sie eine studentische Hilfskraft oder so suchen...
    weil ich geb ihnen Recht: Die Arbeit kann auch ein Ungelernter machen. Weil als FaMi können wir echt mehr als nur "ein bisschen ausleihen".(Wir machen ja dafür auch ne 3-jährige Ausbildung!!) Trotzdem ist es immer noch zum Weglaufen, dass sie dann eine Fachkraft nach EG3 entlöhnen wollen... X(

  • Da bin ich ganz Deiner Meinung, befami! Dann sollen die sich ne Hilfskraft suchen, aber nicht einen FAMI. Das Problem dabei ist: solange sich genug FaMis auf solche Stellen bewerben, wird es auch immer Bibliotheken geben, die solch schlecht bezahlte Stellen ausschreiben. Das ist Ausnutzerei und eine bodenlose Frechheit!!!! Da kriegste ja schon fast mehr Arbeitslosengeld!