[bak jobinfo] Ehrenamtlicher Bibliothekar gesucht für Der Herold

    • Offizieller Beitrag

    Auf den speziellen Wunsch eines Bald-FaMIs (bzw. IDoks) stelle ich mal die folgende Stellenanzeige rein, auch wenn sie hier ja eigentlich fehl am Platze ist!
    Viel Spaß damit!


    ...meine persönliche Lieblingsstelle:
    Haben Sie Zeit und Lust, Ihre Erfahrung und Ihr ehrenamtliches Engagement
    einzubringen, in kollegialem Kreis mit Gleichgesinnten umzugehen und
    vielleicht auch unsere sonstigen Aktivitäten kennen zu lernen?
    :D

    Und wenn ihr mich sucht: Ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf. Genauer gesagt, auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik. Gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie. Also nur, falls ihr mich sucht....^^



    • Offizieller Beitrag

    Och Mensch...lass es raus :D ! Unterdrückte Wut kann schließlich krank machen und das wollen wir ja nicht...

    Und wenn ihr mich sucht: Ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf. Genauer gesagt, auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik. Gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie. Also nur, falls ihr mich sucht....^^



    • Offizieller Beitrag

    Das hat eher was mit unterdrückten Zynismus zu tun :P
    Aber nee, ich will hier nicht schlecht reden, sie könnten es ja mitkriegen (obwohl - hoffentlich kriegen sie das mit. Weil es ist einfach nur noch lächerlich und höchst amüsierend.) Jawoll.

  • Hallo zusammen

    Zitat

    Haben Sie Zeit und Lust,Ihre Erfahrung und Ihr ehrenamtliches Engagement
    einzubringen, in kollegialem Kreis mit Gleichgesinnten umzugehen und
    vielleicht auch unsere sonstigen Aktivitäten kennen zu lernen?


    Wenn dieses Angebot Sie interessiert, senden Sie uns bitte per Post oder
    Mail eine kleine Vorstellung zu. Wir freuen uns auf Sie!


    Frage mich wirklich, wer sich darauf "bewerben" wird. Wer von uns hat den "umsonst" den Beruf erlernt bzw. ist noch am lernen, um dann als "Ehrhrenamliche(r)" zu enden? Wer kann sich sowas schon leisten? Wohl nur Leute mit zu viel Zeit und Geld. Sorry, ist meine Meinung!


    Ich kann kleine Kirchengemeindebibl. verstehen, die mit 1-2 Hauptamtlichen und mehreren Ehrenamtlichen arbeiten (die Sonntags und vll. noch Dienstagsnachmittags geöffnet haben).


    Aber, wollen wir uns mal nicht zu sehr ärgern .... :nichtzufassen:

    • Offizieller Beitrag

    Bücherwurm


    Diese kleinen Bibliotheken suchen dann aber nicht explizit Dipl. Bibliothekare, sondern sind eher froh, wenn sie übehraupt jemand habe - und gegen die hab ich auch nichts.
    Ich find das nach wie vorher nicht ärgerlich, sondern im höchsten Masse amüsant. Warum schreiben sie nicht einfach "WIr suchen pensionierten Bibliothekar für ein ehrenamtliches Engagement" weil was anderes werden sie nicht kriegen....

    • Offizieller Beitrag

    Hab allerdings solangsam die Befürchtung, dass die tatsächlich keine rensionierten Bibls suchen (beide Zitate bei "Was wir Ihnen bieten können:"):

    Zitat

    * für den jüngeren Fachkollegen: Berufspraxis im gesamten
    Tätigkeitsbereich in einer
    wissenschaftlichen Bibliothek

    Vielleichts spekulieren sie auf Berufsanfänger, die noch keine Stelle gefunden haben!


    und

    Zitat

    * Kontakte und Begegnungen mit Nutzern und an den HEROLDs-Wissenschaften
    Interessierten

    find ich ja auch seeeeehr herrlich...als ob es eine Ehre wär :megalach: und nicht ein ganz normaler Arbeitsplatz *g*

    Und wenn ihr mich sucht: Ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf. Genauer gesagt, auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik. Gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie. Also nur, falls ihr mich sucht....^^



  • Ach du... meine Güte... ich weiß nicht, was ich dazu sagen soll. Ich bin entsetzt. :eek:
    Echt, wie kommen die auf die Idee, dass diese Stellenanzeige total hirnrissig ist? :depp: *rolleyes* :rolleyes:

    When all else fails
    Remember
    Always
    The open road

    (Patrick Wolf)